[Diskussion] Stadionumbau

Word! :tnx:

Für angepasste "Baustellenpreise" hätte wohl niemand ein Problem damit, sich dort hinzusetzen und evtl. einen Regenschirm mitzunehmen. Aber so gibt es null Komfort zum vollen Preis, das ist einfach unverständlich! Da regen sich die Leute dann auch zu recht drüber auf. Schließlich kann man auch nicht von jedem Stadionbesucher ein fundiertes Wissen über den Stand der Dacharbeiten erwarten, da werden bestimmt immer wieder einige negativ überrascht.
Anstatt daher mit ermäßigten Preisen für die West während des Umbaus ein paar Schnäppchenjäger glücklich zu machen und evtl. nachhaltig für Werder zu begeistern, vergrault man hier lieber zahlende Kundschaft. Glückwunsch, Werder!

Das ist genau der Punkt, den Du ansprichst. Die Leute wissen oft gar nicht, was sie da derzeit erwartet. Und um das nochmal klar zu machen, wir reden hier nicht von einem benötigten Regenschirm! Unter den gesammelten Fontänen konnte man nicht sitzen, nichtmal durchlaufen. Ich rede da nicht von Tropfen oder einem leichten Piseln, das war wie ein Wasserfall und die Ordner haben dagegen angekämpft. An diversen Stellen. Ich ärgere mich über Werder oder aber die Baufirmen maßlos. Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun.

Ich warte schon seit Wochen darauf, dass die Videowand an der West nur willybrandtesk während des Stadionprogramms eingeweiht wird. Aber sie bleibt schwarz.
Würde mich mal von Seiten des Tagebuchs interessieren, wann sie denn nun in Betrieb gesetzt wird.

Edit: Tagebuch vorm Meckern lesen hilft natürlich. Hatte den letzten Eintrag noch gar nicht gesehen. :tnx:

Das ist genau der Punkt, den Du ansprichst. Die Leute wissen oft gar nicht, was sie da derzeit erwartet. Und um das nochmal klar zu machen, wir reden hier nicht von einem benötigten Regenschirm! Unter den gesammelten Fontänen konnte man nicht sitzen, nichtmal durchlaufen. Ich rede da nicht von Tropfen oder einem leichten Piseln, das war wie ein Wasserfall und die Ordner haben dagegen angekämpft. An diversen Stellen. Ich ärgere mich über Werder oder aber die Baufirmen maßlos. Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun.

Und dann gibt es noch Fans die meinen das wir kein größeres Stadion brauchen weil zur Zeit nicht genug Zuschauer kommen.Aber unter diesen Umständen ist das doch auch kein Wunder...Aber egal, sind ja nur wir normalos,hauptsache die Vip Sitzheizungen funktionieren:rolleyes:

Schön war es auch wieder anzusehen, wie viele auf der Nord unter dem neuen Dach nass geworden sind und grüne Regenmäntel trugen...:wall: Aber das wird ja auch noch besser wenn das komplette Dach fertig ist:D

Schön war es auch wieder anzusehen, wie viele auf der Nord unter dem neuen Dach nass geworden sind und grüne Regenmäntel trugen...:wall: Aber das wird ja auch noch besser wenn das komplette Dach fertig ist:D

ganz ehrlich: Heute ist man auch zum ersten mal seit ewigkeiten unter dem alten dach der ost nass geworden und dies nicht zu knapp.

wobei ich in der dachdiskussion doch zustimmen muss : es ist echt nicht so pralle!

denke aber auch dass es an der neuen Höhe liegt und der Wind dann den rest tut. Allerdings so denke ich muss des Dach leider so sein da sonst die Flutlichter nicht durchkommen.
Somit kann ich auch die leute nicht verstehen die erst sagen die Flutlichter müssen bleiben und jetzt meckern dass des Dach zu kurz ist ....

dennoch egal wie es wird Ich freu mich aufs neue Stadion :applaus:

Und dann gibt es noch Fans die meinen das wir kein größeres Stadion brauchen weil zur Zeit nicht genug Zuschauer kommen.Aber unter diesen Umständen ist das doch auch kein Wunder...Aber egal, sind ja nur wir normalos,hauptsache die Vip Sitzheizungen funktionieren:rolleyes:

Wenn man sich lediglich an den Regencapes orientiert hat, ging es sogar noch.
Der Wind wehte leicht aus Richtung Süden.
(Ich habe gestern sehr bewusst auf die Regencapes geachtet - du auch? :P )

In der Süd haben kaum welche Regencapes getragen - lediglich an der Schnittstelle zwischen Süd und Ost schien ordentlich was durchzukommen.
Es scheint also etwas dran zu sein an der Theorie, ein hohes Dach mit gewissem Neigungswinkel würde den Regen "brechen" und zumindest die Tribüne auf der einen Seite verschonen.

Und in der Nord hatten, bis auf wenige Ausnahmen, nur die Zuschauer auf den mobilen Tribünen Regencapes getragen. Also trotz des hohen Daches wohl nicht mehr als vorher.

Unterm Strich finde ich es nicht wirklich schlimm, denn so wie es gestern war, war es abzusehen. Und es kam richtig was runter, das war schon eine aussagekräftige Probe für das neue Dach.

