Fragen an die Mods

Sorry, ich habe mir diesen Satz ein paar mal durchgelesen und verstehe den Zusammenhang mit meiner Frage nicht.

Ich übersetze mal den Waechter. :D

Es kann davon abhängig sein wofür man eine Verwarnung bekommen hast. Heute wegen Spam -> 2 Monate später verfallen.
Dann wegen Beleidigung -> 2 Monate später verfallen.
Dann neue Verwarnug für wiederholte Provokation -> 2 Monate später verfallen

usw weil mir nichts mehr einfällt. :D

Aber ich hoffe ich konnte es rüberbringen und dass ich den Waechter überhaupt richtig verstanden habe. ;)

Letztendlich werden die Mods aber dann ein Gefühl haben ob es dann noch Sinn macht den User weiterhin die Chance zu geben.

Ich übersetze mal den Waechter. :D

Es kann davon abhängig sein wofür man eine Verwarnung bekommen hast. Heute wegen Spam -> 2 Monate später verfallen.
Dann wegen Beleidigung -> 2 Monate später verfallen.
Dann neue Verwarnug für wiederholte Provokation -> 2 Monate später verfallen

usw weil mir nichts mehr einfällt. :D

Aber ich hoffe ich konnte es rüberbringen und dass ich den Waechter überhaupt richtig verstanden habe. ;)
Aaaaaaaaaaaaah, ok. Vielen Dank :)

Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. Ich dachte Waechter meinte mit "Frage", dass es speziell oder nur auf meine Frage bezogen war, deshalb stand ich auf`m Schlauch (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
Letztendlich werden die Mods aber dann ein Gefühl haben ob es dann noch Sinn macht den User weiterhin die Chance zu geben.
Das würde zumindest einen Sinn ergeben :tnx:

Aber die Regel sollte vor dem Gefühl stehen, oder?

Mich würde halt einfach mal so interessieren, wie das so gehandhabt wird.

@Zentral Bremer: Das kann man eigentlich gar nicht pauschal beantworten, denn das wird meistens von Fall zu Fall entschieden. So häufig kommt es ja ohnehin nicht vor, dass jemand komplett gesperrt wird. Fest steht, dass man nach 4 Verwarnungen innerhalb von 2 Monaten gesperrt wird. Alle anderen Sperren werden nach (teilweise sehr langen) Diskussionen innerhalb des MOD-Teams entschieden, und die Sperr-Kandidaten bekommen i.d.R. schon weitaus vorher Mails von uns, wo die Probleme angesprochen werden, und normalerweise bekommt jeder noch eine letzte Warnung vor der Sperre. Teilweise vergeben wir auch temporäre Sperren. Hängt aber wie gesagt vom User ab, es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand normalerweise vernünftige Beiträge schreibt und zwischendurch mal "Ausfälle" hat, oder ob er fast nur provoziert oder spamt.

Moin,

kann man eigentlich einen zweiten, zusätzlichen Nickname bekommen ohne Umweg über die Anmeldung bei Werder.de? Mein Problem ist mein Umlaut (ü) im Nickname, mit dem ich im Ausland natürlich aufgeschmissen bin da, es den auf der Tastatur nicht gibt. ....
Ich könnte meinen zwar dauerhaft ändern lassen in Stuermerbraut, würde mir aber nicht gefallen und sollte nur die Ausnahme, der Ausnamen sozusagen ;) fürs Ausland, bilden!

Moin Stürmerbraut,

über Alt-Taste und die Kombination 129 (also Alt-Taste gedrückt halten, auf dem Numpad 1, 2 und 9 drücken, danach Alt-Taste loslassen) kannst Du das kleine ü reproduzieren. Wenn es nur um das Einloggen geht, ist das wahrscheinlich eine praktischere Lösung, als mit zwei Nicks zu schreiben.

Alle Kürzel kannst Du bspw. hier sehen:

http://www.starr.net/is/type/altnum.htm

Oder du bist zu faul dazu und machst es so:

Schreib "Stuermerbraut Werder" bei Google hin und du findest diesen Thread. Dann markiere deinen Username, kopiere ihn, füge ihn ins Log-In Feld ein und log dich ein. :p

Moin Stürmerbraut,

über Alt-Taste und die Kombination 129 (also Alt-Taste gedrückt halten, auf dem Numpad 1, 2 und 9 drücken, danach Alt-Taste loslassen) kannst Du das kleine ü reproduzieren. Wenn es nur um das Einloggen geht, ist das wahrscheinlich eine praktischere Lösung, als mit zwei Nicks zu schreiben.

Alle Kürzel kannst Du bspw. hier sehen:

http://www.starr.net/is/type/altnum.htm

:applaus: Ja super! Dankeschön. Ja, es geht nur ums einloggen ...

Mal ne Frage. Auf meinem Laptop hab ich die Uhrzeit umgestellt. Bin ich on stimmt sie auch hier im Forum. Bin ich off und schaue rein zeigt es mir allerdings noch alles in Winterzeit an...:confused:

Back