Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Guerrero entschuldigt sich: Geldstrafe vom HSV

Hamburg - Nach Paolo Guerreros Ausraster im Spiel gegen Hannover 96 hat der Hamburger SV den Peruaner zu einer hohen Geldstrafe verdonnert. Er erhalte eine Geldstrafe, wie es sie im Verein noch nie gegeben hat, sagte HSV-Clubboss Bernd Hoffmann. Weitere vereinsinterne Sanktionen werde es nicht geben. Guerrero entschuldigte sich für seinen Flaschenwurf gegen einen HSV-Fan. Dem Bundesliga-Profi drohen weitere Sanktionen. Es ist damit zu rechnen, dass sich der DFB-Kontrollausschuss mit dem Fall beschäftigen wird."

"Er erhalte eine Geldstrafe, wie es sie im Verein noch nie gegeben hat"

Bitte eine Geldstrafe:rolleyes:

Wie hoch soll die den sein bitte schön?
Z.B. 100.000 € zahlt der doch aus der Portokasse!
Eine Vereinsinterne Sperre mit Abzug aller Prämien, wäre da glaubwürdiger!
Ich hoffen nur, dass der Zuschauer José Paolo Guerrero Gonzales wegen Körperverletzung angezeigt hat.
Da darüber aber noch nichts zu lesen war, hat sich das wohl leider erledigt!

nö ging leider total unter...
find diese inkonsequenz vom dfb auch zum kotzen, der gehört dafür auf jeden fall nachträglich gesperrt! aber was soll man sich bei dem kasperverein noch aufregen, es hilft ja eh nix, traurig aber wahr...

Kann es sein, dass es bei diesen Vorfällen erheblich davon abhängt ob ermittelt wird, wie sehr das Fernsehen darauf eingeht. Die Bildregie hat Jarolims Tritt mehrmals gezeigt, dem Kommentator bei Sky war irgendwas aber grade wichtiger. Wurde irgendwo sonst drauf eingegangen?
Meint Ihr, man kann eine Ermittlung irgendwie forcieren, in dem man den DFB anschreibt oder macht man sich NUR lächerlich. Dass man sich so oder so als Petze etwas lächerlich macht, ist mir klar, würde ich aber bei Erfolgsaussichten in Kauf nehmen...

Warum das denn nicht? Ich glaube nicht, dass Fansein beinhaltet, dass man sich Gegenstände an den Kopf werfen lassen muss.

Genau das schrieb ich ja auch bereits.
Allerdings muss sich der Mann hinterfragen - und ich nehme mal an, als langjähriger Zuschauer hat er das bereits getan - inwieweit er zur Eskalation beigetragen hat. Wie das Gegenüber reagiert, kann man vorher nie einschätzen und muss sich logischerweise auch dafür nicht rechtfertigen, aber zu einer Auseinandersetzung gehören immer mindestens zwei Leute.
Abgesehen davon, dass eine Anzeige von Guerrero aufgrund seiner straffreien Vergangenheit wohl ohnehin nur eine Geldstrafe zur Folge hätte, hätte der Mann damit einem verdienten Spieler und letztendlich auch seinem eigenen Verein geschadet.
Und wie gesagt, ich halte es für kein Wunder, dass gerade in Stellingen die Streitereien zwischen Fans und Spielern hin und wieder aufflammen. Dort prallt eine viel zu hohe Erwartungshaltung auf extrem hohe Belastung und Zielvorgaben von Fanseite, die der Kader teilweise einfach nicht erfüllen kann.
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance und erst Recht in solch einem Fall, wo niemand zu Schaden gekommen ist.

Genau das schrieb ich ja auch bereits.
Allerdings muss sich der Mann hinterfragen - und ich nehme mal an, als langjähriger Zuschauer hat er das bereits getan - inwieweit er zur Eskalation beigetragen hat. Wie das Gegenüber reagiert, kann man vorher nie einschätzen und muss sich logischerweise auch dafür nicht rechtfertigen, aber zu einer Auseinandersetzung gehören immer mindestens zwei Leute.
Abgesehen davon, dass eine Anzeige von Guerrero aufgrund seiner straffreien Vergangenheit wohl ohnehin nur eine Geldstrafe zur Folge hätte, hätte der Mann damit einem verdienten Spieler und letztendlich auch seinem eigenen Verein geschadet.
Und wie gesagt, ich halte es für kein Wunder, dass gerade in Stellingen die Streitereien zwischen Fans und Spielern hin und wieder aufflammen. Dort prallt eine viel zu hohe Erwartungshaltung auf extrem hohe Belastung und Zielvorgaben von Fanseite, die der Kader teilweise einfach nicht erfüllen kann.
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance und erst Recht in solch einem Fall, wo niemand zu Schaden gekommen ist.

:tnx::tnx::tnx:

wie frank rost schon sagte : hat er eben pech gehabt.
auf der strasse bekommst du auch eins auf die fresse wenn du jemanden beschimpfst.

:confused: Du hast geschrieben, dass der Mann für Dich "einfach nicht unter die Definition "Fan"" fallen würde, wenn er sich dazu entschließen sollte, Guerrero anzuzeigen. Und genau das sehe ich nicht so, denn es würde heißen, dass man als Fan tolerieren muss, wenn einem ein Spieler seines Vereins einen Gegenstand an den Kopf knallt. Wie schon geschrieben, ich verstehe, dass Guerrero sich angegriffen gefühlt hat - aber er hätte es bei einer verbalen Antwort belassen müssen.

Welche Strafe angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie sollte so ausfallen, dass sie wirklich klar zeigt, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Die Geldstrafe, die jetzt offenbar verhängt wurde, dürfte weniger als ein Monatsgehalt von Guerrero ausmachen, so dass ich mich frage, ob der o. g. Zweck damit tatsächlich erreicht wird.

Back