Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Denke eh, man sollte ihm eine Chance geben in der Vorbereitung auf den Aussenpositionen. Abgeben kann man ihn immernoch, wenn er keine Leistung bringt.
100% Werder :svw_applaus:

Das von der 300.000€ gestgeschriebenen Ablösesumme lese ich gerade zum ersten mal und kann´s eigentlich nicht glauben. Wie kommt man denn bitte dazu, für einen im Profibereich eingeplanten jungen Spieler so eine niedrige Ablösesumme festzuschreiben?

Gibt´s da noch ne andere Quelle zu?

Zwar nur Bild, aber Quelle ist Quelle:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...orf/martin-harnik-kostet-nur-350000-euro.html

Das von der 300.000€ gestgeschriebenen Ablösesumme lese ich gerade zum ersten mal und kann´s eigentlich nicht glauben. Wie kommt man denn bitte dazu, für einen im Profibereich eingeplanten jungen Spieler so eine niedrige Ablösesumme festzuschreiben?

Gibt´s da noch ne andere Quelle zu?

Kann ich dir beantworten. MHs Vertrag wäre vor 2 Jahren ausgelaufen und MH wollte damals schon Werder verlassen, weil er keine Perspektive gesehen hat. KA wollte ihn aber nicht ziehen lassen und damals hat sich Werder noch gute Chancen ausgerechnet, dass MH hier noch explodieren wird. Kann ich auch verstehen: MH hat wirklich Talent - hat hier bei Vier-und Marschlande in der A-Jgd. Bundesliga um die 60 Tore in der Saison geschossen - und er zeigt es ja jetzt auch in der 2. BuLi. Fakt ist, dass MH auf die niedrige Ablösesumme bei Vertragsverlängerung bestanden hat (zumal sie zum damaligen Zeitpunkt auch gerechtfertigt war - denn es gab wenig Interessenten - Harnik konnte sich ja auch nicht anbieten). Das hat sich jetzt natürlich geändert - ship happens!

Kann ich dir beantworten. MHs Vertrag wäre vor 2 Jahren ausgelaufen und MH wollte damals schon Werder verlassen, weil er keine Perspektive gesehen hat. KA wollte ihn aber nicht ziehen lassen und damals hat sich Werder noch gute Chancen ausgerechnet, dass MH hier noch explodieren wird. Kann ich auch verstehen: MH hat wirklich Talent - hat hier bei Vier-und Marschlande in der A-Jgd. Bundesliga um die 60 Tore in der Saison geschossen - und er zeigt es ja jetzt auch in der 2. BuLi. Fakt ist, dass MH auf die niedrige Ablösesumme bei Vertragsverlängerung bestanden hat (zumal sie zum damaligen Zeitpunkt auch gerechtfertigt war - denn es gab wenig Interessenten - Harnik konnte sich ja auch nicht anbieten). Das hat sich jetzt natürlich geändert - ship happens!

Besten Dank für die klasse Ausführung!

Martin kommt mit dem Trubel um seinen möglichen Wechsel gar nicht klar. Er wirkt auf dem Platz wie gelähmt. Schade darum, dass es zu der Zeit kommt, wo Fortuna in ganz nötig hat. Trotzdem stehen die Fans weiterhin hinter ihm.

Soll er gleich bei Pauli unterschreiben und soll sich dann wieder aufs Spielen konzentrieren...

Zu Pauli geht er nicht.
Er schwankt zwischen Herz und Kopf (= Geld). Wenn sein Herz sich durchsetzt, dann bleibt er bei Fortuna. Wenn er das Geld will, dann geht er eher zu Schalke oder Gladbach als Pauli.
So wie ich Harnik einschätze, stehen die Chancen

Fortuna 15%
anderer Verein 85%

Denke er spielt den Fans leider etwas vor, hat nicht geügend Mumm wie Anderson sich so früh zu "outen".

Zu Pauli geht er nicht.
Er schwankt zwischen Herz und Kopf (= Geld). Wenn sein Herz sich durchsetzt, dann bleibt er bei Fortuna. Wenn er das Geld will, dann geht er eher zu Schalke oder Gladbach als Pauli.
So wie ich Harnik einschätze, stehen die Chancen

Fortuna 15%
anderer Verein 85%

Denke er spielt den Fans leider etwas vor, hat nicht geügend Mumm wie Anderson sich so früh zu "outen".

