Das hat sehr viel mit seinem Charakter zu tun. Ich sage doch gar nicht, dass er ein schlechter Typ ist, wenn er jetzt geht. Und ich habe oben gesagt, dass ich ein Wechsel zu Freiburg, wo viele Plätze frei werden, verstehen kann.
Aber wenn wir, wie TE es betont hat, in Zukunft vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen wollen, dann hat Yildirim hier doch alles selbst in der Hand.
Und wenn TE sagt, dass man Spieler braucht, die sich mehr mit dem Verein identifizieren, dann tut das ein Yildirim in dem Falle eben nicht. Also ist er nicht der Typ den wir brauchen.
Wenn TS ihn nach der langen Verletzung in dieser Saison erstmal in der U23 gelassen hätte, dann gäbe es keinen einzigen Interessenten an ihm, da er dort maximal Durchschnittsleistungen zeigt. Er hat es also dem Trainer zu verdanken, dass er nach der langen Verletzung in Windeseile dieses aktuelle Standing hat. Denn Werder hatte nicht wirklich was von ihm bisher.
Und nein, ich bin nicht naiv und erwarte auch keine Dankbarkeit dafür, aber ich bleibe bei der Meinung: wenn er jetzt geht, dann ist er kein Charakter, den wir in Zukunft hier benötigen.
Ich finde es eigentlich positiv, wenn sich jemand Gedanken über seine Perspektiven macht und die für ihn bestmögliche sucht.
Hatte der Trainer Alternativen? Wird es so bleiben oder setzt er wie üblich nicht auf die U23-Spieler? Diese Fragen muss er für sich beantworten.
Was für Charaktere brauchen wir denn? Ablösefreie Spieler, die noch mal einen guten Vertrag bekommen wollen ;-).

Wer weiß, was er danach im Training gezeigt hat ? Ich nicht.