Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bruno Labbadia entwickelt sich immer mehr zu einem Trainertypan á la Toppmöller - anfangs läuft es recht gut, aber recht kurzfristig sind Rückschritte bei den Mannschaften unverkennbar.

Ich verfolge die Diskussion um Labbadia im Hamburger Fan-Forum schon eine ganze Weile, bis vor 2 Wochen waren die Meinungen recht ausgeglichen pro und contra. Aber seit gestern hat sich die Stimmung offensichtlich komplett gedreht. Also bei den Fans hat er offensichtlich jeden Kredit verspielt und wenn man gestern seine Äußerungen bei Delling gesehen hat, dann spricht da Ratlosigkeit pur. Sollten sie jetzt auch noch die EL vermasseln, wird es das wohl gewesen sein mit BL beim HSV. Also wegen mir kann er ruhig noch eine Weile weiterwursteln:D

bis vor 2 Wochen waren die Meinungen recht ausgeglichen pro und contra. Aber seit gestern hat sich die Stimmung offensichtlich komplett gedreht.

Das heißt, jetzt sind sie ausgeglichen contra und pro?;)

Ich denke nicht, dass Bruno nächstes Jahr noch auf der Hamburger Bank sitzen wird. (Es sei denn, sie gewinnen die Europa-League, was ich aber nicht glaube.)

Sein Problem scheint zu sein, dass er nicht mit abfallenden Leistungen umzugehen vermag. (Die er eventuell durch schlechte Vorbereitung in der Winterpause mitverursacht.) Er greift einzelnen Spieler vor versammelter Mannschaft an oder kritisiert sie in der Öffentlichkeit, wo vielleicht Einzelgespräche angebrachter wären. Und wer sich einen van Nistelrooy ins Team holt, sollte wissen, auf was er sich einlässt. Den dann jetzt, wo er eh schon angefressen ist, mit Aussagen wie "Wir haben gewusst, dass wir ihn bis Sommer durchschleppen müssen" brüskiert, ist alles andere als klug.
Besonders kurios finde ich die Begründung: "Ich habe mich gewundert, wie viele Spiele er bisher gemacht hat. Aber heute hat man ihm die fehlende Spielpraxis von der ersten Minute an angemerkt. Er war nicht spritzig und zeigte wenig Laufbereitschaft. Da mussten wir einfach handeln." Mit letzterem hat er zwar nicht Unrecht, aber wer hat denn für den "verwunderlichen" Umstand gesorgt, dass er so oft auf dem Feld stand?

Ich denke nicht, dass Bruno nächstes Jahr noch auf der Hamburger Bank sitzen wird. (Es sei denn, sie gewinnen die Europa-League, was ich aber nicht glaube.)

Sehe ich ganz genau so, dann wird es natürlich interressant wer ihm nachfolgt, der seit einiger Zeit öfter genannte Jogi (mein Schal ist der Schönste) Löw hat bei den Fans kein Standig. Am liebsten möchte man natürlich einen Trainer von Weltrang. Daher wird zur Zeit eine Verpflichtung von Bernd Schuster diskutiert. Aber irgendwie hat sich ja nun auch rumgesprochen, daß Hamburg ein sehr unruhiges Pflaster mit oftmals überzogenen Ansprüchen ist und der Trainerjob hier ein wahrer Schleudersitz ist.
Sehr interessant wird auch die Frage wie der HSV seine Ansprüche bei Nichterreichen des internationalen Geschäfts finazieren will. Die haben den drittteuersten Kader und müssen eigentlich zwangsläufig international dazuverdienen.
Abgesehen hiervon kann ich mir nicht vorstellen, daß sich ein V. Nistelrooy halten oder neue Spitzenspieler verpflichten lassen ohne internationale Wettbewerbe.
Aber wie gesagt, mir solls recht sein wenn sie so weiterwurschteln;)

Besonders kurios finde ich die Begründung: "Ich habe mich gewundert, wie viele Spiele er bisher gemacht hat. Aber heute hat man ihm die fehlende Spielpraxis von der ersten Minute an angemerkt. Er war nicht spritzig und zeigte wenig Laufbereitschaft. Da mussten wir einfach handeln." Mit letzterem hat er zwar nicht Unrecht, aber wer hat denn für den "verwunderlichen" Umstand gesorgt, dass er so oft auf dem Feld stand?

:lol:

Das ist mir gestern auch aufgefallen... nach dem Motto "ich wundere mich selbst, wen ich, wie oft aufstelle"

Das ist wirklich kurios.

Was ich auch nicht nachvollziehen konnte: warum hat er dann nicht Berg in dieser Situation gebracht?

@the oracle: Eigentlich bin ich ein Freund des gepflegten Wortes, tausche mich auch gerne mit anderen aus. Dein Beitrag jedoch ist geeignet hier eine Ausnahme zu machen...:-) Beschimpfungen, Unterstellungen und Zweideutigkeiten sind nicht meins. Brauche ich weder für mein Ego, noch für mein tägliches Leben. ;)

Ich denke, jeder lebt in seinem eigenen Wertesystem. Leb' Du Deines, und behandle andere ein wenig respektvoller....

