Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es eigentlich ein Sammer-Threat?
Bin drauf & drann dem DFB ne Mail in Bezug auf Matthias Sammer zu senden.
Das was er heute von sich gegeben hat, ist einfach nicht tragbar und er repräsentiert den DFB katastrophal.

:tnx:

Wenn man bedenkt, wie die ganze Geschichte angefangen hat, dann muss Sammer auch an den Pranger gestellt werden. Es ging mit einer kleinen, leider alltäglichen Pöbelei eines Fans los. Daraus hat sich alles entwickelt. Wenn jetzt am Ende der Fan Stadionverbot bekommen sollte, Guerrero eine Sperre und Rost für sein Kommentar auch irgendeine Strafe, dann kann es nicht angehen, dass Sammer davonkommt. Er hat sich mit seiner dämlichen Aussage über Peruaner für einen DFB Sportdirektor auf eine sehr ungebührliche Art und Weise an der ganzen Sache beteiligt.

Er sollte schon wissen, wie man sich als DFB Funktionär in der Öffentlichkeit äußert. Für mich steckt Sammer mit drin.

Ich bin echt mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht...

Mit der EL können die vielleicht das Gehalt von Tunay Torun einspielen. :p
Nur in der CL wird Geld verdient.

Der HSV hat doch immer Geld, egal wie die sportlich abschneiden.

Natürlich wird in der CL das GROSSE Geld verdient, ganz klar. Aber man spielt ja auch nicht unbedingt für lau in der Europa League! Da gibt es auch Fernsehgelder + zusätzliche Zuschauereinnahmen durch die Heimspiele, und auch die Sponsoren dürften für die höhere Präsenz mehr springen lassen. Für die Spieler fallen außerdem eine Menge an zusätzlich möglichen Prämien weg, die sie über diese Spiele verdienen könnten.
Ganz zu schweigen vom sportlichen Aspekt, international spielen zu können...:p

Bezüglich Guerreros Flaschenwurf zitiere ich mich ganz frech mal selber aus einem anderen Thread, wo es um ein Interview mit Frank Rost ging, der Guerreros Wurf als "nicht grundlos" rechtfertigte:

Auch hier nochmal:

Hat Rost so unrecht? Das Interview klingt zwar zynisch (ich liebe Zynismus!), aber in dem Interview, das eben im Sportclub gezeigt wurde, klang das etwas vernünftiger.
Guerrero wird seine Strafe erhalten. Und auch wenn sein Verhalten überhaupt nicht geht - was bekommt denn auf der anderen Seite der genauso beteiligte Fan als Quittung?
Guerrero ist immerhin nach seiner langen Verletzung und dem ganzen Hickhack um seine Flugangst heute eingewechselt wurden und nach seiner verstolperten Großchance ziemlich höhnisch belächelt wurden. Dann so einen Kommentar zu hören bekommen (vorausgesetzt, es war wirklich so heftig wie die Hamburger ohne O-Töne behaupten) ist heftig.
So scheiße die Aktion war und so wenig es gutzuheißen ist.

Beim HSV geht jetzt anscheinend die Diskussion los, die wir vor drei Wochen hatten... heute haben die Zuschauer nach 30 Minuten angefangen zu pfeifen und die Spieler haben sich hinterher über zu wenig Rückhalt beklagt. Bekannte Geschichte...:rolleyes:

Beim HSV geht jetzt anscheinend die Diskussion los, die wir vor drei Wochen hatten... heute haben die Zuschauer nach 30 Minuten angefangen zu pfeifen und die Spieler haben sich hinterher über zu wenig Rückhalt beklagt. Bekannte Geschichte...:rolleyes:

Bei uns hat es ja aber auch geholfen und die Spieler haben sich nicht mit den Fans in solch einer Art und Weiße angelegrt! Da gabs eher eine Trotzreaktion beim Valenciaspiel! Beim H?V wird es gegen Lüttich sehr interessant! Schade das das kein Heimspiel ist! :D

Bezüglich Guerreros Flaschenwurf zitiere ich mich ganz frech mal selber aus einem anderen Thread, wo es um ein Interview mit Frank Rost ging, der Guerreros Wurf als "nicht grundlos" rechtfertigte:

Auch hier nochmal:

Zitat "Hat Rost so unrecht? Das Interview klingt zwar zynisch (ich liebe Zynismus!), aber in dem Interview, das eben im Sportclub gezeigt wurde, klang das etwas vernünftiger.
Guerrero wird seine Strafe erhalten. Und auch wenn sein Verhalten überhaupt nicht geht - was bekommt denn auf der anderen Seite der genauso beteiligte Fan als Quittung?
Guerrero ist immerhin nach seiner langen Verletzung und dem ganzen Hickhack um seine Flugangst heute eingewechselt wurden und nach seiner verstolperten Großchance ziemlich höhnisch belächelt wurden. Dann so einen Kommentar zu hören bekommen (vorausgesetzt, es war wirklich so heftig wie die Hamburger ohne O-Töne behaupten) ist heftig." (Zitat Ende)

Du rechtfertigst da gerade eine heftige Körperverletzung. Und deine Begründung hakt an einer Stelle: Das Ganze ist nicht auf der Straße passiert, sondern im Stadion. Einer der Beteiligten wird mitunter dafür fürstlich bezahlt, dass er solche Situationen aushalten kann, das gehört zu einem Job in der Öffentlichkeit einfach dazu. Wenn man mit verbaler Kritik nicht umgehen kann, dann darf man den Beruf des Fußballprofis eben nicht ausüben. Was meinst du, was man sich in der Hauptschule für Sprüche anhören muss? Darf ein Lehrer dann auch jeden pöbelnden Schüler mit Gegenständen bewerfen? Nee, für so einen Ausraster gibt es keine Entschuldigung, das war in höchstem Maße unprofessionell!

