Bis Saison-Ende ausgeliehen aus Toulouse (too lose?).Sehe gerade Darmstadt-Kiel (2:0), Niklas Schmidt hat sein erstes Saisontor geschossen. Ich dachte, der ist in Fronkreisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bis Saison-Ende ausgeliehen aus Toulouse (too lose?).Sehe gerade Darmstadt-Kiel (2:0), Niklas Schmidt hat sein erstes Saisontor geschossen. Ich dachte, der ist in Fronkreisch.
Bei Hain sehe ich es schon gut wenn er als Backup bleiben würde. Auch wenn Backhaus bleibt wovon ich auch ausgehe.Aufpassen Fritz! Wenn klar ist, dass Coulibaly für mindestens 20-25 Mio. geht, dann bitte vorzeitig Puertas und Sugawara fest verpflichten. Hein nur dann, wenn sich rausstellt, dass Backhaus geht.
Schmidt wäre noch eine Option.
Wöber, Boniface und Milosevic werden dann halt gehen.
Man munkelt, dass er da keinen Bock drauf hat. Auch wenn die Kaufoption natürlich gut für uns ist, muss man den Spieler ja nicht zwingen.Bei Hain sehe ich es schon gut wenn er als Backup bleiben würde.
Man munkelt, dass er da keinen Bock drauf hat. Auch wenn die Kaufoption natürlich gut für uns ist, muss man den Spieler ja nicht zwingen.
Netter Tip, aber ich befürchte, dass die Verantwortlichen ganz andere Ideen und Pläne haben; die werden uns wahrscheinlich sehr überraschen am Saison- bzw. Transferphasenende - und nicht zwingend positiv.Aufpassen Fritz! Wenn klar ist, dass Coulibaly für mindestens 20-25 Mio. geht, dann bitte vorzeitig Puertas und Sugawara fest verpflichten. Hein nur dann, wenn sich rausstellt, dass Backhaus geht.
Schmidt wäre noch eine Option.
Wöber, Boniface und Milosevic werden dann halt gehen.
Ich halte mich da lieber an Fakten und warte ab, was sie tun. Die Mythenbildung rund um "CF kann nicht verhandeln" kann ich schon nicht mehr sehen.Netter Tip, aber ich befürchte, dass die Verantwortlichen ganz andere Ideen und Pläne haben; die werden uns wahrscheinlich sehr überraschen am Saison- bzw. Transferphasenende - und nicht zwingend positiv.
Ich kann mir nur ein einziges Szenario vorstellen, in dem man Fritz vor die Tür setzen würde.Ich hoffe ja nach wie vor das Fritz diese Entscheidung gar nicht mehr treffen darf.
Warum sollte Fritz vorzeitig gehen müssen? Bei seinem Vorgänger Baumann gehörten Beinahe-Abstieg und Abstieg offenbar zum erweiterten Vertrauensbeweis – inklusive selbstbestimmtem Abgang. Warum also nicht auch bei Fritz?Ich kann mir nur ein einziges Szenario vorstellen, in dem man Fritz vor die Tür setzen würde.
Das wäre, wenn wir nur mit Ach und Krach den Klassenerhalt schaffen oder gar absteigen.
Und selbst dann glaube ich nicht dran.
Traurig, aber wahr.Warum sollte Fritz vorzeitig gehen müssen? Bei seinem Vorgänger Baumann gehörten Beinahe-Abstieg und Abstieg offenbar zum erweiterten Vertrauensbeweis – inklusive selbstbestimmtem Abgang. Warum also nicht auch bei Fritz?
Und Baumann hat danach den Karren aus dem Dreck gezogen. Gehört auch zur Wahrheit.Warum sollte Fritz vorzeitig gehen müssen? Bei seinem Vorgänger Baumann gehörten Beinahe-Abstieg und Abstieg offenbar zum erweiterten Vertrauensbeweis – inklusive selbstbestimmtem Abgang. Warum also nicht auch bei Fritz?
Witzig, vor 3 Wochen hieß es noch, ein Tausch ist sinnlos er kann jetzt eh nichts mehr machen.Der Neue müsste JETZT kommen, damit die neue Saison vorbereitet werden kann
Er kann an der jetzigen Saison nix ändern, wohl aber an der nächsten. Ein Tausch jetzt wäre gut für die neue Saison, aber schlecht für diese.Witzig, vor 3 Wochen hieß es noch, ein Tausch ist sinnlos er kann jetzt eh nichts mehr machen.
