Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dennoch darf man gegen den dritten der spanischen Liga ausscheiden, der zweifelsohne über eine gute Manschaft verfügt. Die Formulierung ist daher unglücklich. Da sind wir schon gegen ganz andere Gegner rausgeflogen, die man hätte besiegen müssen.

Am Ende war halt der Unterschied, dass Werder in beiden Spielen zu wenig aus den Chancen gemacht hat und Valencia eben nur im Hinspiel.
Seh ich anders. In Valencia stand man hinten teils sehr ungeordnet und hätte sich schon da 3 Dinger fangen können.
Gestern stand man hinten noch ungeordenter und fing sich demzufolge auch 4 Stück. DAS ist der Grund für´s Ausscheiden. 4 Tore zuhause müssen eigentlich reichen!

Seh ich anders. In Valencia stand man hinten teils sehr ungeordnet und hätte sich schon da 3 Dinger fangen können.
Gestern stand man hinten noch ungeordenter und fing sich demzufolge auch 4 Stück. DAS ist der Grund für´s Ausscheiden. 4 Tore zuhause müssen eigentlich reichen!

Wir hätten uns auch mehr Dinger fangen können. Aber genauso gut auch schon im Hinspiel aus eigener Kraft ein oder mehrere Tore erzielen müssen.

Das Hinspiel wurde aus meiner Sicht auch erst mit dem Platzverweis/ dem Ausgleich "schlimm". Bis dahin hatte Valencia kurz nach unserem Tor diese Phase wo sie drei, vier Hochkaräter in wenigen Minuten hatten. Das ist ja recht typisch, dass wir mit Toren nicht immer gut umgehen können. Sonst fand ich das bis dahin nicht beunruhigenswert. Was dann kam, führt natürlich dazu, dass man das Hinspielergebnis als glücklich bezeichnen muss. Aber das schließt doch nicht aus, dass da mehr drin war. Die Endphase (3 mal Pizarro) hat doch wieder gezeigt, dass gegen dieses Valencia mehr drin gewesen wäre, wenn man sich nicht zwischendurch vom Spiel verabschiedet hätte, ohne dies dann wenigstens so intensiv zu tun, dass Valencia auch nicht mehr so viele Möglichkeiten hat.

Und ich glaube, dass Allofs sich auf die Präsentation Valencias in diesen beiden Spielen bezieht (sagt ja auch "diese Mannschaft") und das deshalb so drastisch ausdrückt. Von daher kann ich das nachvollziehen. Gut finden muss ich das natürlich nicht, da ich sowas andersherum natürlich nicht lesen möchte.
Ich fand es aber auch unglaublich, dass wir ca. 115 gebraucht haben, bis wir unser erstes wirkliches Tor geschossen haben. Alles in allem fand ich Valencia nämlich noch eine Schippe anfälliger als uns.

Was die Pfiffe angeht, war ich 100%-ig KAs Meinung. Was den heutigen Kreiszeitungsartikel angeht, versteh ich ihn nicht.
Ich für meinen Teil habe gejubelt, weil ich mir wünsche, dass die Stuttgarter den H?V noch abfangen, woran ich auch fest glaube. Das darf Allofs natürlich nicht öffentlich gutheißen, sollte ihm aber zumindest wurscht sein.
Natürlich denke ich in erster Linie an Werder. Dabei ist festzuhalten, dass selbst wenn Bayern nicht in die CL käme, Werder Siebter (oder schlechter) werden müsste, damit uns die EL flöten geht. Stand jetzt ist, dass der 7.Platz 7Punkte weg ist und die Bayern 8. Beides ist nicht sehr wahrscheinlich, aber als Werder sollte man doch selbstbewusst genug sein, WENN man auf dieses Spiel (FCB vs. VfB) so sehr achtet, eher nach oben als nach unten zu schielen.
Um Allofs zu zitieren, "ich glaube, da müssen WIR für Aufklärung sorgen".
Seht Ihr das auch so?

Mir geht diese Jublerei im Weserstadion, wenn die Bayern verlieren auch auf'n Sack! Das einzige Mal weshalb ich wegen anderen Ergebnissen jubel, ist, wenn sie Werder nützen (gejubelt habe ich am Wochenende also genau über 7 Tore. Über die 4 von Werder, über die 2 von Schalke und über das eine von Gladbach...). In diesem konkreten Fall jetzt, muß ich sagen, dass es mir eigentlich wurschtegal war, wie die Bayern gg. Stuttgart spielen, weil beide Mannschaften momentan relativ weit von uns entfernt sind. Trotzdem finde ich es von Allofs unnötig, den Werder-Fans erklären zu wollen, wann diese jubeln sollen und wann nicht, denn das sollte doch jeder Mensch so handhaben dürfen, wie er möchte...

Auch ich fand den Jubel nicht sinnig! Klar, wenn Bayern verliert, freut man sich immer irgendwie , das ist in unseren Werdergenen, aber Stuttgart ist uns noch auf den Fersen und Schlacke oder Leverkusen braucht als Meister auch kein Mensch.

Da ist es mir lieber wenn Bayern die xyste Meisterschaft holt, bevor wir nicht über Vizekusen oder den "nie deutscher Meister"-Schlacke 05 lachen können.

Dass KA nun meint, dass auch noch kommentieren zu müssen... Naja, da gibt es glaube ich dringlichere Dinge zu tun. Besonders hätte ich mal erwartet, dass wenn er wieder über Fans redet auch mal erwähnt, dass sich die Stimmung nach seiner Schelte auch gebessert hat und die Mannschaft sehr gut unterstützt wurde in schwierigen Situationen.

Also, alles halb so wild. Und Bayern wird wohl in die CL schaffen. Oder sogar wir? :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Recht hat er zwar, aber dass er das ausspricht, finde ich seltsam. Zumal es eigentlich vollkommen egal ist, ob gejubelt wird oder nicht. Die Bayern haben ja so oder so verloren.

Wieso ist Stuttgart uns auf den Fersen? (Fast) genauso sind wir Bayern auf den Fersen. Ich hoffe, dass wir noch Dritter werden. Wenn uns dabei Stuttgart in die Quere kommt, fress ich nen Besen. Wenn wir nicht Dritter werden, wird Stuttgart an unserer EL-Qualifikation nichts ändern.
Auch wenn Werder an allererster Stelle kommt, wird es doch erlaubt sein, Sympathien (in dem Fall eher Antipathien) für andere Vereine zu haben, gerade wenn es für Werder unerheblich ist.
Ich will auch lieber Bayern als Schlacke als Meister. Wichtiger ist mir aber, dass die Stellinger nicht international spielen. Das, glaube ich, würde Werder auch erheblich nutzen und ist insofern noch nichtmal NUR der Antipathie geschuldet.

Er hat Recht damit, dass wir eigentlich darauf hoffen müssen, dass Bayern in die CL kommt, damit wir sicher für die EL qualifiziert sind. Ist ja noch nicht gesagt, auf welchem Platz wir am Ende stehen. Zwischen Platz 1 und 13 ist ja theoretisch noch alles möglich, rein rechnerisch.
Ich finde es allerdings halt seltsam und unsinnig, dass er die Fans dafür zurechtweist. Ist ja jedem selbst überlassen, zumal es eben keinen Nachteil für die Mannschaft hat, wenn gejubelt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back