Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unhabhängig von der Guerrero-Geschichte finde ich es immer wieder interessant, wie man behaupten kann, dass die 100.000 € (mehr oder weniger ist eigentlich egal) für diese Fußballspieler doch nur Kleingeld ist. Sicher verdienen die Spieler eine ganze Menge Geld, aber wenn solche Summen dermaßen stammtischmäßig Abgewertet werden, kann ich nur laut lachen. Die Fussballvereine werden ihre Spieler bei derartigen Fehlverhalten schon empfindlich abstrafen. Und der Guerrero wird in diesem Fall die Strafe bestimmt nicht aus der beliebten Portokasse zahlen können...

Wenn in der Portokasse nicht genug Geld ist, verkauft er eben ein paar Aktien. Auch wenn 100 Tsd objektiv ne Menge Geld ist, trifft es Herrn G.
um einiges weniger, als wenn ein Hartz IV- er für sein Falschparkerticket löhnen muss. Also Mitleid kommt da nicht wirklich auf. Mir fällt da die zweistellige Mio-Summe ein, die Adrian Mutu wg. seines BTM-Verstoßes zahlen musste.
Das sind Dimensionen, die selbst einem gut situierten Fußballstar wehtun.
Aber 100 Tsd - ich bitte Dich. 1 Bild-Exklusiv-Interview und der Gute hat ein sattes Plus in der Geldbörse bzw. im Depot. So siehts doch aus.

Schlimm und peinlich genug dass der HSV diesen Spieler nicht selbst aus dem verkehr zieht nach der aktion.
Ich hoffe der DFB sperrt diesen Honk für ein paar Monate.

Der HSV wäre doch Dumm wenn sie einen wichtigen Spieler aus dem Kader werfen würden. Ist ja jetzt nicht so das er mit einem Messer auf den "Fan" losging.

Natürlich sollte man so etwas nicht tun, aber der Fan soll ja auch einige "nette" Worte in Richtung Guerrero fallengelassen haben.

Wer sein Maul aufreißt, sollte sich nicht wundern wenn er mal eins drauf bekommt.

Sperre bis zum Saison Ende und dann ist auch gut, gibt weitaus schlimmere Dinge.

Natürlich sollte man so etwas nicht tun, aber der Fan soll ja auch einige "nette" Worte in Richtung Guerrero fallengelassen haben.

Lt Guerrero war es in etwas "********* du spielst scheiße raus mit dir" ich will nicht wissen wie oft man sich das auf dem Oberligaplatz anhören darf.

Letztens schrie einer bei uns im Ort Schiri der liebe Gott hat die Menschen aus Ton gemacht und nur dich aus Scheiße... Soweit ich mich erinnern kann ist der nicht auf den Zuschauer losgegangen der das geschrien hatte ;)

@Thorsten
Lass es doch einfach bleiben. Das hat keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, da es einige eben als normal empfinden, dass man auf Worte mit Gewalt reagiert.

Die 100.000 € Geldstrafe sind ein Monatsgehalt für José Paolo Guerrero Gonzales und so für mich ein Griff in seine Portokasse!
Der geht sogar mit mehr als 1.000.000 € im Jahr nach Hause!
Ein interne Sperre wäre eine klare Abgrenzung dieser Aktion gewesen.

@Thorsten
Lass es doch einfach bleiben. Das hat keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, da es einige eben als normal empfinden, dass man auf Worte mit Gewalt reagiert.

Wer ernsthaft so denkte, der hat sie nicht alle. Kein Wort rechtfertig eins auf die Fresse. Ich kann verstehen wenn jemand bei Beleidigungen überreagiert, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen (in diesem Fall hier würde jeder normale Bürger SV bekommen) leben.

Die 100.000 € Geldstrafe sind ein Monatsgehalt für José Paolo Guerrero Gonzales und so für mich ein Griff in seine Portokasse!
Der geht sogar mit mehr als 1.000.000 € im Jahr nach Hause!
Ein interne Sperre wäre eine klare Abgrenzung dieser Aktion gewesen.

Ein Griff in die Portokasse ist das wohl kaum, denn ich könnte mir vorstellen, dass der auf großem Fuss lebt. Haus, Auto(s), Frauen, Kinder, Entourage, Familie und Freunde in der Heimat, die unterstützt werden... da kommt sicherlich einiges an laufenden Kosten zusammen. Kann natürlich sein, dass Guerrero grundsolide lebt und die Strafe so überweisen kann, ich vermute aber, dass die meisten Profis nicht "mal eben so" 50 oder 100k rumliegen haben...

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich hab nur gesagt das dort keiner in die Fresse geschlagen wurde. Man kann damit leben, man kann den Kerl des Stadions bzw. Platzes verweisen oder man stellt Anzeige wegen Beleidigung, dass sind alles legitime Mittel.

Zum Thema verbale Gewalt: Spielst du Fußball? Hast du jedem der dich beleidigt hat eins auf die Mütze gegeben? Wenn ja bist du wohl ziemlich oft gesperrt oder? Oder aber du hast gelernt damit umzugehen und die Fußballprofis werden da wohl noch sensibilisierter sein als Amateurkicker.

