Man kann Werder sicherlich vorwerfen, dass sie es versäumt haben, den Vertrag mit Yildirim vor nem halben Jahr zu verlängern. Die Gründe kennt keiner. Vielleicht wollte man abwarten, wie er sich nach der langen Verletzung entwickelt. Vielleicht wollte der Spieler da schon nicht (eher unwahrscheinlich). Vielleicht hat man auch einfach nicht geglaubt, dass ein junger Spieler, den man nach so einer langen Verletzung wieder aufgebaut und an die Bundesliga hergeführt und ihm dort Chancen gegeben hat, wechseln würde.
Das kann man naiv nennen, aber zumindest finde ich es nachvollziehbar.
Und natürlich ist es sein gutes Recht zu wechseln, aber wenn er meint das machen zu müssen, dann ist er eh nicht der Spieler, den ich hier in ZUkunft sehen will. Das habe ich schon mal gesagt und dabei bleibe ich. Ich bin dem Jungen nicht böse, aber trauere ihm auch nicht nach. Und ich weiß ja nicht, was genau TE mit finanzieller Schmerzgrenze meint,
aber solch einen Spieler würde ich versuchen mit meinem Zukunftskonzepz zu überzeugen und ihn keinesfalls mit Geld zuzusch..ßen, denn dafür hat er noch überhaupt nix gezeigt.
Gute Nacht