Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ok, so kann ich das zwar nachvollziehen. Ich bleibe aber dabei, dass ich EHER hoffe, dass wir statt Bayern in die CL kommen als dass ich fürchte, dass wir 7. werden.
Wie gesagt, glauben tu ich an beides nicht recht. Der Rest ist vielleicht eine Frage der "Lebenseinstellung" :-)

Wir sind im Endspurt dieser Saison und haben noch Ziele.

Wenn wir also gewinnen und die Vereine, die noch vor uns stehen, verlieren, gibt es sehr wohl... aus Werder-Sicht.... Grund zum jubeln.

Unabhängig davon, ob das jetzt Bayern, Schalke, Leverkusen oder Dortmund ist.

Wenn Bayern nur 4. wird... und wir nur 6. sind wir selbst schuld. Dann müssen wir eben den Pokal gewinnen... aber beides wird ohnehin nicht eintreffen.

Stimmt... Bayern müsste 4. werden und wir nur 7. :rolleyes:

Wenn wir noch so abstürzen und damit wohl auch hinterm HSV landen... dann hätten wir es auch nicht verdient... und dann liegt es bestimmt auch nicht daran, dass wir beim 2:1 des VFB gejubelt haben.

Wir müssen nach oben schauen und alles was dort verliert ist gut für uns, weil unsere Chancen auf einen CL-Platz dadurch steigen.

Also, ich kann das Anti-Bayern-Gejubel auch nicht verstehen. Nicht in jedem Fall finde ich es gut, wenn die verlieren. Sollten sie zum Beispiel gegen Dortmund verlieren - was hätte wir davon? Trotzdem bin ich ich sicher, dass in einem solchen Fall wieder das halbe Stadion aufspringen würde ... :rolleyes:

Mich interessieren an einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieltag original zwei Sachen: dass Werder gewinnt und der HSV verliert. Alles andere geht mir am A... vorbei, so lange es keine direkten Auswirkungen auf den SVW hat.

:svw_applaus:

Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er sich über eine Bayernniederlage freut oder nicht?
Zudem soll Werder den Weg nach Europa aus eigener Kraft schaffen und nicht auf die Schützenhilfe der Bayern bauen.
Sonst wird ja auch immer behauptet, dass wir nur auf uns schauen und uns andere Spiele egal sind, da wir sie eh nicht beeinflussen können.
KA soll lieber aufhören, nach jedem Spieltag den pädagogischen Zeigefinger zu erheben und uns Fans versuchen zu belehren!

Es ging icke glaub ich darum, dass Bayern nicht in dem Maße verabscheuungswürdig ist wie die Stellinger. Das ist ohnehin klar, dass da niemand an die herankommt.
Dennoch finde ich es inkonsequent, beim Stellinger Niederlagen zu jubeln, bei Siegen der Stellinger Konkurrenten aber nicht.
Ich für meinen Teil bin am kommenden WE tatsächlich für die Bauern, da ich die Schlacker als Meister schwerlich ertragen könnte und - auch wenns das alles sehr unwahrscheinlich ist - ein Fünkchen Hoffnung habe, dass wir Schalke überholen. Dieses Fünkchen ist aufgrund des direkten Duells mit denen noch eine Idee größer als das, die Bayern einzuholen. Jaja, ich fang an zu spinnen...

Als ich heute morgen die Zeitung gelesen habe, war ich auch verwundert. besonders über das "aufklären wollen". Vielleicht sollten wir KA mal aufklären, das wir weiter nach oben wollen. Und da wir selber gewonnen haben müssen die oben dafür verlieren. Die unten können uns (da eigener Sieg) nicht wirklich näher kommen.

Es ging icke glaub ich darum, dass Bayern nicht in dem Maße verabscheuungswürdig ist wie die Stellinger. Das ist ohnehin klar, dass da niemand an die herankommt.
Verstehe immer noch nicht wo der Unterschied ist. Es soll Leute geben, für die ist es vom Gefühl her andersrum.
Mich interessiert in erster Linie Werder und dann die direkte Konkurrenz. Deshalb habe ich mich über den Stuttgarter Sieg gefreut (Wenn auch nicht gejubelt), da wir oben näher rankommen (Auch wenn ich nicht glaube das wir die Bayern überholen) und die hinter uns auch weiter nach hinten schauen müssen. Sollten wir auf Platz 7 zurückfallen, dann ist die Mannschaft selber schuld.
Nächste Woche beim BVB gewinnen wäre toll und wichtig, dann folgt Angriff auf Platz 3.

Ich wundere mich seit ich im Weserstadion bin - seit Mitte der 80 er - immer wieder darüber dass bei einigen das Bejubeln von Rückständen anderer Mannschaften - vor allem Bauern - wichtiger zu sein scheint als die lautstarke Unterstützung von Werder.
Das finde ich total bekloppt.Wichtig sind Siege von Werder und nicht Niederlagen von anderen.

Gut, dass wir nicht mehr gegen Bayern spielen müssen. Sonst hätten wir unsere Tore gar nicht mehr bejubeln dürfen, sondern die der Bayern....puh
:stirn:

Joar, interessant wäre es, wenn Bayern einen Sieg gegen uns bräuchte, um die CL zu erreichen und wir so oder so auf Platz 7 bleiben würden. Dann müssten wir verlieren, um die EL als Pokalfinalist zu erreichen.

Das musst du mir mal erklären. Wo genau hat Werder nen Vorteil, wenn anstatt der Stellinger der VfB international spielt??

Ich habe geschrieben "ich glaube". Ich glaube nämlich, dass die Stellinger ohne europäische Einnahmen deutlich mehr Probleme kriegen als die Stuttgarter. Ich kann nicht genau sagen, welcher Kader wirklich teurer ist, aber die Stellinger bauen ihr bisschen sportlichen Erfolg (Muahaha) durch wahlloses Zusammenkaufen, vorwiegend von Holländern, auf. Bei Stuttgart kommt auch mal was aus der eigenen Jugend. Außerdem trau ich dem Heldt deutlich eher zu, vernünftig zu kalkulieren. Da die dieses Jahr ganz ordentlich verdient haben dürften, wäre für die, so denke ich, ein Jahr ohne Europa vielleicht zu verkraften.
Bernd Hoffmann, der ja die Stellinger in wenigen Jahren in der Top fünf Europas sieht, trau ich eine vernünftige Transferpolitik nicht zu.
Dieser Theorie kann man zustimmen oder nicht. Dass sich daraus aber ein Vorteil für Werder ergeben würde, ist denk ich unstrittig...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back