Gruppe E: Curaçao, Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt (ggf. als Gruppendritter) weiter?


  • Total voters
    14
  • Poll closed .
Man kann zufrieden sein, in der ersten Hälfte war die Elfenbeinküste vor allem körperlich überlegen, der erste Torschuss von denen war drin, das war glücklich.
Unsere beiden Tore waren schon stark herausgespielt.
Zum Glück können wir von der Bank gut nachlegen.
Ich bin aktuell einverstanden, wobei Wirtz, Musiala, Sane und Havertz noch nicht annähernd das zeigen, was sie können, dafür spielt Nmecha bisher ein herausragendes Turnier.
Sehr weit wird es wohl nicht gehen, vielleicht Viertelfinale aber das ist schonmal ein Fortschritt.
Ich hätte als Deutscher auch gerne mehr Selbstvertrauen aber dazu bin ich zu sehr Realist.
P.S.Wie stark ist den bitte Goooooretzkaaaaa bei der einen Umschaltsituation von der Elfbeinküste zurückgelaufen?!
Das Spiel war eine Offenbarung im dirrkten Wortsinn und hat die Situation im deutschen Spiel glasklar aufgezeigt:

Es hat offenbart, dass die rechte Abwehrseite mit Kimmich die Achillesferse des deutschen Kaders ist. Fast alle Angriffe der Ivorer erfolgten über die Kimmich-Seite, wobei der deutsche Kapitän oft schlecht aussah und überlaufen wurde.

Das Spiel hat offenbart, warum Sane' häufig spielt, nämlich um Kimmich auf rechts zu unterstützen. Das hat er für meinen Geschmack sehr fleissig und emsig erledigt. Er fehlt dsnn natürlich vorn.

Das Spiel hat offenbart, dass sich unser OM gegebmn körperlich starke Gegner kaum durchsetzen, nur schwer Abschlusspositionen herausspielen kann.

Es wurde offenbar, dass weder Wirtz noch Musiala oder Sane' (s.o.) in Topform sind und dass sie deshalb Unterstützung brauchen, z. B. durch Amiri oder Leweling.

Das Spiel hat, mal wieder, mehr als deutlich gezeigt, dass ein gegnerisches Bollwerk mit einem zentralen Stürmer eher zu knacken ist als mit fummelnden falschen Neunern. Der 9er, bei uns Undav, trifft nicht nur regelmässig, er bindet automatisch auch gegnerische Innenvrrteidiger und reisst damit Räume für andere.

Für mich ist nach diesem Spiel eindeutig, dass Undav gesetzt sein MUSS und dass man als RV eine Alternative zu Kimmich benötigt, ggf. Waldemar Anton, der in 2026 quasi den Höwedes a la 2014 geben könnte?! Kimmich dann statt Pavlovic neben Nmecha auf die Doppel-6.
 
Das Spiel war eine Offenbarung im dirrkten Wortsinn und hat die Situation im deutschen Spiel glasklar aufgezeigt:

Es hat offenbart, dass die rechte Abwehrseite mit Kimmich die Achillesferse des deutschen Kaders ist. Fast alle Angriffe der Ivorer erfolgten über die Kimmich-Seite, wobei der deutsche Kapitän oft schlecht aussah und überlaufen wurde.

Das Spiel hat offenbart, warum Sane' häufig spielt, nämlich um Kimmich auf rechts zu unterstützen. Das hat er für meinen Geschmack sehr fleissig und emsig erledigt. Er fehlt dsnn natürlich vorn.

Das Spiel hat offenbart, dass sich unser OM gegebmn körperlich starke Gegner kaum durchsetzen, nur schwer Abschlusspositionen herausspielen kann.

Es wurde offenbar, dass weder Wirtz noch Musiala oder Sane' (s.o.) in Topform sind und dass sie deshalb Unterstützung brauchen, z. B. durch Amiri oder Leweling.

Das Spiel hat, mal wieder, mehr als deutlich gezeigt, dass ein gegnerisches Bollwerk mit einem zentralen Stürmer eher zu knacken ist als mit fummelnden falschen Neunern. Der 9er, bei uns Undav, trifft nicht nur regelmässig, er bindet automatisch auch gegnerische Innenvrrteidiger und reisst damit Räume für andere.

Für mich ist nach diesem Spiel eindeutig, dass Undav gesetzt sein MUSS und dass man als RV eine Alternative zu Kimmich benötigt, ggf. Waldemar Anton, der in 2026 quasi den Höwedes a la 2014 geben könnte?! Kimmich dann statt Pavlovic neben Nmecha auf die Doppel-6.
Ich seh das in Bezug auf Undav eigentlich auch so,aber es gibt natürlich auch Stimmen die sagen :
Ein Undav der fit ist nach 60 Minuten zu bringen,wo er auf müdere Gegenspieler trifft ,kann auch von Vorteil sein.
Wenn er sich von Start an abrackern muß,ist dann die Schnelligkeit und Reaktion ,Kraft auch noch so gut um in der Nachspielzeit zu knipsen ?
Weiß nicht wer das vorhin gesagt hat entweder Merte oder Kramer.
Wenn es mal nicht läuft und Undav kommt rein,dann glaubt die Mannschaft : jetzt drehen wir das..Hat er ja immer gemacht .
Problem ist eben das wir nur den einen Knipser haben..
Sollte das mit Undav nicht klappen vom Start , wen legst du nach ??
Woltemade ?
 
