Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Die Stimmung war passend zum Spiel. In der ersten Halbzeit beschissen, in der 2 Halbzeit auch nur teilweise besser. Was ich aber immer noch nicht verstehe, wie man nach nem 0:2 wieder diese dämlichen Dauergesänge anstimmen kann und dann zwanghaft darauf pocht, daß diese dann gefühlte 20 Minuten durchgesungen werden sollen. In solchen Situationen braucht die Mannschaft mal n' lautes "Werder" oder Ähnliches und kein monotones "Auf gehts Werder...".

Du findest ein "Auf gehts Werder kämpfen und siegen" unangebracht...ohhh MAAAN:wall::wall:
ist aber leider ein schlachtruf mein freund :zweifeln:

"Super" Stimmung am Samstag.

Am Samstag konnte man mal wieder das ganze Elend sehen.

"Ich gehe mit meinem feinen Mantel ins Stadion, weil ich ja so toll bin. Ich muss aber in den Stehplatzbereich, weil ich für einen Sitzer kein Geld habe, weil ich wohl doch nicht so toll bin. Alle dürfen mir platz machen. Wenn ich einen Platz haben will, dann nehme ich mir den auch, egal ob da schon einer steht. Supporten, was ist das denn? Ich kenne kein einziges Werder Lied, aber beim meckern bin ich ganz große klasse." :wall:

Samstag im Stadion ging gar nicht, ich stand im 61, von unten kam die Stimmung (Lieder) der Ultras fast gar nicht an. In der 1. Halbzeit standen die oben beschriebenen Personen neben mir, da hatte ich dann die Schnauze voll und hab mich etwas weiter nach unten gestellt. Das war aber auch nicht wirklich toll, da einer neben mir meinte immer die sch... Doofmund Fangesänge mitzusingen. Zwar nicht laut, aber man konnte es verstehen. Was haben solche Leute im Stehplatzbereich zu suchen?

Gerade bei so einem Spiel muss viel mehr kommen, vorallem um der Südtribüne überhaupt irgendetwas entgegenzusetzen.

Kollege von mir saß im "Gästeblock". Wie kann es sein, das dort Leute im BVB Fankleidung rumlaufen, wenn auf den Tickets ausdrücklich steht: "Kein Zutritt im BVB Fankleidung".

Total beschissener Samstag. Schlechtes Spiel, sehr schlechte Stimmung, ein Samstag zum vergessen.:wall:

Oder "Auf gehts Werder schießt ein Tor....schießt ein Tor für uns"

genau das meine ich (hatte bloß keine Lust, den ganzen Text zu schreiben *G). Das Klingt einfach zu monoton, weil sich die Tonlage praktisch nie ändert. KLar bin ich für Schlachtrufe und Gesänge (ich war ja auch wie nach jedm Spiel heiser :) ), aber wie gesagt, ich denke einfach, daß die Mannschaft nach nem 0:2 nicht so ein monotones Rumgesinge braucht (obwohl die Botschaft, also "Schießt ein Tor für uns" ja durchaus richtig ist), sondern eher was "aufweckendes".

genau das meine ich (hatte bloß keine Lust, den ganzen Text zu schreiben *G). Das Klingt einfach zu monoton, weil sich die Tonlage praktisch nie ändert. KLar bin ich für Schlachtrufe und Gesänge (ich war ja auch wie nach jedm Spiel heiser :) ), aber wie gesagt, ich denke einfach, daß die Mannschaft nach nem 0:2 nicht so ein monotones Rumgesinge braucht (obwohl die Botschaft, also "Schießt ein Tor für uns" ja durchaus richtig ist), sondern eher was "aufweckendes".

Also damit das aufweckend wird sind dann aber alle gefordert mitzusingen. Wenn das nur die Ultras+Umfeld singen ist klar das es dann nicht besodners aufweckend ist.
Und gerade bei solchen Liedern erwarte ich von allen, dass da was kommt. Ich kann ja verstehen, dass bei 0:2 an einem "der SVW ist super und außerdem noch klasse" rumgemeckert wird, da es vieleicht wirklich nicht so passend ist, aber "Auf gehts Werder schießt ein Tor" ist doch genau richtig und wäre auch aufputschend, wenn die Meisten da mal mitziehen würden! Da jetzt wieder die Ultras zu kritisieren, dass die das angestimmt haben ist für mich absolut unverständlich!

