DAS finde ich schon ganz schön krass! Auf der Süd hat sich ja durch den Umbau eigentlich nichts verändert - das neue Dach betrachte ich durch das veränderte Verhältnis von Höhe und Länge auch eher als einen Erhalt des Status Quo vor dem Umbau (ganz wertfrei gesprochen!).Dass sich die Preise für West + Ost durch den Umbau erhöhen kann ich nachvollziehen, schließlich erhält man auch eine deutlich bessere Sicht und evtl. mehr Komfort. Aber auf den Geraden???
Natürlich muss man irgendwo eine Grenze von "unüberdacht" zu "überdacht" ziehen, und wenn man dann genau hinter dieser Grenze sitzt hat man wohl Pech gehabt. Aber vielleicht wäre es schlauer, diese Grenze "fließend" zu gestalten? Soll heißen: über zehn Reihen wird der Preis (für DK) in jeder Reihe sukzessive ETWAS teurer. Mit jeder höheren Reihe sinkt ja auch immer die Wahrscheinlichkeit, nass zu werden. Somit hätte man nicht diesen krassen Schnitt von Reihe 12 zu Reihe 13, wo man ja vom höheren Preis - wie oben beschrieben - eigentlich gar nichts hat!
@Pizatoni: Die Dauerkarten waren diese Saison aber durch den Umbau nicht im Preis reduziert, oder?
Nein, die Preise waren nicht reduziert, natürlich nicht. Wie erwähnt wurden sie gestaffelt angehoben.
Das Dumme ist nur: wir saßen zuvor (bis vor zwei Jahren) in Block 2. für 200,-
Dann wurde mal geplant den Block zwei abzureißen, was sich dann ja ein wenig verzögert hat. Wir waren allerdings damals schon gezwungen umzuziehen und seitdem sind die Preise auf den aktuellen Kurs von 400,- angestiegen.