Ich seh das in Bezug auf Undav eigentlich auch so,aber es gibt natürlich auch Stimmen die sagen :
Ein Undav der fit ist nach 60 Minuten zu bringen,wo er auf müdere Gegenspieler trifft ,kann auch von Vorteil sein.
Wenn er sich von Start an abrackern muß,ist dann die Schnelligkeit und Reaktion ,Kraft auch noch so gut um in der Nachspielzeit zu knipsen ?
Weiß nicht wer das vorhin gesagt hat entweder Merte oder Kramer.
Wenn es mal nicht läuft und Undav kommt rein,dann glaubt die Mannschaft : jetzt drehen wir das..Hat er ja immer gemacht .
Problem ist eben das wir nur den einen Knipser haben..
Sollte das mit Undav nicht klappen vom Start , wen legst du nach ??
Woltemade ?
Ja, Woltemade, oder Havertz.
Vielleicht ist Havertz ja auch deutlich effektiver, wenn er als Joker kommt?!
Bisher ist der völlig harmlos.
Man muss es aber auf jeden Fall ausprobieren und nicht von vornherein dogmatisch ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Woltemade, oder Havertz.
Vielleicht ist Havertz ja auch deutlich effektiver, wenn er als Joker kommt?!
Bisher ist der völlig harmlos.
Man muss es aber auf jeden Fall ausprobieren und nicht von vorn herein dogmatisch ausschliessen.
Gut, Havertz ist halt kein echter 9 er , trotzdem für Tore gut und ein guter Kicker. Momentan würd ich eher Havertz spielen lassen und dafür Musiala oder Wirtz draußen.
 
Das Spiel war eine Offenbarung im dirrkten Wortsinn und hat die Situation im deutschen Spiel glasklar aufgezeigt:

Es hat offenbart, dass die rechte Abwehrseite mit Kimmich die Achillesferse des deutschen Kaders ist. Fast alle Angriffe der Ivorer erfolgten über die Kimmich-Seite, wobei der deutsche Kapitän oft schlecht aussah und überlaufen wurde.

Das Spiel hat offenbart, warum Sane' häufig spielt, nämlich um Kimmich auf rechts zu unterstützen. Das hat er für meinen Geschmack sehr fleissig und emsig erledigt. Er fehlt dsnn natürlich vorn.

Das Spiel hat offenbart, dass sich unser OM gegebmn körperlich starke Gegner kaum durchsetzen, nur schwer Abschlusspositionen herausspielen kann.

Es wurde offenbar, dass weder Wirtz noch Musiala oder Sane' (s.o.) in Topform sind und dass sie deshalb Unterstützung brauchen, z. B. durch Amiri oder Leweling.

Das Spiel hat, mal wieder, mehr als deutlich gezeigt, dass ein gegnerisches Bollwerk mit einem zentralen Stürmer eher zu knacken ist als mit fummelnden falschen Neunern. Der 9er, bei uns Undav, trifft nicht nur regelmässig, er bindet automatisch auch gegnerische Innenvrrteidiger und reisst damit Räume für andere.

Für mich ist nach diesem Spiel eindeutig, dass Undav gesetzt sein MUSS und dass man als RV eine Alternative zu Kimmich benötigt, ggf. Waldemar Anton, der in 2026 quasi den Höwedes a la 2014 geben könnte?! Kimmich dann statt Pavlovic neben Nmecha auf die Doppel-6.

Deine Einschätzung zu der momentanen Mannschaftsleistung sowie die derzeitige Form der von dir genannten Spieler sehe ich auch so.
Ich sehe aber Deniz eher in der Jokerrolle und zwar mit Blick auf die Spielentwicklung. Gerade gegen jetzt kommende stärkere Gegner
wäre es aus meiner Sicht der richtige Ansatz, wobei Jokerrolle nicht ganz treffend ist. Ich würde aus taktischer Sicht eher von Arbeitsteilung sprechen wollen. Ich würde im noch ausstehenden Spiel gegen Ecuador Anton und Woltemade testen, Kimmich auf die 6 ziehen, um damit
eine Doppelung gegen schnelle LA zu erzielen.
Bin kein Freund von Sane, zumal der nicht in Topform ist, aber diese taktische Variante hat seine Position und letztendlich die RA-Position
für unser Offensivspiel bisher geschwächt. Zudem ermöglicht es gegnerische LV ungehindert nachzurücken.
Nmecha auf links/6 und Kimmich auf rechts. Pavlovic stand by oder ZM gegen stärkere Gegner Er war für mich im letzten Spiel auch nicht sehr stabil. Mit seiner Erfahrung im def. MF könnte er beim Verschieben mit einrücken, um die Mitte zu dicht zu halten. Dazu müsste man halt auch
einen Wirtz oder Musiala "opfern".
 
… Meiner Meinung nach ist Rüdiger kein gleichwertiger Ersatz.

We‘ll see. Manchmal schweißt so eine Not-Aufstellung ja auch zusammen. 2014 hat doch mindestens ein Innenverteidiger außen gespielt. Nicht ideal. Aber hat vielleicht auch dafür gesorgt, dass jeder ein paar extra Prozente rausgeholt hat, weil er wusste, dass wir nicht optimal aufgestellt sind … deshalb: mal schaun!
 
Fand Schlotterbeck insgesamt sehr solide. Vorne sogar mit Torgefahr bei Standards. Meiner Meinung nach ist Rüdiger kein gleichwertiger Ersatz.
Schlotterbeck ist stärker im Aufbau aber wenn ich mir aussuchen müsste als Stürmer, gegen wen ich lieber spielen würde wäre er das.
Rüdiger ist offenbar auch geläutert, wirkt zumindest so, gegen die Elefanten war das auch absolut in Ordnung.
 
Back
Top