Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unhabhängig von der Guerrero-Geschichte finde ich es immer wieder interessant, wie man behaupten kann, dass die 100.000 € (mehr oder weniger ist eigentlich egal) für diese Fußballspieler doch nur Kleingeld ist. Sicher verdienen die Spieler eine ganze Menge Geld, aber wenn solche Summen dermaßen stammtischmäßig Abgewertet werden, kann ich nur laut lachen. Die Fussballvereine werden ihre Spieler bei derartigen Fehlverhalten schon empfindlich abstrafen. Und der Guerrero wird in diesem Fall die Strafe bestimmt nicht aus der beliebten Portokasse zahlen können...

dann ahben wir das ja jetzt auch geklärt ;) ok sie prüfen ja ncoh ob es den Tatbestand einer gefährlichen Körperverletzung darstellt mal guckn was da kommt

Unhabhängig von der Guerrero-Geschichte finde ich es immer wieder interessant, wie man behaupten kann, dass die 100.000 € (mehr oder weniger ist eigentlich egal) für diese Fußballspieler doch nur Kleingeld ist. Sicher verdienen die Spieler eine ganze Menge Geld, aber wenn solche Summen dermaßen stammtischmäßig Abgewertet werden, kann ich nur laut lachen. Die Fussballvereine werden ihre Spieler bei derartigen Fehlverhalten schon empfindlich abstrafen. Und der Guerrero wird in diesem Fall die Strafe bestimmt nicht aus der beliebten Portokasse zahlen können...

das sicherlich nicht ... da wenn man es grob hochrechnet....

wenn man 1,2mio im jahr netto verdienen sollte wären es ca 10.000€ im monat
bei 2,4 mio sind jes dann 20.000€ und so weiter weiss jetzt nicht was PG bei Hamburg verdienen sollte aber aber 4,8mio und mehr werdene s wohl nicht sein so das es ein monatsgehalt war.... nur verhungern wird er trotzdem nicht

Eine Sperre bis Saison-Ende ist das mindeste.

Darüber hinaus ist es ohnehin fraglich, ob er in der Bundesliga bleibt... ob er eine weitere Sperre auch in einer anderen Liga absitzen müsste, weiß ich jetzt nicht.

Aber die Aktion dürfte seinem Ruf mit Sicherheit geschadet haben... wohl nicht nur in der Bundesliga.

Ich weiß nicht inwiefern man eine Sperre europa bzw. weltweit durchsetzen kann. Ich denke, dass wird der DFB ausloten, was man da machen kann.
Wenn man das vorgeschlagene Strafmaß von mindestens 6 Wochen sieht, dann dürfte die Saison für ihn vorbei sein. Allerdings dürfte er ja im Europapokal spielen, sofern es dort keine Verbandsübergreifende Sperre gibt.

Ich denke, man muss wohl auch ein Zeichen setzen, dass es eben nicht in Ordnung ist, wenn Spieler sowas tun. Ein Zuschauer dürfte die nächsten Jahre seinen Verein im Fernsehen anschauen, wenn der etwas auf Spieler werfen würde.
Umgekehrt sollte man auch den Spielern klarmachen, dass derartige Aktionen nicht in den Sport gehören. Der Spieler hat ja auch noch eine Vorbildfunktion.
Man sollte ihn jetzt nicht auf Ewigkeiten anprangern, aber es eine angemessene Strafe muss es sein. Bei aller Reue und Entschludigungen dürfte es mit dem Rest der Saison getan sein.

naja sicherlich wer mit dem echo nicht leben kann sollte es vorher lassen...

nur auch aus der sicht wenn ein Fan das gemacht hätte würde er stadion verbot bekommen ist sicherlich auch ein echo aber ein ungleiches echo wie ich finde... schön das er jetzt geld an eine soziale einrichtung überweisen muss und auch die entschuldigung... aber das müsste wohl auch ein fan machen nur wohl nicht so hoch bzw statt geld wird er wohl sozial stunde bekommen... nur das stadion vebot würde damit auch nicht aufgehoben werden... das man ihm kein Stadion verbot geben wird ist klar aber eine sperre sollte es schon geben
Ich stelle mir gerade vor, wie Guerrero bei den Fans steht und die anschreit:" Ihr Schwuchtel, geht doch zurück nach Mümmelmannsberg!"

Ich komme - wieso auch immer - beim Anblick der Sequenz nie zu einem Gefühl der Empörung, sondern erwische mich dabei, lauthals zu lachen. Man möge mir das verzeihen und dass, wie ich finde, Guerrero einen satten Treffer gelandet hat, den ich mal mit 10 von 10 Punkten bewerten möchte.

