Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso ist kk zu teuer? Sein Vertrag läuft doch aus. Das Gehalt wird zwar nicht wenig sein aber daran sollte es nicht scheitern.
Und Cacau ist finde ich keine gute Alternative. Sicher trifft er ab und zu aber durch die 7 Tore in einer Woche wird er von allen total überschätzt. Wir brauchen einen der da vorne zuverlässig knipst. Und billig wird Cacau vom Gehalt wohl auch nicht sein.

KK ist vom Gehalt her viel zu teuer, außerdem wird er sehr viel Handgeld bekommen.

Es geht mir nicht um die Tore sondern eher darum, dass Cacau unheimlich viel nach hinten arbeitet, was mir erst in den letzten Spielen, als ich ihn genauer beobachtet habe aufgefallen ist.

Dann bist du wenigstens nicht so drauf, Cacau aufgrund der letzten Wochen auf einmal anders zu beurteilen. Solange er sowas nur kurzfristig durchhält macht ihn sowas nicht zu einem besseren,schlechteren oder anderen Fussballer - auch, wenn man anhand solcher Serien oft so gesehen wird.

Spielerisch ist Cacau ein Segen für jedes Team, auch für Deutschland. Leider fehlt dem die Torgefahr und die zwingende Konsequenz in Offensivaktionen.

In Stuttgarts Meistersaison war Cacau für Gomez das, was 03/04 bei uns Klasnic für Ailton war. Cacau ist ein guter Sturmpartner für einen Toptorjäger, auch bei uns wäre Cacau wohl unbestrittene Nr.2 neben Pizarro. Es gibt trotzdem bessere Alternativen, aber auch schlechtere.

Dann bist du wenigstens nicht so drauf, Cacau aufgrund der letzten Wochen auf einmal anders zu beurteilen. Solange er sowas nur kurzfristig durchhält macht ihn sowas nicht zu einem besseren,schlechteren oder anderen Fussballer - auch, wenn man anhand solcher Serien oft so gesehen wird.

Spielerisch ist Cacau ein Segen für jedes Team, auch für Deutschland. Leider fehlt dem die Torgefahr und die zwingende Konsequenz in Offensivaktionen.

Eine "Erfolgsserie" hat eigentlich jeder Spieler mal über die Zeit, jedoch sollten die Spieler dann auch weiter auf dem Niveau spielen und nicht nach 2-3 Wochen wieder durchschnittlich spielen, wie du schon richtig sagst.

In Stuttgarts Meistersaison war Cacau für Gomez das, was 03/04 bei uns Klasnic für Ailton war. Cacau ist ein guter Sturmpartner für einen Toptorjäger, auch bei uns wäre Cacau wohl unbestrittene Nr.2 neben Pizarro. Es gibt trotzdem bessere Alternativen, aber auch schlechtere.

Wie zoggg sagt, strahlt Cacau grundsätzlich wenig bis gar keine Gefahr vor dem Tor aus. Um als Mittelfeldspieler zu agieren, ist er zu lauf- und durchsetzungsschwach.
Ich bleibe bei Sestak oder Baba, die mMn die Voraussetzungen ziemlich gut erfüllen. Die Ablöse würde sich wohl in einem halbwegs erschwinglichen Rahmen halten, das Gehalt nicht übermäßig hoch und nicht zuletzt bringen beide die Qualitäten mit, die ein zweiter Stürmer bei uns nun mal haben muss, sie verfügen über ein gutes Stellungsspiel, besitzen eine bessere Übersicht als Cacau und verfügen über einen weitaus ausgereifteren Abschluss.
Cacau selbst hat eine gute Technik, hätte bei uns aber einen schweren Stand, da Hugo insgesamt wertvoller sein dürfte und dann ist ein hochdotierter Vertrag für einen Stürmer, der nur Nummer drei ist, nun mal überflüssig.

Von Baba habe ich keine Ahnung. Sestak ist ein Konterstürmer ähnlich wie Rosenberg, der muss mit tödlichen Pässen gefüttert werden, der braucht Platz für sein Spiel, aber dieser wird uns nur selten geboten, da würde ich einen wie Cacau bevorzugen. Wir brauchen einen mit dem man kombinieren kann, einen der mitspielt und Doppelpässe etc. sucht. Man muss auch bedenken, dass jeder Stürmer der Welt bei uns, bei unserer Spielweise, noch mal mindestens 10%! mehr Torgefahr als anderswo ausstrahlt.

Von Baba habe ich keine Ahnung. Sestak ist ein Konterstürmer ähnlich wie Rosenberg, der muss mit tödlichen Pässen gefüttert werden, der braucht Platz für sein Spiel, aber dieser wird uns nur selten geboten, da würde ich einen wie Cacau bevorzugen. Wir brauchen einen mit dem man kombinieren kann, einen der mitspielt und Doppelpässe etc. sucht. Man muss auch bedenken, dass jeder Stürmer der Welt bei uns noch mal mindestens 10% mehr Torgefahr als anderswo ausstrahlt!