Hallo, ich habe mal eine Frage!?

Kann mir jemand sagen, warum man nicht mehr Attacke singt oder ruft?
Ich finde das motiviert und war immer sehr geil mit dem Trompeter!!!!!!!!

Das war aber auch nicht wirklich toll, da einer neben mir meinte immer die sch... Doofmund Fangesänge mitzusingen. Zwar nicht laut, aber man konnte es verstehen. Was haben solche Leute im Stehplatzbereich zu suchen?

Ich hatte ein Mädel hinter mir stehen, die fieberte auch mit Dortmund mit. Feuerte jeden Angriff der "Willi´s" an. Als ich ihr sagte, dass sie offensichtlich im falschen Fanblock steht, meinte sie nur, dass ihr Freund Werder-Fan ist und sie mit ihm in den Werder-Fanblock musste.

Vielleicht ist es doch möglich, sich für 90 Minuten mal zu trennen und jeder in seinen Fanblock zu gehen. Sie selber fands auch ziemlich blöde und die Karte hätte ein anderer Werder-Fan besser gebrauchen können. :rolleyes:

Ich hatte ein Mädel hinter mir stehen, die fieberte auch mit Dortmund mit. Feuerte jeden Angriff der "Willi´s" an. Als ich ihr sagte, dass sie offensichtlich im falschen Fanblock steht, meinte sie nur, dass ihr Freund Werder-Fan ist und sie mit ihm in den Werder-Fanblock musste.

Vielleicht ist es doch möglich, sich für 90 Minuten mal zu trennen und jeder in seinen Fanblock zu gehen. Sie selber fands auch ziemlich blöde und die Karte hätte ein anderer Werder-Fan besser gebrauchen können. :rolleyes:

Ich hatte ein Mädel hinter mir....."Boah is der schlecht", "Boah nicht zur 44 der ist schlecht", "Nicht zur 14 der ist schlecht". Habe ihr auch gesagt das es nun langsam mal reicht........

hi jungs hab ne frage:
was singen die da ab 0:20 ich hab mirs schon tausendmal angehört aber verstehs nicht
ich bin nicht so oft im stadion aber wenn ich mal bin dann sollte ich alle lieder können:svw_schal:

hier der link http://www.youtube.com/watch?v=SrquqE5Gal8

Hier sind wir wieder,
singen uns're Lieder,
feuern alle Werder Bremen an ohoo
einjeder weiß ja, dass die Grün-Weißen
heute einfach keiner stoppen kann
ooooohoooohooooohoohooo

Hoffe, dass heute egal was kommt, gute Stimmung ist und grade, wenn es mal nicht so läuft man Werder nach vorne brüllt!!!!!!!!!!!!!!! :applaus::svw_applaus::svw_schal:

Wieso benötigen eigentlich derart viele Leute immer ne Führung oder gar nen Kantersieg, bis sie mal ihre Fresse aufbekommen? Haben ja schon immer welche angemerkt, aber nie ist es mir persönlich so aufgefallen wie heute. Stimmung in der 2. Halbzeit hat dann etwas entschädigt, aber dieses weder kontroverse noch kreative, sondern einfach nur schnulzige und nervige Lied aus der Pumawerbung hat mich ziemlich angenervt.

Bleibt das mit der Beschallung jetzt eigentlich während des gesamten Umbaus so? Ich fand's heute ungewöhnlich laut, mag aber daran liegen, dass ich meine verdammten Kopfschmerzen hab. Hätte ich am Flughafen wohnen oder auf ein Mickie-Krause-Konzert gehen wollen, hätte ich's getan.

Endlich mal wieder ne La Ola, schönen Dank auch an die auch sonst sehr sympathischen Freiburger, dass ihr mitgemacht habt! :knutsch:

Back