Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denkst du, der oft zitierte Fan meinte damit, PG sollte in sein Heimatland zurückkehren und Urlaub machen, damit er sich danach wieder voll auf Fußball konzentrieren kann? Wohl kaum. :rolleyes:

Wie gesagt mit dem Hintergrund, wie lange er in Peru war und was er seit dem Wiederankommen in Hamburg geleistet hat verstehe ich die Aussage ähnlich als wenn er gerufen hätte scher dich zum Teufel.

Da bin ich andere Meinung. Schwein alleine ist kaum rassistisch, egal gegen wen.
Zur Erklärung von kaum: es kommt etwas darauf an, von wem es geäußert wird und wie der Gesamtzusammenhang ist.

Dann frage ich mich, warum vor etwas längerer Zeit ein Fan aus S/A verklagt worden ist, der einen farbigen Spieler aus Jena als Schwein ( und nur als Schwein ) beschimpft hat.
Und ich bleibe dabei, dass das Wort Schwein in Richtung dieser Menschengruppe rassistisch anzusehen ist, egal, ob es durch die Defintion des Wortes widerlegt wird.

Und ich bleibe dabei, dass das Wort Schwein in Richtung dieser Menschengruppe rassistisch anzusehen ist, egal, ob es durch die Defintion des Wortes widerlegt wird.

Mal abgesehen davon, dass ich das Wort Schwein nicht als Schimpfwort nehme, ist es für kein Unterschied ob in nen Ausländer oder nen Deutschen als Schwein bezeichne. Ist bei Ar***, Wi***** oder Pe**** für mich auch kein Unterschied zu sehen. Und ich bin mir gerade sicher, dass mir jeder Ausländer zustimmen würde, den ich kenne. Und das sind bei weitem nicht wenig.

Ich finde, man geht immer viel zu sensibel mit dem Thema um. Wahrscheinlich würden einige Leute hier auch Rassismus erkennen (womit ich nicht dich anspreche, werderfan82), wenn der Fan zu PG gesagt hat, dass er nach Hause gehen soll.

Was ist wenn ein Jude einen Christen Schwein nennt, oder andersrum?
Was wenn ein Schwarzer einen Weissen Schwein nennt?
Ein Ami einen Mexikaner? Ein Brite einen Iren? Ein Ostdeutscher einen Westdeutschen?
Was wenn die beschimpfte Person wirklich ein Schwein ist (Weil sie z.b. gerade alles vollgekleckert hat) und dann noch Schwarz.

Hast du zu der S/A geschichte einen Link, das würde mich tatsächlich interessieren. Vorallem ein mögliches Urteil mit begründung, verklagen kann man ja einfach.

Wer?

Ich bin nicht wie andere.

Mal abgesehen davon, dass ich das Wort Schwein nicht als Schimpfwort nehme, ist es für kein Unterschied ob in nen Ausländer oder nen Deutschen als Schwein bezeichne. Ist bei Ar***, Wi***** oder Pe**** für mich auch kein Unterschied zu sehen. Und ich bin mir gerade sicher, dass mir jeder Ausländer zustimmen würde, den ich kenne. Und das sind bei weitem nicht wenig.

Ich lese deine Beiträge gern, aber das glaubst du doch jetzt selbst nicht.
Du nutzt das Wort nicht, aber ein Großteil der Menschen schon, da brauchen wir nicht zu diskutieren. ;)

Back