dem kann man eigentlich nichts hinzufügen... wenn man TW bei Werder ist, dann muss man schon eine etwas masochistische ader haben...![]()

:applaus::applaus::applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dem kann man eigentlich nichts hinzufügen... wenn man TW bei Werder ist, dann muss man schon eine etwas masochistische ader haben...![]()

Und man wird von Löw auf Lebzeiten gehasst.

Mit den Leistungen gegen Köln und Nürnberg wird Mielitz immer mehr zur eigentlichen Nr.2 im Werder-Tor.
Nichts gegen Vander, aber Mielitz holt mit Siebenmeilenstiefeln auf!
Klasse Leistung hat Sebastian da gestern gezeigt. Er wirkte absolut sicher. Kein bisschen nervös oder ähnliches. Zeigte gute Paraden und bestätigte meinen Eindruck, dass er auf dem besten Weg ist ein sehr guter Torhüter zu werden. In meinen Augen hat er sehr gute Chance sich so langsam zur Nummer Zwei im Tor der Ersten hochzuarbeiten. Und sollte uns Wiese mal verlassen, dann habe ich keine Bedenken, wenn man ihm weiter befördern würde. Wir haben da ein sehr großes Torwarttalent.
stimmt, wenn du nationalmannschaft spielen willst, dann tritt einmal beim VfB unfallfrei gegen den Ball, dann biste dabei. wenn cacau wirklich zu werder wechseln sollte, dann kann er für den sommer schon mal urlaub buchen, dann sieht er dfb-trikots nur noch im sportgeschäft...
wobei, cacau und pizza? also rein kulinarisch passt das nicht wirklich zusammen...

Spielpraxis ist der Unterschied zwischen den beiden.
Man sollte vielleicht darüber nachdenken, Mielitz zu verleihen. Auf die Bank muss er sich in seinem Alter noch nicht setzen. Das wäre auch Gift für seine Entwicklung. Einen Konkurrenzkampf um die Position des Stammtorwarts wird es auch mit Mielitz nicht geben. Also weiter Liga 3 oder Erfahrung bei einem anderen Verein sammeln, alles andere ist Humbug.
Gestern war in der Tat grandios. Sehr schön auch die maximale Rückendeckung, die wir ihm ab der ersten Minute gegeben haben.
Wobei man auch sagen muss, das Wiedwald momentan viel mehr spielt als Mielitz!
Sie spielen in der Regel abwechselnd, nur war Mielitz zuletzt wohl angeschlagen/erkältet...
Also ich weiss jetzt nicht wo du da ne Abwechslung siehst. Ich hab mal die Aufstellungen der letzten Monate angesehen und da ist nichts von wegen regelmässiger Abwechslung zu sehen!
Wenn dann müsste die Regel neu sein! Und hat wegen Mielitz Erkrankung noch nicht gegriffen!
Stimmt, du hast Recht. Ist zu meinem Glück ja nicht meine Kernaussage gewesen.
Die Abwechslung scheint aber jetzt installiert zu werden. Man kann das Muster erkennen, wenn man die Nachholspiele und Mielitz' Nominierungen für die erste Mannschaft betrachtet.
Es wäre auch fahrlässig, muss ich sagen, wenn man Wiedwald keine Spielpraxis geben würde. Dafür ist der Junge einfach viel zu gut.
Das sehe ich genau so. Von daher können wir uns auch glücklich schätzen, dass unsere zweite wieder auf den Klassenerhalt zusteuert. Eine Saison mit abwechselnden Einsätzen in der dritten Liga kann man den beiden bedenkenlos zumuten. Die Frage ist eben, welche Perspektive sie realistisch bei uns hätten. Und da sehe ich ein großes Fragezeichen. Man kann ja nicht irgendwann anfangen, sie zu verleihen, bis Tim seine Karriere beendet. Für den Posten als Nummer zwei sind sie wohl zu schade und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beiden das dauerhaft mitmachen würden.
Ein rein spekulatives Modell möchte ich aber noch in den Raum werfen. Wäre es nicht theoretisch möglich, immer einen von beiden in der dritten Liga spielen zu lassen und der andere sitzt in der ersten auf der Bank? So könnte man doch den zweiten Torwart einsparen...
Also wenn ich mir so den Mielitz von gestern ansehe, im Vergleich dazu den Adler der letzten paar Wochen/Monaten, da hab ich den Mielitz lieber bei der WM im Tor stehen.