Wie will man den JETZT wo das Dach und die Fassade noch lange nicht geschlossen sind beurteilen ob es besser oder schlechter geworden ist.
Ich vergaß ein kleines Wörtchen: dass es wohl schlechter geworden ist!

Natürlich steht noch nichts endgültig fest. Aber dass es besser wird als vorher, darauf würde ich mein Geld nicht mehr setzen. Mit einem Status Quo von vorher könnte ich allerdings leben, die Dachlänge hatte bei diesem Umbau für mich nicht so hohe Priorität wie das Heranziehen der Kurven. Und dass auf den alten Trägern statisch nicht mehr möglich war, nehme ich den Verantwortlichen auch ab. Jedenfalls was DIESE Dachkostruktion betrifft

Was mich stört, ist auch eher die Politik, vorher unüberdachte Plätze jetzt plötzlich als überdacht zu verkaufen, obwohl sich dort ja anscheinend bis jetzt nichts geändert hat. Wenn es im Großen und Ganzen so bleibt wie vorher, dann sollte sich auch die Preisstaffelung daran orientieren.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man das ja eigentlich erst nach der Fertigstellung endgültig beurteilen kann, ist es mMn äußerst dreist, schon jetzt die Preise zu erhöhen bzw. diese Plätze als "überdacht" auszuweisen.
Da sollte Werder (genau wie wir) vielleicht besser abwarten und schauen, wie es dann am Ende aussieht.
Viele deiner Fragen finde ich sehr unlogisch! Manchmal kann man gar nicht glauben, dass du das alles Ernst meinst, was du schreibst
Traurig, dass die damaligen Pläne aufgrund des Geldes nicht realisiert werden konnten. Und wie es sich nun abzeichnet, hat die Verlängerung des Daches momentan nicht viel gebracht, einige Zuschauer werden Sichtbehinderungen haben (aufgrund von Stahlpfeilern als auch von Betonträgern, wie auf dem Bild von BamBam zu sehen ist) und die Kapazität wird "annährend" gleich bleiben (was aus meiner Sicht eher heißt, dass sie geringer werden wird). Daher manifestiert sich bei mir im Moment die Meinung, dass man das Geld lieber in Beine anstatt in Steine hätte investieren sollen.