Martin Retov von Rostock hat 7 Spiele für seine Entgleisung bekommen. 5 Spiele gabs für die Beleidigung der Fans für einem Pauli Spieler. Sollte das Strafmaß von Guerrero darunter liegen, dann bekomme ich zweifel an der Verhältnismäßigkeit beim DFB. Für eine Notbremse gibt es ja teilweise schon mal 4 Spiele.

Als Spieler von Hopp€nh€im würde Guerrero nach 2-3 Spielen wieder auflaufen dürfen...

Ist ja gut, dass Guerrero ordentlich sein Fett wegbekommt. So eine Aktion ist Mist und dafuer gehoert er gesperrt und das nicht nur fuer zwei, drei Spiele.

ABER so langsam sollte sich der hsv wirklich mal Gedanken machen, was fuer ein asoziales und rassistisches Publikum bei denen auf der Osttribuene sitzt. Es ist bereits das dritte Mal, dass ein auslaendischer Spieler von dort uebelst beleidigt wird und sich aufgrund seiner Herkunft beschimpfen lassen muss und anschliessend durchdreht. Ich wuerde gerne wissen, was sich die Spieler von dort sonst noch so anhoeren muessen, es aber ignorieren.

Fuer den "Fan" tut es mir daher ueberhaupt nicht leid, dass der Spieler die Nerven verloren hat. Am besten man entzieht dem *** ganz schnell seine Dauerkarte.

Ich würde mich mal dafür interessieren, was alle sagen würden, wenn er nicht getroffen hätte und stattdessen ein Kind in der Nähe oder aber auch einen Erwachsenen der da in der nähe steht.

Also was wäre wenn. Nun gut, mal spekulativ angenommen er hätte ein Kind getroffen, welches er zuvor nicht wahrgenommen hat, denn sonst - so wage ich zu behaupten - hätte er nicht geworfen.

In diesem Fall wäre Der Name Guerrero in sämtlichen Medien,wie ein Markler in Rio-Down-Town, zerissen worden. Seine Zeit in der BL wäre gezählt und Seitens des HsV wäre man in äußerst triebhafter, inbünstiger Weiße an einem Täter-Opferausgleich interessiert und würde wohl auch nichts unversucht lassen den entstandenen Imageschaden zu beheben.

Im Folgenden des Ereignisses wären auch in keinster Weise ähnliche Kommentare der Mitspieler zu hören gewesen, wie sie nach diesem Spiel zu verlauten waren.

Doch, wie so oft im Leben wurde Jener getroffen, der auch darum "bat" getroffen zu werden.:D

Über irgendwelche DFB - Instanzen werde ich mich nicht äußern, Meine Meinung zur Selbigen wurde schon im TF-Thema eingehend erörtert.:cool:

"Zitat von Thorsten
Martin Retov von Rostock hat 7 Spiele für seine Entgleisung bekommen. 5 Spiele gabs für die Beleidigung der Fans für einem Pauli Spieler. Sollte das Strafmaß von Guerrero darunter liegen, dann bekomme ich zweifel an der Verhältnismäßigkeit beim DFB. Für eine Notbremse gibt es ja teilweise schon mal 4 Spiele."

Sehr guter Beitrag "Thorsten":tnx:
Sollte man gleich dem DFB, "Kicker" & "11 Freunde Magazin" weiterleiten!
Ich befürchte nämlich, dass das Strafmaß vom DFB lächerlich sein wird!

Ich finde diese ganze Geschichte einfach super!
Der Fan reisst die Fresse auf und ein südländischer Spieler mit reizbaren Temperament ballert ihm mit einem wirklich sehenswertem Wurf die Flasche ins Gesicht ... GEIL!!! :D

Mich nerven ja schon die Fans, die für sich allein oder in ihrem direktem Fanumfeld Spieler über die Maßen verunglimpfen. Aber gut, jedem das seine. Aber wenn das ganze lautstark und direkt neben mir passiert, dann platzt mir auch schon mal die Hutschnur.
In der Degenerierungshitliste folgen solche, die die Wirkung gezielt auf die Mannschaft richten (z.B. durch Pfiffe), dann solche die einzelne Spieler auspfeiffen und danach eben jene, die das sogar auf höchst direkte und aggressive Weise in verbaler Form oder gar mit Wurfgeschossen tun.

Wer so auf einen Menschen losgeht, der darf sich nun wirklich nicht wundern eine entsprechende Reaktion zu erhalten. Denn Profi hin oder her, Guerrero ist ein Mensch und keine gefühlslose Fußballmaschine.
Ich nehme mal an, der Typ hätte sich wahrscheinlich nicht getraut, Guerrero genauso anzugehen, würden die beiden sich unter vier Augen treffen. Und sei es direkt nach dem Spiel durch Zufall in einer dunklen Stadionecke.

Summasummarum bekommen wahrscheinlich alle das, was sie verdienen:
der Fan ne dicke Lippe und Guerrero ne saftige Geldstrafe und wahrscheinlch eine längere Sperre. War ja schließlich nicht gerade vorbildlich für das jüngere Publikum.
Achja und der HSV, seine Spieler und seine Fans erleiden dazu noch einen ordentlichen Imageschaden und wir (oder zumindest ich) dürfen uns köstlich unterhalten fühlen. Einfach super! :grinsen:

Back