Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das von der 300.000 gestgeschriebenen Ablösesumme lese ich gerade zum ersten mal und kann´s eigentlich nicht glauben. Wie kommt man denn bitte dazu, für einen im Profibereich eingeplanten jungen Spieler so eine niedrige Ablösesumme festzuschreiben?
Gibt´s da noch ne andere Quelle zu?
Das von der 300.000€ gestgeschriebenen Ablösesumme lese ich gerade zum ersten mal und kann´s eigentlich nicht glauben. Wie kommt man denn bitte dazu, für einen im Profibereich eingeplanten jungen Spieler so eine niedrige Ablösesumme festzuschreiben?
Gibt´s da noch ne andere Quelle zu?
Kann ich dir beantworten. MHs Vertrag wäre vor 2 Jahren ausgelaufen und MH wollte damals schon Werder verlassen, weil er keine Perspektive gesehen hat. KA wollte ihn aber nicht ziehen lassen und damals hat sich Werder noch gute Chancen ausgerechnet, dass MH hier noch explodieren wird. Kann ich auch verstehen: MH hat wirklich Talent - hat hier bei Vier-und Marschlande in der A-Jgd. Bundesliga um die 60 Tore in der Saison geschossen - und er zeigt es ja jetzt auch in der 2. BuLi. Fakt ist, dass MH auf die niedrige Ablösesumme bei Vertragsverlängerung bestanden hat (zumal sie zum damaligen Zeitpunkt auch gerechtfertigt war - denn es gab wenig Interessenten - Harnik konnte sich ja auch nicht anbieten). Das hat sich jetzt natürlich geändert - ship happens!
Soll er gleich bei Pauli unterschreiben und soll sich dann wieder aufs Spielen konzentrieren...
Zu Pauli geht er nicht.
Er schwankt zwischen Herz und Kopf (= Geld). Wenn sein Herz sich durchsetzt, dann bleibt er bei Fortuna. Wenn er das Geld will, dann geht er eher zu Schalke oder Gladbach als Pauli.
So wie ich Harnik einschätze, stehen die Chancen
Fortuna 15%
anderer Verein 85%
Denke er spielt den Fans leider etwas vor, hat nicht geügend Mumm wie Anderson sich so früh zu "outen".
Ich finde das etwas zu plakativ...
Ich kann nicht in Hanno´s Kopf schauen, aber ein Wechsel bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass es dem Spieler nur um´s Geld geht (nicht gegen dich, aber das Argument wird ja hier öfter gebracht)
In seinem Fall wäre es sicher nicht nur das Geld, dass für Gladbach oder Schalke spricht, denn er könnte hier z.B. 1.Liga spielen etc.
Laut verschiedenen Printmedien (weiß nicht ob das auch online zu finden ist) hat sein Berater dies genauso dargestellt. Aber in solche Zitat lässt sich auch immer viel reininterpretieren.
Wenn er das Geld will, dann geht er eher zu Schalke oder Gladbach als Pauli.

Harnik will nicht zurück zu Werder
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_228875.html
Gut so! Der wäre bei uns eh nicht über de Rolle eines Edeljokers hinausgekommen. Und diese Position ist schon an Almeida vergeben.
Nur blöd, daß wir lediglich 300000 Euronen kassieren werden. :zweifeln:
Harnik will nicht zurück zu Werder
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_228875.html
Gut so! Der wäre bei uns eh nicht über de Rolle eines Edeljokers hinausgekommen. Und diese Position ist schon an Almeida vergeben.
Nur blöd, daß wir lediglich 300000 Euronen kassieren werden. :zweifeln:
Zitat von spox.de:Wie die "Bild"-Zeitung erfahren hat, verhandelt der VfB [Stuttgart]bereits mit Martin Harnik. Der steht momentan bei Fortuna Düsseldorf als Werder-Leihgabe unter Vertrag, wo er bislang zwölfmal in der laufenden Spielzeit eingenetzt hatte. Zum Saisonende geht er zurück an die Weser. Für eine festgeschriebene Ablöse von rund 300.000 Euro könnte er Bremen verlassen