Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das die HSVler das hier so locker sehen.

Es ist doch wieder ein Schritt ind Richtung "Durchgangsstaionsclub". Ich meine der Boateng hätte euer Per werden können... . Ich hätte an HSV Stelle alles dafür getan ihn zu halten.
Hätte mich auch gefreut, wenn er bleibt...

ABER

ALLES tun , damit er nicht wechseln will?? War er wirklich SOOOO gut? Soll der HSV bei dem im Raum stehenden Jahresgehalt etwa mitgehen?
NEVER!!!
12,5Mio für einen Abwehrspieler finde ich schon richtig viel Geld. Selbst bei Abzug von den 2 Herta- Mio ist das ein hochanständiger Kurs (da läßt sich ManCity in den letzten Jahren nicht lumpen :D), den man nicht häufig für einen Abwhrspieler bekommt.

Also das die HSVler das hier so locker sehen.

Das Leben geht halt weiter, es ist jetzt entschieden und jede weitere Aufregung darüber ist verschwendete Energie.
Uns haben in den letzten Jahren so viele gute Spieler verlassen und man hält sich trotzdem im oberen Drittel der Tabelle und ist auch international immer dabei.
Also, alles Gute für Jerome und wir schauen mal wer für ihn kommt.

Hertha aber auch, die bekommen wohl 2 Mio davon ab, ist noch ne alte Vertragsklausel. 2 Mio sind für einen 2-Ligaverein eine Menge Geld;)
Der Spruch ist böse... :D :beer:

Sicher ist Boateng ein guter Spieler, wenn er seine Leistung abruft. Was er (noch) nicht in jedem Spiel schafft. Mit Anfang 20 auch kein Wunder. Das Talent hat er auf jeden Fall, vielleicht schafft er auch den Durchbruch bei ManCity. Was ich ihm wünschen würde, das wäre auch nur gut für die Nationalmannschaft.
Aber bei 5 Mio. € Gehalt kann und darf der HSV nicht mitbieten.

Die schreiben doch aber nur ab, oder? BILD erfährt es doch immer aus sicheren Quellen. Wobei T-Online dann ja auch wieder nur von BILD klaut. Ok, nehmen wir transfermarkt. de dazu und zusätzlich noch TheBrain und Shaoqiang (die beiden User sagen dir was?).

Wenn man dann am Ende wirklich 10 Mio€ mehr auf dem Konto haben sollte, kann man den HSV nur Beglückwünschen - Boateng ist ein talentierter Spieler mit großem Potenzial, aber um ein wirklicher Topspieler zu werden, der einen zweistelligen Millionenbetrag auch wirklich WERT ist, muss er sich erstmal weiterentwickeln - im Moment kann er an guten Tagen einen Spitzenspieler aus der Partie nehmen, während er an schlechten Tagen für so manche Slapstickeinlage am eigenen 16er verantwortlich ist. Sowas kann auch nach hinten losgehen, dann geht der vermeintliche Topstar von morgen irgendwann Ablösefrei oder für ein Summe, die nicht der Rede wert ist, weil sich all die großen Hoffnungen aus unterschiedlichen Gründen doch nicht erfüllt haben.

Für Boateng auch richtig - is doch erstmal schietegal, ob er spielt - wenn man mit Anfang 20 vor einer vielversprechenden, aber immer noch unsicheren Karriere steht, darf man unter geschäftlichen Gesichtspunkten eine Jahresgage von 5 Mio€, so sie denn stimmt, unter keinen Umständen ausschlagen. Solche Summen verdient kaum ein Abwehrspieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere, selbst bei Spitzenvereinen selten. Und wenns nich klappt, kommt er zumindest in Deutschland auch immer noch bei ner guten Adresse unter.

Für Hamburg kann das ein gutes Geschäft sein. Den Spieler verstehe ich. Er wurde als IV geholt unter Jol spielt er das nicht (wenn überhaupt Außenverteidiger) und unter Bruno ist`s dasselbe. Ich finde auch, daß er eher auf den Außen zu "Slapstick" Einlagen neigte als als IV. andererseits dürfte ihn sein Auftritt in Wien bei Bruno einiges an Reputation gekostet haben.

Für den HSV sicherlich ein guter Deal.

Ich fand den Boateng nie so stark, wie er oftmals gemacht wurde. Öfter mal für nen Patzer gut gewesen und allgemein nicht so souverän da hinten.

~10 Mio. sind schon ne Menge Holz für den Jungen.

Für den HSV sicherlich ein guter Deal.

Ich fand den Boateng nie so stark, wie er oftmals gemacht wurde. Öfter mal für nen Patzer gut gewesen und allgemein nicht so souverän da hinten.

~10 Mio. sind schon ne Menge Holz für den Jungen.
100% meine Einschätzung.
Er hat eine tolle U21 WM gespielt.
Aber sonst hat er schon so einige Fehler eingebaut (hätte wegen eines solchen Fehlers in Lüttich auch Schief gehen können, als Boateng scheinbar alleine die Idee hatte, auf Abseits zu spielen und so sein Mann kurz vor dem Lüttich- Treffer alleine zum Kopfball kam).
Und welche Aussagekraft eine U21 WM hat, kann man aktuell ganz gut am damaligen Torschützenkönig ausmachen (obwohl ich natürlich hoffe, dass der noch zündet).

100% meine Einschätzung.

Und welche Aussagekraft eine U21 WM hat, kann man aktuell ganz gut am damaligen Torschützenkönig ausmachen (obwohl ich natürlich hoffe, dass der noch zündet).

Die Schonfrist für euren Berg ist nun aber auch vorbei, wenn ich so die Diskussionen in den HSV-Foren verfolge. Für ein Talent war der auch einfach zu teuer. Wenn ich dran denke welche Vorbehalte es bei uns hinsichtlich der Ablösesumme für Marin gab und wie der mittlerweile eingeschlagen ist!:svw_applaus:

Back