Gesamtsituation der Mannschaft

Ich kann viele Kritikpunkte aktuell verstehen, aber beim Thema Torgefahr müssen wir erstmal abwarten. Das wird mir aktuell zu sehr nachgeplappert von irgendwelchen Experten, dass wir jetzt keine Tore mehr schießen können.

Dinkci ist wahrscheinlich der Spieler, den wir in Mbangula letztes Jahr gesehen haben. Mit Füllkrug und Itten haben wir zwei Leute, die man als Mittelstürmer bezeichnen kann. Weiser kommt potenziell bald zurück. Schmid war komplett torungefährlich, Reis scheint mir mindestens genau so gut zu sein was das angeht.
Bleibt eigentlich nur Stage, den wir nicht ersetzen können. Das sollte aber durch die vorher genannten Punkte (hoffentlich) ausgeglichen werden.

Ich sehe eigentlich aktuell ganz gute Vorraussetzungen um mit "einfachen" Mitteln deutlich torgefährlicher als letzte Saison zu sein.
Ich würde generell etwas abwarten.

1. Freiburg ist absoluter Angstgegner und EL-Finalist.
2. Die Mannschaft ist aufgrund bekannter Umstände absolut nicht eingespielt.

In ein paar Wochen können wir mehr über Thioune und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft sagen. Aktuell ist das Geplapper.
Habe zwar bei Thioune auch meine Vorbehalte, wenn auch nicht so stark wie bei Steffen, aber er hat es verdient, dies zu wiederlegen.
Es muss in jedem Spiel eine Weiterentwicklung sichtbar werden. Punkte und Tore kommen dann von alleine.
Gibt es wie bei Steffen keine Weiterentwicklung (da war es sogar Rückentwicklung), muss Thioune gehen. Ob Fritz auch, das hängt ein wenig davon ab, ob man die Schuld voll auf Thioune schieben könnte oder auch auf die Transfers. Das ist aber alles noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Mannschaft stärker zusammen gestellt ist wie die den letzten 1 oder 2 Jahren wird man sehen.
Mio Backhaus hat Anfang letzte Saison auch erzählt, was für ein toller Zusammenhalt in der Truppe zu spüren ist. Auf dem Platz hat man davon so gar nix gespürt.
Wenn man glauben darf, was zu lesen ist, drücken uns immer noch Schulden vom Station-Umbau, dann die Corona-Jahre (wo wir fast pleite waren) und jetzt die "Anlage Platz 11". Das ist ein Versprechen in die Zukunft, dass hochveranlagte Junge kommen, integriert werden und teuer verkauft werden können. Wollen wir hoffen, dass das klappt.

Stand jetzt : "Wundertüte"

Nicht hoffnungslos , in der Saison angekommen , Reaktion gezeigt und das teils mit "Tugenden" die schon lang verschüttet erschienen.

Nehmen wir die Lehren aus dem Spiel mit , bleiben wir bei der Intensität , dem Biss des heutigen Spiels , kann dies ein "ruhiges" Jahr werden.
Sollte sich der "Schlendrian einschleichen" wird dieses Spiel kein "Signalfeuer" sondern ehr ein "Strohfeuer" sein.

Vielleicht war dies heute aber auch "der Beginn einer wundervollen Freundschaft". :love:

Geht doch. 7 Neue und der Druck war da. Immer das gleiche bei Werder ...... Veränderungen und Druck tut dem Verein ausdrücklich gut. Also genauso weiter. Druck hochhalten und öfter mal was Neues.

Top Leistung. Jeder für jeden und jeder war hungrig! Perfektes Heimspieldebüt. Das muß der Maßstab sein und jeder der bremst hat es immer noch nicht verstanden ..... Könnte jetzt nach Köln fahren und direkt da weiter machen ... weils so schön war!

Endlich so gekämpft wie man es eigentlich in jedem Spiel erwarten dürfte. Kein unverdienter Sieg gegen ratlose Leipziger, denen all ihr Können, Schnelligkeit und Spielwitz heute nicht half. Am meisten hat mir heute Lücke imponiert und ein Tor für die eigene Zuversicht. Jetzt bitte auch in Köln solch eine Leistung zeigen, dann geht auch da etwas.

So schön, so schönes hat man lange nicht mehr gesehen. :beer:

Deutlich verbessert gegen über dem Spiel in Freiburg. Auch die Chancen Verwertung, höchst Effektiv. 1-0 in Führung gegangen und dann gegen Starke Leipziger kaum was zugelassen.

Nach dem 3-0 war der Endgültig zu obwohl die Dosen noch zum Anschluß Treffer gekommen sind. Trotzdem hat man deutlich besser verteidigt als gegen Freiburg.

