Das Spiel war eine Offenbarung im dirrkten Wortsinn und hat die Situation im deutschen Spiel glasklar aufgezeigt:
Es hat offenbart, dass die rechte Abwehrseite mit Kimmich die Achillesferse des deutschen Kaders ist. Fast alle Angriffe der Ivorer erfolgten über die Kimmich-Seite, wobei der deutsche Kapitän oft schlecht aussah und überlaufen wurde.
Das Spiel hat offenbart, warum Sane' häufig spielt, nämlich um Kimmich auf rechts zu unterstützen. Das hat er für meinen Geschmack sehr fleissig und emsig erledigt. Er fehlt dsnn natürlich vorn.
Das Spiel hat offenbart, dass sich unser OM gegebmn körperlich starke Gegner kaum durchsetzen, nur schwer Abschlusspositionen herausspielen kann.
Es wurde offenbar, dass weder Wirtz noch Musiala oder Sane' (s.o.) in Topform sind und dass sie deshalb Unterstützung brauchen, z. B. durch Amiri oder Leweling.
Das Spiel hat, mal wieder, mehr als deutlich gezeigt, dass ein gegnerisches Bollwerk mit einem zentralen Stürmer eher zu knacken ist als mit fummelnden falschen Neunern. Der 9er, bei uns Undav, trifft nicht nur regelmässig, er bindet automatisch auch gegnerische Innenvrrteidiger und reisst damit Räume für andere.
Für mich ist nach diesem Spiel eindeutig, dass Undav gesetzt sein MUSS und dass man als RV eine Alternative zu Kimmich benötigt, ggf. Waldemar Anton, der in 2026 quasi den Höwedes a la 2014 geben könnte?! Kimmich dann statt Pavlovic neben Nmecha auf die Doppel-6.