Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
:confused:

Bei einigen DK-Besitzern würde ich mich freuen, wenn die verschwinden.

und bei anderen nicht ...

es kommen dann mehr fans die dann vllt 2-3 mal in der Saison kommen und dann ist doch klar dass die auch nicht diese ganzen Lieder auswendig können und können somit nicht so stimmung mitmachen wie die die jedes zweite WE da sind

die DK Inhaber die immer pfeiffen etc sollen ruhig weg, da gebe ich dir recht

es kommen dann mehr fans die dann vllt 2-3 mal in der Saison kommen und dann ist doch klar dass die auch nicht diese ganzen Lieder auswendig können und können somit nicht so stimmung mitmachen wie die die jedes zweite WE da sind

So lange die Textkenntnis nicht elementar mit der Stimmung zusammenhängt (das tut sie momentan nicht, denn die schwierigeren Lieder werden ohnehin nur von sehr wenigen Menschen mitgesungen), wird es keine negativen Auswirkungen geben. Außerdem ist es, durch aufmerksames Verfolgen der Tauschbörse jetzt schon möglich, so etwas wie eine Dauerkarte hier im Forum zu erwerben. Das nehmen sicher momentan schon viele "Textsichere" in Anspruch.

Das ist aber weit hergeholt. Auch Leute, die nur einmal im Jahr da sind, kennen die bekannten Lieder. Dass die natürlich nicht die super einfallsreichen Lieder der Ultras kennen, ist eine andere Sache. Stimmung machen aber kann jeder und bei Standardgesängen ala "Oh wie ist das schön" usw. kann jeder mitmachen. Außerdem ist es ein Gerücht, dass nur die DK-Inhaber in der Ost Stimmung machen.

aslo das ist ja absoluter schwachsinn--"nur die Dk-Inhaber machen Stimmung in der ostkurve"

Da gibt es auch viele andere die keine dk haben oder nicht so oft kommen können,die auch prima stimmung machen.

Mal nen Vorschlag! Mir ist in den letzten Wochen bzw. eigentlich in der ganzen Saison seit dem Pokalfinale, dass bei sowohl "Lebenslang Grün-Weiss" als auch bei "Wir sind Werder Bremen" die Stimmung richtig gut geworden ist! Es singen echt viele mit und man hört das richtig laut!
Daher mein Vorschlag zur Verbesserung der Stimmung, dass man eines der beiden Lieder direkt vor Spielbeginn nach den Aufstellung singt und so die Stimmung direkt vor dem Spiel anheizt. Highway to Hell ist langsam "verbraucht" und nichtmehr viele interessieren sich dafür!

Was halten ihr davon?

Das W auf dem Trikot ist mMn das optimale Lied, um sich vernünftig auf das Spiel einzustimmen. Ich will da nix anderes haben.
Wir sind Werder Bremen wiederum spiegelt wunderbar die Erleichterung nach nem Heimsieg wider, vor dem Spiel für mich total unpassend.

Das W auf dem Trikot ist mMn das optimale Lied, um sich vernünftig auf das Spiel einzustimmen. Ich will da nix anderes haben.
Wir sind Werder Bremen wiederum spiegelt wunderbar die Erleichterung nach nem Heimsieg wider, vor dem Spiel für mich total unpassend.

W auf dem Trikot wird ja leider sehr oft nicht mehr gespielt! Ist mir so aufgefallen! Das was ich meine ist das eine der "Vereinshymmnen" direkt vor dem Spiel gespielt wird! Ist mir egal welche, aber Highway to Hell ist langweilig geworden! Machen vielleicht noch 100 Leute richtig mit und so kommt nochmal ne ruhige Phase rein, was ich sehr schade finde!

Hi Leute,
ich war seit - hm, naja, 6-7 Heimspielen - nicht mehr imn Stadion und habe jetzt letztens im Fernsehen gesehen, dass nach dem Pokalspiel gegen den FCA die Spieler den Andree Wiedener vor der Ostkurve getanzt haben. Hab ich das richtig gesehen?

Edit: Sorry, habe das auf der vorherigen Seite überlesen. Frage hat sich wohl geklärt :D

Zitat von Tinga Fußballgott;969696:
W auf dem Trikot wird ja leider sehr oft nicht mehr gespielt! Ist mir so aufgefallen! Das was ich meine ist das eine der "Vereinshymmnen" direkt vor dem Spiel gespielt wird! Ist mir egal welche, aber Highway to Hell ist langweilig geworden! Machen vielleicht noch 100 Leute richtig mit und so kommt nochmal ne ruhige Phase rein, was ich sehr schade finde!

Korrigier mich ruhig, aber wenn ich mich richtig entsinne, wurde es seit x Jahren nahezu ununterbrochen gespielt und nur beispielsweise letztens mal gegen Stuttgart (?) nicht.

Was mich übrigens freuen würde, wenn Arnie (bzw. DJ Choco) das leider viel zu sehr untergegangene "Werder, mein Werder" vom letzten Jahr mal wieder rauskramen würde, passt ja schon wieder. Trotz aller negativen Stimmen finde ich - und damit bin ich nicht alleine - den Song genial.

ich war heute zum ersten mal auswärts dabei, kann daher nicht wirklich beurteilen wie die stimmung auswärtstechnisch war

aber ich habe gesehen dass wieder viele da standen die einfach kein einziges Lied mitgesungen haben

schade.

Die Stimmung war passend zum Spiel. In der ersten Halbzeit beschissen, in der 2 Halbzeit auch nur teilweise besser. Was ich aber immer noch nicht verstehe, wie man nach nem 0:2 wieder diese dämlichen Dauergesänge anstimmen kann und dann zwanghaft darauf pocht, daß diese dann gefühlte 20 Minuten durchgesungen werden sollen. In solchen Situationen braucht die Mannschaft mal n' lautes "Werder" oder Ähnliches und kein monotones "Auf gehts Werder...".

Back