Eben weil Sestak und Rosenberg sich von ihrer Spielweise her so ähneln, plädiere ich ja auch so für ihn. Wir werden im Sommer ja nicht irgendeinen beliebigen Stürmer suchen, der irgendwo ausgemustert ist und dann dankend unser Angebot annimmt, sondern aller Voraussicht nach Rosenberg verkaufen und dann benötigen wir einen Spieler, der die Komponenten, über die Rosenberg verfügt, wieder bei uns mit einbringen kann. Sonst könnten wir auch einen Bance holen, obwohl wir Hugo haben, oder Cacau, obwohl wir bereits über genügend Dribbler mit einer nur unwesentlich schlechteren Torgefahr verfügen.
Dass Rosenberg bei uns gute anderthalb Jahre lang sehr erfolgreich war, war mit Sicherheit kein Zufall. Normalerweise war er jemand, der schnell den Abschluss gesucht hat und auch das Selbstvertrauen besaß, den Ball direkt zu verwerten. Außerdem hat er immer wieder die Schnittstelle in der gegnerischen Abwehr gesucht und gefunden und dann hat es nur einen intelligenten Pass gebraucht - auch dazu haben wir die richtigen Leute - um mit simpler Laufarbeit und trockenem Schuss den Ball ins Tor zu befördern.
Solche Ansätze lässt Sestak auch erkennen und deswegen bin ich überzeugt, dass er uns weiterbringen könnte. Mit einem derart vielfältigen Sturm bestehend aus Piza, Hugo, Wagner und diesem beschriebenen Mustertypen ließe sich dann auch viel besser und flexibler auf den jeweiligen Gegner hinarbeiten.

Ziel sollte nicht sein einen beschränkten Stürmer wie Rosenberg durch einen anderen beschränkten Stürmer zu ersetzen. Wir haben mit Pizarro einen kompletten Stürmer und brauchen daneben einen zweiten kompletten Stürmer.
Ich halte nix von Stürmern, die man größtenteils nur auf eine bestimem Art und Weise einsetzen kann, und die auch selbst wenig zum Spiel beitragen. In dieser Hinsicht sehe ich Cacau halt leicht vor Sestak, halte sein Spiel einfach für kompletter, aber es gibt wie gesagt sicherlich noch bessere Alternativen.

KK ist viel zu teuer für uns. Wäre zwar auch mein Wunschstürmer, aber finanziell nicht machbar. Ich hoffe, dass man mit Cacau alles klar gemacht hat.

Wieso sollte KK viel zu teuer für uns sein? Wenn man den Medienberichten glauben darf ist Allofs bereit 10 Mio Euro für einen Stürmer auszugeben bzw. hat man dies damals bei Mandzu oder Poldi geboten. Ein KK will sicherlich 3 Mio Euro verdienen was bei einem 3 Jahres Vertrag 9 Mio Euro wären + 2 - 3 Mio Euro Handgeld.

Wäre ein Gesamtpaket zwischen 11-12 Mio € für 3 Jahre, was ich als gar nicht so teuer empfinde und absolut realistisch halte mMn. :)

Habe irgendwo bereits geschrieben, dass ich meine Meinung zu Cacau geändert habe. ;)

Axo sorry war 3 Wochen nicht wirklich online. Nichts für ungut! Cacau für Rosi als spielenenden Stürmer neben Piza fände ich geil sogar einen Tick besser als mit Rosi (unabhängig von seiner derzeitigen Situation)

Aber realistisch gesehen wird Cacau wohl nicht kommen, hoffen/träumen wir weiter.

:applaus:

Da es Cacau ja nun nicht wird(KA ha dementiert), kann man sich ja wieder auf andere Stürmer konzentrieren. Ich bin immer noch für KK, halte ihn aber für sehr unwahrscheinlich. Glaube nicht, dass man sich den leisten will.

Ich finde auch, dass Sestak keine schlechte Wahl wäre. Er ist extrem schnell und abgezockt vor dem Tor. Der wäre bei Werder bestimmt für 10-15 Tore gut. Wie schon erwähnt: Pizarro, Almeida, Sestak und Wagner - das hätte in der Tat was! :) Mit Cacau oder Bunjaku wäre ich auch einverstanden. Kuranyi ist dagegen völlig unrealistisch, denke ich...

Wieso sollte KK viel zu teuer für uns sein? Wenn man den Medienberichten glauben darf ist Allofs bereit 10 Mio Euro für einen Stürmer auszugeben bzw. hat man dies damals bei Mandzu oder Poldi geboten. Ein KK will sicherlich 3 Mio Euro verdienen was bei einem 3 Jahres Vertrag 9 Mio Euro wären + 2 - 3 Mio Euro Handgeld.

Wäre ein Gesamtpaket zwischen 11-12 Mio € für 3 Jahre, was ich als gar nicht so teuer empfinde und absolut realistisch halte mMn. :)

Nur der kleine Unterschied, dass die Vereine 10 Millionen Ablöse gefordert haben, die Allofs nicht zahlen wollte.

Axo sorry war 3 Wochen nicht wirklich online. Nichts für ungut! Cacau für Rosi als spielenenden Stürmer neben Piza fände ich geil sogar einen Tick besser als mit Rosi (unabhängig von seiner derzeitigen Situation)

Aber realistisch gesehen wird Cacau wohl nicht kommen, hoffen/träumen wir weiter.

:applaus:

Ist ja kein Problem. :beer:

Da es Cacau ja nun nicht wird(KA ha dementiert), kann man sich ja wieder auf andere Stürmer konzentrieren. Ich bin immer noch für KK, halte ihn aber für sehr unwahrscheinlich. Glaube nicht, dass man sich den leisten will.

Naja. Dementiert...das muss meiner meinung nach nichts heißen.

Naja, würdest du dich als Manager hinstellen und sagen: "Ja wir haben Intresse und Cacau wird zu uns wechseln" obwohl der jetztige Verein des Spieler erst am Mittwoch Klarheit schaffen will und vorher nichts in der Presse über einen Wechsel geschrieben werden soll?

Weil es so kurz vor der Bekanntgabe keinen Sinn macht, zu sagen, dass er nicht kommt. Da hält man sich eher bedeckt und sagt gar nichts oder halt so Sachen wie "Kein Kommentar" oder so.

Back