In diesem Sinne, Grüße nach Hamburg....:svw_applaus:

PS: Jansen mochte ich weder in Gladbach, noch in Bayern, noch in Hamburg...nur so am Rande. :-)

Mein Beitrag war weder Zweideutig noch enthielt er eine Beschimpfung. Zuallererst habe ich nach Gründen geforscht warum ausgerechnet ein ruhiger Vertreter wie Jansen ein Unsympath sein könnte. Dass Du dann einen so (häufig) unfairen Spieler wie van Bommel sympathisch findest ist sicher nicht nur von mir nicht nachvollziehbar.
Letzten Endes hast Du auch immer noch nicht gesagt was denn so übel an Jansen ist. Gut musst Du ja auch nicht, ein "Ich kann ihn nicht leiden weil ich ihn nicht leiden kann" kann ich natürlich akzeptieren, wissend, das kein echter Grund vorliegt.
Mit den besten Grüßen nach Bremen.

Finde ich gar nicht mal so. Während Dolli aufgrund seiner offensichtlichen Hilflosigkeit und die Flucht in pathetische Motivation bei mir doch einige Sympathien sammeln konnte, kommt Labba Bruni bei mir eher n bisschen....."kotzig" rüber, arrogant.

Habe mich mal Labbadia in Karlsruhe nach dem Training länger unterhalten können. Also auf mich hat der kein bisschen arrogant oder großkotzig gewirkt. Hat sich für Fans und Zuschauer sehr viel Zeit genommen und war durchweg sehr freundlich.

Kann natürlich sein, dass er gegenüber seinen Spielern sehr autoritär ist. Das ist Magath auch und das hat bei seinen ersten Trainerstationen auch nicht wirklich funktioniert. Aber als die ersten Erfolge kamen, hat kein Spieler sich mehr getraut ihn anzumachen. Denke Labbadia macht nen guten Job. In HH würde ich eher Herrn Hoffmann mal hinterfragen.

Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, könnte man glauben, der Bernd Hoffmann will im Sommer den Felix Magath verpflichten.
Wäre wirklich der Hammer, Felix wird Meister mit S04 und geht zu seiner wahren Liebe dem HSV.
Hat Magath auf Schalke einen ein Jahresvertrag unterschrieben?
Nun, allerdings wir er ja auch schon als Nachfolger von Löw gehandelt.

Wenn wir dann Glück haben, findet Uli noch ein wenig Koks an der Säbener Straße und kann nachweisen, dass es von Magath ist.
Und wenn Magath zum HSV geht, mache ich mir auch wenig Sorgen, dass die einen Titel holen. Mit Wolfsburg hat es geklappt, mit Schalke hat er eine erfolgreiche Saison. Allerdings hätte Magath wohl auch Schwierigkeiten gehabt, Wolfsburg in der Saison nach dem Meistertitel auch nur ansatzweise so erfolgreich zu leiten wie vergangene Spielzeit. Er hat von einem unglaublich gut harmonierenden Offensivdreieck profitiert. Und auf Schalke ist er bei diesem ganzen unverschämten Ruhm, der ihm entgegengebracht wird, der Nutznießer eines erstarkten Kuranyis, der die Torchancen, die er jetzt macht, vor zwei Jahren noch fünf Meter übers Tor befördert hat.
Das soll die taktischen Leistungen und die Motivationskünste von Magath nicht schmälern, auf keinen Fall. Aber ihn als eine Art Übermenschen darzustellen, mit dem sich jeder Verein seinen Meistertitel kaufen kann, ist weder korrekt noch begründet. Denn immerhin benötigt Magath erst 40 Spieler, um seinen Wunschkader zu selektieren. Und auch er kann sich abnutzen, auch, wenn er das in Wolfsburg natürlich geschickt umgangen hat.
Schalke war sogar mit Slomka vor zwei Jahren ähnlich erfolgreich, damals sogar im Viertelfinale der CL mit einem Fußball, der dem heute wieder praktizierten sehr ähnelte. Trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen, Slomka als unfehlbaren Meistermacher darzustellen - weil die Konkurrenten damals ihr Potenzial voll ausgeschöpft haben, wäre dies auch dieses Jahr der Fall, stünde Schalke jetzt nicht auf Platz 1.

Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, könnte man glauben, der Bernd Hoffmann will im Sommer den Felix Magath verpflichten.
Wäre wirklich der Hammer, Felix wird Meister mit S04 und geht zu seiner wahren Liebe dem HSV.

Äußerst schwer vorstellbar. Magath würde in Hamburg ähnlich weit reichende kompetenzen fordern, wie er sie in Golfsburg und auf Schalke hat(te) und das steht damit im krassen Widerpruch zu den Vorstellungen von HSV-Boß Hoffmann, der es der Ära Beiersdorfer es sich nicht hat nehmen lassen, sich in die Transferpoltik einzumischen. Und dann ist da ja auch noch der mächtige Aufsichtrat unter dem Vorsitz von Udo Bandow, der die Vorstellungen von Magath "absegnen" müßte.

