Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Leute....

guckt mal im Zeitmagazin dieser Woche, Seite 44 die Lebensgeschichte. Sehr schoen geschrieben und ich muesste mich schon seeeehr irren, wenn es hier nicht um unseren Liebling TS geht.
Bin im Urlaub, sonst wuerde ich den Text hier auch abschreiben, aber das ist mir zu lang jetzt. Viel Spass beim Lesen.
euer Sam.

Zitat von Lothar Matthäus;968377:

Sollte, wie du mir ganz bestimmt beipflichten könntest, auch in keiner Weise ein ernst zu nehmender Beitrag sein.

Doch sei, von meiner Seite aus bemerkt, dass diverse Koversationen zwischen Euch beiden, für meinen Geschmack, Sinn und Niveau dieses Forums bisweilen schon ein wenig zu erhöhen vermögen. In Micks Beiträgen schwingt gelegentlich der Tenor meines Trainers mit, wärend Ich, mit unter, in deinen Beiträgen ein Stück weit eigene Auffassungen verstehe, zu verstehen glaube.

@fleau: hm naja Schizophren bin ich sicher nicht, aber bisweilen ver,-fechten durchaus die unterschiedlichsten Thematiken, in meinem Kopf jeden Zentimeter Verstand um der vermeindlichen Versuchung zu widerstehen, jedwege Annahme und/oder Vermutung in eine Überzeugung reifen zu lassen - zweifelnd, zerrissen würde passen doch Schizophren, nicht!

sorry für's OT.

TS raus ist zwar fehl am Platz, aber die Startaufstellung war unklug. Warum Marin ausgewechselt wurde erschließt sich mir auch nicht so wirklich und warum er dann nicht noch einen dritten Wechsel macht, ist die dritte Frage (wer nun fragt wen er einwechseln sollte: TS hat die Leute in den Kader berufen also soll er sie auch bringen können).

Sollte es stimmen, dass Marin heute aus taktischen Gründen raus musste, dann war das u.a. auch spielentscheidend. Özil hätte raus gemusst und nicht Marin. Unbegreiflich wieso in der Schlussphase nicht noch ein Stürmer gekommen ist.
Heute muss sich der Trainer vorwerfen lassen zu passiv gewesen zu sein.

Zitat von hbmännchen;972677:
Sollte es stimmen, dass Marin heute aus taktischen Gründen raus musste, dann war das u.a. auch spielentscheidend. Özil hätte raus gemusst und nicht Marin. Unbegreiflich wieso in der Schlussphase nicht noch ein Stürmer gekommen ist.
Heute muss sich der Trainer vorwerfen lassen zu passiv gewesen zu sein.

Dass er Özil nicht ausgewechselt hat, finde ich vollkommen in Ordnung. Seine Standards waren auch heute gefährlich und er ist so ziemlich der einzige der es so richtig kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso wir mit einer derart offensiven Aufstellung in das Spiel gegangen sind. Überhaupt keine defensive Struktur im Mittelfeld und Bargfrede allein vor der Abwehr dadurch total überfordert.
In der zweiten Halbzeit kam durch eine defensivere Ausrichtung des Mittelfelds deutlich mehr Stabilität ins Spiel...

TS raus ist zwar fehl am Platz, aber die Startaufstellung war unklug. Warum Marin ausgewechselt wurde erschließt sich mir auch nicht so wirklich und warum er dann nicht noch einen dritten Wechsel macht, ist die dritte Frage (wer nun fragt wen er einwechseln sollte: TS hat die Leute in den Kader berufen also soll er sie auch bringen können).

Da ist was dran. Allerdings hätte man auch Almeida rausnehmen müssen. War der auf dem Platz?

Die Niederlage geht für mich heute eindeutig auf TS´s Kappe.
Zu Hause agieren wir mit einer Spitze, auswärts bei nicht grade schwachen BVB´lern dann mit Zweien. Das ist ein punkt der mich "wundert".
Dann ist Bargfrede der einzig def. denkende Akteur im MF, was ich ebenfalls in solche einem Spiel äußerst seltsam finde. Ganz vorsichtig formuliert.
Aber der Witz schlechthin war sein "taktischer Schachzug" zur HZ.
Der bis dato auffälligste MF-Akteur (MM) wird rausgenommen und ein bis dahin nur durch Ballverluste auffallender AH bleibt drin! Unglaublich, unerklärlich. Dazu kommt ein eher def. denkender Jensen, den ich mir eher von Beginn an gewüscht hätte und nicht, wenn man eine Aufholjagd starten muß.
Das sind nur die auffälligsten Fragezeichen, die TS auf meine Stirn zauberte.:18:

Sehe ich ähnlich, die Niederlage geht zum größten Teils auf Schaafs Kappe.
Ich konnte mich schon vor Spielbeginn über Kloppos breites Grinsen ärgern, der diese Kamikaze-Offensiv-Aufstellung von Schaaf veräppelte. Leider hatte er recht gehabt.

So ist Schaaf mal wieder in alte Denkmuster verfallen und mit offensiver Brechstange einen Sieg zu erzwingen. Das klappt aber leider nicht die Bohne.

Denke schaaf besitzt die Größe sich einzugestehen, dass Ihm: Auf/-Ein/- und Umstellen durchaus kritisiebar hinterfragt werden können. Allerding müssen die Spieler die Pässen jedoch selber an den Mann bringen, und das war heut schlicht und ergreifend, NIX!

Ich denke die Aufstellung heute war gut gewählt. Zum einen hatte man nur noch Jensen als Alternative auf der Sechs zur Verfügung, zum anderen halte ich es für richtig, dass man zu mindest vor der Partie mit der taktischen Ausrichtung den Gegner schnell unter Druck zu setzen und ein frühes Tor zu erzielen in die Partie gegangen ist, auch wenn die Spieler dieses im Spiel nicht umsetzten konnten. Somit hat man meiner Meinung nach völlig zurecht die Offensivere-Aufstellung gewählt, da ich denke, dass man in so einem entscheidenen Spiel auch mit ein bisschen Risiko spielen muss. Was ich nicht gut an TS's taktischen Verhalten fand, war, dass man nur 2x gewechselt hat und einen Husejinovic oder Rosenberg keine Chance gegeben hat, viel schlechter als die Spieler zuvor hätten sie heute auch nicht sein können. Vorallem Hugo, der mir als Joker sowieso besser gefällt hätte nach dieser miserablen Leistung ausgewechselt werden müssen. Außerdem denke ich, dass man Marin nicht hätte auswechseln dürfen, da er immer für eine gute Offensive-Aktion zu haben ist. Mit Marin's Dribblings und seiner kreativität zur Eröffnung des Spiels wäre heute denke ich noch mehr drinn gewesen. Wenn Marin nicht verletzt oder angeschlagen ist, kann ich diesen Wechsel nicht nachvolziehen.

Da freut man sich seit Wochen auf das Spiel, welches die Richtung CL-Quali (=Platz 3) bedeutet hätte und dann??
..dann steht eine Mannschaft auf dem Platz, die
...zwei Schritte zu spät am Gegner stand
...Schwarz-Gelb von Grün-Weiss nicht unterscheiden konnte
...überhaupt keinen Siegeswillen an den Tag gelegt hat.

Und das eine komplette Halbzeit über die gesamte Mannschaft : und ich dachte, die Mannschaft brennt, rennt und ackert für die CL-Quali!

Diese Mannschaft war in der 1.HZ nicht präsent und ohne Motivation - Coach Schaaf wo war da die Einstellung der Mannschaft??

Schade, schade, schade - ich bin masslos enttäuscht von HZ 1, wo das Spiel verloren wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back