Wenn jemand den Karren in den Dreck fährt und dennoch im Amt bleiben darf, halte ich es für das mindeste, dass er sich anschließend auch selbst daran macht, ihn wieder herauszuziehen.Und Baumann hat danach den Karren aus dem Dreck gezogen. Gehört auch zur Wahrheit.
Bei Werder Bremen müssen derzeit – notgedrungen und zu einem beträchtlichen Teil selbstverschuldet – kleinere Brötchen gebacken werden. Das Minimalziel lautet folgerichtig Klassenerhalt. Sollte dieses Ziel tatsächlich erreicht werden, wäre das allerdings kein Anlass für Lobgesänge, sondern schlicht die Erfüllung einer Pflichtaufgabe. Mehr aber auch nicht. Wie komfortabel oder unerquicklich dieser Klassenerhalt am Ende ausfällt, ist dabei eine völlig andere Frage. Nach heutigem Stand könnte Werder den Ligaverbleib ebenso gut schon am fünftletzten Spieltag sichern wie erst in der fünften Minute der Nachspielzeit am letzten Spieltag. Beides wäre formal derselbe Erfolg – sportlich und strukturell allerdings mit möglicherweise sehr unterschiedlicher Aussagekraft.Man muss das mal ganz nüchtern betrachten.
Wenn wir drinnen bleiben - sagen wir mal deutlich mit gutem Vorsprung - was genau kann man Fritz dann konkret vorwerfen, was eindeutig ihm zuzuschreiben ist?
-Kommunikationsfehler bezüglich Anzahl Leihspieler
-Wöber und Boniface (wir ignorieren jetzt mal die Gründe)
-Einstellung Steffen
-zu langes Festhalten an Steffen
-meinetwegen Verkauf von Ducksch (ignorieren wir alle Punkte, die dafür sprachen)
Sollte es so kommen, hat nix davon wirklich einen Schaden verursacht, maximal ein paar Plätze in der TV-Tabelle und unser Nervenkostüm. Und der größte Fehler war Steffen. Eine falsche Trainerentscheidung darf man einem GF Sport durchaus zugestehen, wenn er sie behebt.
Richtig. Aber diese doppelten Gehaltszahlungen fallen bekanntermaßen auch bei einem vorzeitigen Trainerwechsel an. Umso mehr überrascht es mich, dass du – zumindest meiner Erinnerung nach – bei deinen recht nachdrücklich vorgetragenen Forderungen nach einer Entlassung von HS diesen Aspekt irgendwie nicht auf dem Zettel hattest. Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja auch – korrigiere mich gern, falls ich dir da Unrecht tue.Dem gegenüber stehen zwei Probleme, die ein neuer GF Sport mit sich bringen würde.
1. Wieder doppelt Gehalt für Fritz und den neuen

Sehe ich ja genauso, insbesondere den letzten Satz:https://www.fussballtransfers.com/a2854384988232372895-fritz-droht-werder-aus
"Im Falle des Abstiegs droht Sportgeschäftsführer Clemens Fritz beim SV Werder Bremen das Aus. Das berichtet die ‚Sport Bild‘. Sollten die Grün-Weißen, die zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen konnten, die Klasse halten, wird Fritz laut dem Fachmagazin jedoch definitiv im Amt bleiben."
Man weiß als Aussenstehender nicht mehr, ob man mittlerweile nur noch lachen oder heulen soll, um diese komplette Inkompetenz an Aussendarstellung irgendwie zu ertragen, die mittlerweile Gang und Gebe ist im Land.
Was für eine unfassbar komplett lächerliche Arbeitsweise hier stattfindet ist einfach mittlerweile unerträglich. PUNKT.
Von wegen, wie bei Baumann damals, Analyse am Saisonende, das ist alles nur, Laber Rhabarber, Steidten mittlerweile beim FC in Köln,
Chance vertan und unsere Protagonisten dürfen weiterwurschteln wie bisher...
Das kannst du dir mittlerweile wirklich alles nicht mehr ausdenken, was in diesem Land alles möglich ist...
...entspannnt zurücklehnen und einfach nur genießen...
„Scheitern ist nur die Gelegenheit, intelligenter von vorn anzufangen“
In diesem Sinne...frohes Weiterwurschteln im sportlichen Bereich, der speziell die finanziellen Voraussetzungen für die Zukunft schafft...