Äußerst schwer vorstellbar. Magath würde in Hamburg ähnlich weit reichende kompetenzen fordern, wie er sie in Golfsburg und auf Schalke hat(te) und das steht damit im krassen Widerpruch zu den Vorstellungen von HSV-Boß Hoffmann, der es der Ära Beiersdorfer es sich nicht hat nehmen lassen, sich in die Transferpoltik einzumischen. Und dann ist da ja auch noch der mächtige Aufsichtrat unter dem Vorsitz von Udo Bandow, der die Vorstellungen von Magath "absegnen" müßte.

Außerdem: Er meinte bei Sky 90 vom Sonntag, dass er nicht "nur" zu Schalke gegangen ist um Meister zu werden, sondern um sie auch international an die Spitze zu führen. Also der bleibt da. Ich verstehe deshalb auch gar nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann.

Allerdings hätte Magath wohl auch Schwierigkeiten gehabt, Wolfsburg in der Saison nach dem Meistertitel auch nur ansatzweise so erfolgreich zu leiten wie vergangene Spielzeit. Er hat von einem unglaublich gut harmonierenden Offensivdreieck profitiert. Und auf Schalke ist er bei diesem ganzen unverschämten Ruhm, der ihm entgegengebracht wird, der Nutznießer eines erstarkten Kuranyis, der die Torchancen, die er jetzt macht, vor zwei Jahren noch fünf Meter übers Tor befördert hat.
Und auch er kann sich abnutzen, auch, wenn er das in Wolfsburg natürlich geschickt umgangen hat.

Warum muss man den Erfolg Magaths hier immer relativieren? Kann man das nicht einfach mal neidlos anerkennen?
Kevin Kuranyi hat sicherlich von FM profitiert diese Saison (hat er auch schon öfters in Interviews bestätigt, bessere Fitness etc., jaja die alte Fabel von Medizinball-Magath).
Ich denke FM weiss einfach wie man KK "anzupacken" hat bzw. mehr Leistung aus ihm herauskitzeln kann, er kennt ihn ja noch aus Stuttgarter Zeiten.
Und wer hat denn das "unglaublich gut harmonierende Offensivdreieck" eingekauft? Es unglaublich gut harmonieren zu lassen hat ein Herr Veh ja bekanntlich nicht geschafft.
Wie kann man zudem bei FM immer von Fahnenflucht reden a la "das 2te Jahr wird viel schwieriger", viele vergessen dass er z.B. 2 Jahre in Wolfsburg gearbeitet hat und im 2ten Jahr die Steigerung kam ;), in Stuttgart hat er über Jahre hinweg sehr gute Arbeit geleistet.
Das Posting soll jetzt keineswegs ein Lobeslied auf Magath sein, von einem Ottmar Hitzfeld und Otto Rehhagel ist er noch weit weg, aber es ist schon witzig wie sich auch teilweise einige über Magaths Aussendarstellung echauffieren und von gezielter Selbstdarstellung sprechen, nur weil er sich seine Wortwahl sehr genau überlegt und Tee trinkt? (5vor12?)
Ich sehe meistens nur einen nüchtern und sachlich analysierenden Herren (vielleicht bin ich ja geblendet) und dass er oft so verschmitzt grinst kann man ihm doch nicht übel nehmen.
Soll er seinen Erfolg doch geniessen, jeder ist ein bisschen eitel. Ich denke er weiss dass es damit auch schnell wieder vorbei sein kann.
Sry falls das der falsche Thread sein sollte.

Ich mag den Magath nicht und gönne ihm die Erfolge auch nicht.

Aber so dreist, ihm seine Leistungen nicht anzuerkennen und den Erfolgen mehr oder weniger dem Zufall zuzuschreiben, das würde mir im Traum nicht einfallen.

Hamburg hat einfach die unfassbare Qualität, zum Saisonende alles zu vergeigen, was sie sich davor erspielt haben. :)

Da fehlt irgendwie das Sieger-Gen. Genauso wie bei Leverkusen. Man kann zwar nicht unbedingt sagen, dass wir dieses Sieger-Gen haben, aber bei Leverkusen und Hamburg ist es einfach immer so, dass sie am Ende mehr verloren als gewonnen haben.

Dabei hat Hamburg diese Saison nen wirklich guten Kader.

Hamburg hat einfach die unfassbare Qualität, zum Saisonende alles zu vergeigen, was sie sich davor erspielt haben. :)

Da fehlt irgendwie das Sieger-Gen. Genauso wie bei Leverkusen. Man kann zwar nicht unbedingt sagen, dass wir dieses Sieger-Gen haben, aber bei Leverkusen und Hamburg ist es einfach immer so, dass sie am Ende mehr verloren als gewonnen haben.

Dabei hat Hamburg diese Saison nen wirklich guten Kader.

:tnx: ja, da hast du völlig Recht!

Für Leverkusen tut es mir Leid, die hättens diese Saison echt verdient gehabt...
Aber beim HSV: :lol:

Ich drücke dem HSV für heute Abend ganz fest beide Daumen!!!

1. will ich für die nächste Saison den 4. CL-Platz
2. darf das Labbadia-Märchen einfach nicht zu Ende gehen

Auf gehts Hamburg :applaus:

Back