Einer der Beteiligten wird mitunter dafür fürstlich bezahlt, dass er solche Situationen aushalten kann

Wurde ein gewisser Herr Enke auch. Nur weil man eine Menge Kohle dafür bekommt, muss man aber nicht alles ertragen oder sich alles gefallen lassen! Andersrum erkauft sich kein Zuschauer dieser Welt mit seiner Eintrittskarte das Recht, die Spieler zu beleidigen. Viele denken dieses aber anscheinend! Frank Rost hatte diesbezüglich also schon Recht mit seiner Aussage, dass man sich als Fan nicht wundern darf, wenn da auch mal etwas zurückkommt.
Guerrero hat wohl keine leichte Zeit hinter sich, und dann wird er in seinem ersten Spiel gnadenlos ausgepfiffen und dermaßen bepöbelt... da kann ihm schon mal eine Sicherung durchbrennen. Als Entschuldigung darf das aber natürlich nicht gelten.

Nee, für so einen Ausraster gibt es keine Entschuldigung, das war in höchstem Maße unprofessionell!

Das stimmt natürlich, und ich gehe davon aus dass er sich mit einer satten Strafe abfinden muss. Trotzdem kann ich seine Reaktion ein Stück weit nachvollziehen.

Die Einstellung, man dürfe Sportler/Stars bepöbeln, weil diese ja "so viel verdienen und das deshalb aushalten müssen", finde ich - mit Verlaub - einfach zum Kotzen!

Wurde ein gewisser Herr Enke auch. Nur weil man eine Menge Kohle dafür bekommt, muss man aber nicht alles ertragen oder sich alles gefallen lassen! Andersrum erkauft sich kein Zuschauer dieser Welt mit seiner Eintrittskarte das Recht, die Spieler zu beleidigen. Viele denken dieses aber anscheinend! Frank Rost hattediesbezüglich schon recht mit seiner Aussage, dass man sich als Fan nicht wundern darf, wenn da auch mal etwas zurückkommt.
Guerrero hat wohl keine leichte Zeit hinter sich, und dann wird er in seinem ersten Spiel gnadenlos ausgepfiffen und dermaßen bepöbelt... da kann ihm schon mal eine Sicherung durchbrennen. Als Entschuldigung darf das aber natürlich nicht gelten.

Du sprichst mir aus der Seele! Über allem was ich jetzt sage steht natürlich, dass die Aktion von Guerrero nicht in Ordnung war, aber ich erinner mich noch genau dran wie vor ein paar Monaten bei der Trauerfeier von Robert Enke zu mehr Fairness aufgerufen wurden ist. Es war bereits bei der Entlassung von Babel so und es ist jetzt wieder so!
FUSSBALLER SIND AUCH NUR MENSCHEN! Genauso wie Schiedsrichter und andere Offzielle! Daher sollte man wirklich das auspfeifen und ausbuhen von Spielern und Schiedsrichtern drastisch reduzieren! Es wird mitterweile in vielen Stadien (unabhängig ob Werder, HSV oder sonst wo) bei Kleinigkeiten gleich wie wild auf die Spieler eingehackt! Diese Menschen sind meistens weit unter 30! Viele der Stadionbesucher sind viel älter und ich weiß nicht ob man das als 20-jähriger (Beispiel Abdennour) ertragen muss, von 30000 ausgepfiffen zu werden! Das ist jetzt vielen wahrscheinlich zu weitreichend, aber welches Recht hat irgendein Fan einen anderen "Fremden" einfach zu beschimpfen und zu beleidigen? Nur weil er irgendwas zwischen 10 und 50 Euro zahlt? Es machen natürlich nicht alle Fans aber leider viel zu viele!

Es war klar das es irgendwann zu so einer Situation wie heute mit Guerrero kommen wird. Viele Fans behandeln IHRE Spieler wie Maschinen, die nur weil sie viel Geld verdienen anders sein müssen! Geld verändert Menschen vielleicht, aber sie werden dadurch doch nicht unmenschlich!
Es ist echt verdammt schade zu sehen wie wenig die Gesellschaft aus dem Tod von Enke gelernt hat! Fussball ist einfach eine Nebensache und wenn man verliert oder irgendwas nicht passt, dann sollte man daran denken!
Natürlich hätte sich Guerrero nicht so verhalten dürfen, aber er ist gerade mal 26 und hat gerade erst eine sehr sehr schwere Zeit hinter sich! Anstatt ihr dann aufzubauen und ihm Kredit zu geben wird er und die ganze Manschaft nach 30 Minuten abgepfiffen! Ich bin echt froh das sich das bei Werder in den letzten Wochen verändert hat und die Fans mittlerweile fast komplett hinter der Manschaft stehen! Dafür werden wir ja auch meistens mit guten Leistungen belohnt! :)

100% Fairplay, 100% Werder Bremen :svw_schal:

Back