Ich finde das etwas zu plakativ...
Ich kann nicht in Hanno´s Kopf schauen, aber ein Wechsel bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass es dem Spieler nur um´s Geld geht (nicht gegen dich, aber das Argument wird ja hier öfter gebracht)
In seinem Fall wäre es sicher nicht nur das Geld, dass für Gladbach oder Schalke spricht, denn er könnte hier z.B. 1.Liga spielen etc.

Ich finde das etwas zu plakativ...
Ich kann nicht in Hanno´s Kopf schauen, aber ein Wechsel bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass es dem Spieler nur um´s Geld geht (nicht gegen dich, aber das Argument wird ja hier öfter gebracht)
In seinem Fall wäre es sicher nicht nur das Geld, dass für Gladbach oder Schalke spricht, denn er könnte hier z.B. 1.Liga spielen etc.

Laut verschiedenen Printmedien (weiß nicht ob das auch online zu finden ist) hat sein Berater dies genauso dargestellt. Aber in solche Zitat lässt sich auch immer viel reininterpretieren.

Laut verschiedenen Printmedien (weiß nicht ob das auch online zu finden ist) hat sein Berater dies genauso dargestellt. Aber in solche Zitat lässt sich auch immer viel reininterpretieren.

Du, es ist mir völlig egal, was "gewisse" Printmedien schreiben, aber du kannst dir sicher sein, dass der Anteil, der Spieler die wirklich NUR wegen des Geldes irgendwohin wechseln, sehr gering ist.
Geld in Verbindung mit mehr Prestige, Anerkennung, Möglichkeiten, Perspektiven...dann schon eher

Das Geld wird in erster Linie eine Rolle spielen, wenn alle anderen Faktoren sich in beiden Vereinen gleichen - Stammplatz, Perspektive, das Spielsystem, der Trainer, die Mannschaft, internationales Flair und meinetwegen noch die Möglichkeit, sich für die NM zu empfehlen. Wenn Du bei ManU spielst und Dir Real ein Angebot unterbreitet, ist es in erster Linie wohl, mal "was Neues" zu machen oder Real ist vielleicht die Erfüllung Deiner feuchten Fußballerträume. Auf anderem Niveau, das gleiche Spiel. Der Wohlfühlfaktor spielt eben auch eine große Rolle.

Andererseits sind eben nicht alle gleich - es gibt vielleicht Fußballer, die eine große Stadt bevorzugen, damit die Olle ganz doll shoppen gehen kann und sich auf Promi-Veranstaltungen zeigen kann. Andere haben Kinder und richten ihre Pläne danach. Ich würde sagen, es menschelt unter den Profis.

Harnik ist doch bei Fortuna Publikumsliebling oder etwa nicht??
Also ich würde ihn gerne im Werder Dress sehen aber frage ist nur ob er sich in der Buli auch durchsetzen könnte.

Doch das er zu enem anderen verein wechselt wie Schalke kann ich mir beim besten willen NICHT vorstellen. (Persönliche Meinung)

Harnik will nicht zurück zu Werder

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_228875.html

Gut so! Der wäre bei uns eh nicht über de Rolle eines Edeljokers hinausgekommen. Und diese Position ist schon an Almeida vergeben. :p
Nur blöd, daß wir lediglich 300000 Euronen kassieren werden. :zweifeln:

Er muss in Düsseldorf bleiben, alles andere wäre katastrophal für Düsseldorf, so einen kriegen die nicht schnell wieder.
Außerdem wird er mit Fortuna Mittelfristig in der Bundesliga spielen...

fragt sich nur, ob die 300000 festgeschriebene ablöse im leihvertrag mit düsseldorf oder im vertrag mit harnik stehen... ersteres wäre natürlich besser für uns, weil man dann ja bei anderen vereinen neu verhandeln müsste. oder sehe ich das falsch?

Zitat von spox.de:
Wie die "Bild"-Zeitung erfahren hat, verhandelt der VfB [Stuttgart]bereits mit Martin Harnik. Der steht momentan bei Fortuna Düsseldorf als Werder-Leihgabe unter Vertrag, wo er bislang zwölfmal in der laufenden Spielzeit eingenetzt hatte. Zum Saisonende geht er zurück an die Weser. Für eine festgeschriebene Ablöse von rund 300.000 Euro könnte er Bremen verlassen

Stuttgart soll an Harnik interessiert sein. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back