Edit: Latinos sind extrem homophob.

Darüber hinaus ist es ohnehin fraglich, ob er in der Bundesliga bleibt... ob er eine weitere Sperre auch in einer anderen Liga absitzen müsste, weiß ich jetzt nicht.

Aber die Aktion dürfte seinem Ruf mit Sicherheit geschadet haben... wohl nicht nur in der Bundesliga.

Wobei sein Ruf international schon längst hinüber war. Man denke an die ellenlange Sperre für Pflichtspiele in der peruanischen N11. Passt irgendwie alles zusammen.

also soweit ich es weiss bzw erfahrungen machen durfte... ermittelt die staatsanwaltschaft bei einfacher Körperverletzung nur auf strafantrag des geschädigten... und nur bei gefährlicher Körperverletzung reagiert die Staatsanwaltschaft von alleine und der geschädigte kann dies dann auch nicht aufhalten ... bin zwar da nciht so 100% sicher da ich kein jurist bin so ist es bisher bei mir als privat person gewesen ... und nein ich war bisher nicht der Täter ^^

kann mich aber auch irren... bzw ist die frage wie der flaschenwurf eingestuft wird ... da es ansich keine waffe war und keine glasfalsche würde ich es als einfache Körperverletzung einstufen.. aber das sollen andere entscheiden

Da irrst Du definitiv, da der Anfangsverdacht der schweren Körperveletzung nunmal im Raume steht. Ergo ist die StA Hamburg mittlerweile ja auch tätig geworden.

Ich weiß nicht inwiefern man eine Sperre europa bzw. weltweit durchsetzen kann. Ich denke, dass wird der DFB ausloten, was man da machen kann.
Wenn man das vorgeschlagene Strafmaß von mindestens 6 Wochen sieht, dann dürfte die Saison für ihn vorbei sein. Allerdings dürfte er ja im Europapokal spielen, sofern es dort keine Verbandsübergreifende Sperre gibt.

Ich kenne die Statuten nicht, aber meines Wissens kann eine Sperre nur vom jeweils zuständigen Verband ausgesprochen werden. Bei Eic Cantona war es nach seiner Kung-Fu-Einlage z.B. so, daß er von der FA, dem englischen Verband, national und von der FIFA weltweit gesperrt wurde.

Soll Guerrero denn ein Stadionverbot bekommen? Das wäre für ihn als Fußballer ja der Ruin...

Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn jmd. beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist, und er diesen wegen Raserei, Suff im Straßenverkehr o.ä. verliert, dann steht er u.U. auch vor dem Ruin.

[Ironiemodus an]

Aber vllt. bekommt er ja die Auflage, Getränke nur noch in Form einer Capri-Sonne-Tüte am Anstoßpunkt zu verzehren und dabei dürfen sich keine weiteren Personen innerhalb des Mittelkreises befinden. :lol:

[Ironiemodus aus]

Bei dem einen Zweitligaspiel, wo der eine einem Spieler eine Kopfnuss gegeben hat gab es 7 Spiele. Alles da drunter wäre lächerlich. Denke aber auch der DFB wird es bei den letzten 5 Spielen belassen, dann bin ich gespannt wie man zukünftig bei leichteren Vergehen mit strafen um die 5 Spiele umgehen wird ;)

Ich würde mich mal dafür interessieren, was alle sagen würden, wenn er nicht getroffen hätte und stattdessen ein Kind in der Nähe oder aber auch einen Erwachsenen der da in der nähe steht. Man wirft einfach nichts in Richtung Zuschauer, genauso wenig, wie man etwas auf die Spieler wirft, macht das wer neben mir, dann reagiere ich da genauso empört.

Ich finde das wäre genau die richtige Strafe dafür: Die Aktion ist unentschuldbar (egal was der Typ Ihm verbal an Kopf geworfen hat) Sperre bis Saisonende, das sind 6 Spiele... Strafe verhängt, Thema durch...

der HSV hat doch noch mehr Baustellen als diese...

Martin Retov von Rostock hat 7 Spiele für seine Entgleisung bekommen. 5 Spiele gabs für die Beleidigung der Fans für einem Pauli Spieler. Sollte das Strafmaß von Guerrero darunter liegen, dann bekomme ich zweifel an der Verhältnismäßigkeit beim DFB. Für eine Notbremse gibt es ja teilweise schon mal 4 Spiele.

Schlimm und peinlich genug dass der HSV diesen Spieler nicht selbst aus dem verkehr zieht nach der aktion.
Ich hoffe der DFB sperrt diesen * für ein paar Monate.

* = Gelöscht. mabo (Moderatorenteam)

Back