Der erste dreier ist im Sack und so soll es weitergehen. Ich habe da viel Fantasie, das es auf jeden Fall eine Ruhige Saison wird.

Hein: Note 3-
Abstöße üben wir noch.

Arthur: 4
Nicht so gut der Einstand. Defensiv solide, aber sehr viele Fehler im Spielaufbau.

Pieper: 1
Zweikampfmonster, aber langsam.

Friedl: 1
Kreisklassen-Manni bolzt einfach alles weg

Deman: 1
Eines seiner besten Spiele. Defensiv eine Bank. Offensiv kann er nicht, musst er aber auch kaum.

Reis: 2+
Einfach ein super Transfer.

Chuki: 2+
Der Pass zum 1:0 zeigte genau warum Chuki für uns besser sein kann als Schmid. Rennt auch wie ein Irrer.

Regeer: 1+
Bester Mann auf dem Feld. Wenn der so weiter abliefert, wow. Gut, dass wir ne Kaufoption haben. Hat alles im Griff gehabt und Verantwortung übernommen wie versprochen.

Dinkci: 2+
Super Einstand. Man sieht den Unterschied zu Njinmah. Er bekommt nicht soviele Gelegenheiten, aber wenn, dann macht er sie. Auch viel gelaufen.

Füllkrug: 2-
Seine Zweikämpfe und sein Tor waren genau das, was man von ihm erwartet hat. Seine Aufgabe war heute nicht der klassische 9er.

Grüll: 1
Ein Tor und eine Vorlage, damit mit drei Scorern derzeit bester Scorer bei uns. Defensiv eine Bank und offensiv immer wieder starke Aktionen. So will man ihn sehen.

Die Ersatzleute bewerte ich nicht. Aber schöne Aktionen von Erevbenagie, Itten und Schmetgens.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung.Defensiv kaum was zugelassen und am Ende dann auch Umschaltmomente gehabt und sogar die besseren Chancen.
Geil wie sich alle angefeuert haben und gepusht,das war heute das was die Fans sehen wollen.
Kein Alibikram, sondern WILLEN und das hat das Stadion mitgenommen.
Hätte nicht geglaubt.
Genau so muß ein Auftritt in Bremen sein.

Das war doch ein schönes Spiel gestern. Wie es zustande gekommen ist hat man ja gesehen. Vermutlich haben viele Ihren Augen nicht getraut.
Meines Erachtens kommt Erfolg im Fussball nicht durch jahrelanges Nachhaltiges Arbeiten zustande, sondern ist Ergebnis einer bestimmten Konstellation.
Wir haben gestern Leipzig geschlagen. Wir brauchen jetzt nicht so tun als wenn es wieder ein Wunder von der Weser war. Nein wir waren schlicht besser und wenn wir mit genau der Einstellung weiter machen spricht nichts dagegen das wir weiter Siegen.... aber man muss dran glauben und es wirklich wollen ....

Nein wir waren schlicht besser und wenn wir mit genau der Einstellung weiter machen spricht nichts dagegen das wir weiter Siegen.... aber man muss dran glauben und es wirklich wollen ....

:thx:
Ganz genau.

Die Dosen waren aber auch nicht schwach, wir haben als Mannschafft alles richtig gemacht. Mit der Einstellung und mit dieser Geschlossenheit, kann man vieles ereichen. :thump:

:thx:
Ganz genau.

Die Dosen waren aber auch nicht schwach, wir haben als Mannschafft alles richtig gemacht. Mit der Einstellung und mit dieser Geschlossenheit, kann man vieles ereichen. :thump:
Aber diese Einstellung kommt nicht von alleine .... das klappt in keinem Verein ... noch nicht mal bei den Bayern .... es liegt jetzt an Thioune und Niemeyer und Fritz diesen Hunger aufrecht zu erhalten. Natürlich kann sich ein gewisser Selbstanspruch auch in der Mannschaft bilden. Über Siege kommt ohnehin Selbstvertrauen.

Aber eines können wir alle wohl ohne Probleme vorhersagen, weil jeder das Werder Bremen der letzten 12 bis 15 Jahre kennt ... wenn wir uns jetzt über den grünen Klee loben und unsere Genügsamkeitsfloskeln rausholen sind wir schneller wieder am Boden als wir gucken können. So wie immer. Diesmal bitte anders.

Also laßt uns alle hungrig bleiben und die Ansprüche hochhalten .... was dieser Verein leisten kann, wenn er seine volle Wucht entwickelt hat man gestern gesehen .... die Kaderqualität ist für mich seit gestern kein Thema mehr ....

Es geht nur noch um die richtige Einstellung und Aufstellung.....

Back