Was die aktuelle Preispolitik für die Westtribüne angeht, sehe ich es ähnlich wie meiner Vorredner. Man sollte wirklich der Baustellensituation Rechnug tragen und zum jetzigen Zeitpunkt vom Normalpreis abweichen. Zumindest für die Plätze, die wirklich bei schlechter Witterung beeinträchtigt sind. Wenn ich mal auf ein Dixi gehen muss oder 30m mehr für meine Stadionwurst laufen muss, finde ich das vorübergehend nicht schlimm, denn in erster Linie möchte ich ja Fußball schauen. Wenn mein Platz aber deutlich beeinträchtigt ist, dann möchte ich auch nicht den vollen Preis zahlen.

Ich gebe daber auch Bam Bam Recht, dass die momentane Auslastung keinerlei Maßstab für das generelle Zuschauerpotenzial ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Potenzial für durchschnittlich 45000 - 50000 Zuschauer haben. Selbst wenn auf das Stadion verteilt mal 5000 Plätze freibleiben, werden keine großen Lücken entstehen und das Stadion trotzdem gut gefüllt aussehen - von Berliner Verhältnissen sind wir da sicherlich noch etwas entfernt ;)

Aber das wird ja auch noch besser wenn das komplette Dach fertig ist:D

es macht allein vom Wind (und der "bewegt" den Regen ja) her schon ein gewissen Unterschied, wenn das Dach rundherum geschlossen ist UND die Außenverkleidung komplett ist oder wie momentan noch kein einheitliches Dach besteht und durch die Lücken zwischen West und Süd und West und Nord der wind direkt ins Stadion pfeifen kann. Dass du das nicht verstehst, hatten wir ja aber schon ;)

das wird nicht dafür sorgen, dass auf einmal jeder trocken bleibt, aber vernachlässigen sollte man das nicht, wenn sich die Windverhältnisse im Stadion dadurch noch einmal ändern

War gestern seit zwei Spielen mal wieder im Stadion.
Kurze Frage zur West und zur Videowand:

Hab ich falsch geguckt oder waren neben der neuen Videowand rechts und links oben am Dach auch die LED Banden, wie sie in der Nord und Süd montiert sind angebracht?

->Siehe Leiste Foto

http://qkpic.com/1f270

Diese Leiste extstiert nicht an der Süd oder Nord, bzw hängen dort die Ergänzungsleuchten an der Süd.

schlüsselkind

Das sieht mir eher nach Abschlussleisten aus.
Vielleicht werden dort noch Werbebanden montiert, z.B. die Logos der Logenmieter so wie man es in der Süd gemacht hatte.

Die LEDs scheinen auch breiter und dicker zu sein.

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/LED__4_.jpg

Außerdem bezweifle ich, dass man sie unter den nicht eingedeckten Bereich des Daches montiert hätte - da hätte man bestimmt gewartet, bis zumindest die LED-Felder überdacht sind.

Mit dem Regen ist das so ne Sache.
Natürlich kann es immer passieren, dass man auch auf scheinbar überdachten Plätzen nass werden kann. Das sollte aber auch der Verein wissen. Ich finde Werders Interpretation von überdachten Plätzen aber zu sehr optimistisch. Daher lieber ein paar mehr Reihen als unüberdacht verkaufen, als Risikoplätze als überdacht zu verkaufen! Der Kunde soll doch König sein, oder etwa nicht?

Peinlich finde ich zudem das Angebot für die Rollifahrer. Für die hat sich der Umbau überhaupt nicht gelohnt. Denn nach dem ersten großen Schauer haben etliche das Stadion am Samstag verlassen müssen, weil sie völlig durchnässt waren. Für Rollifahrer besteht ja noch nicht einmal die Möglichkeit auf überdachte Plätze, oder irre ich mich?
:(

In jedem anderen stadion wird ein Platz der ein dach hat (also wenn man gerade hochschaut) als überdacht verkauft. in Bremen hat man da noch mehr Reihen vergünstigt, was ist daran optimistisch?

Zitat von schlüsselkind;961399:
War gestern seit zwei Spielen mal wieder im Stadion.
Kurze Frage zur West und zur Videowand:

Hab ich falsch geguckt oder waren neben der neuen Videowand rechts und links oben am Dach auch die LED Banden, wie sie in der Nord und Süd montiert sind angebracht?

->Siehe Leiste Foto

http://qkpic.com/1f270

Diese Leiste extstiert nicht an der Süd oder Nord, bzw hängen dort die Ergänzungsleuchten an der Süd.

schlüsselkind

Ich denke eher, dass sind die Leisten wie sie schon in der Nord und Süd sind. Mit Ewe und das drauf ;) Werbebanden halt :P

Peinlich finde ich zudem das Angebot für die Rollifahrer. Für die hat sich der Umbau überhaupt nicht gelohnt. Denn nach dem ersten großen Schauer haben etliche das Stadion am Samstag verlassen müssen, weil sie völlig durchnässt waren.
:(

War das denn vor dem Umbau besser oder schlechter?

Auch wenn das Dacht nicht bei jeder Wetterlage 100%igen Schutz bietet, so ist es doch im Vergleich zum alten Dach eher länger geworden.

So hab ich das auch nicht gesagt.
Aber ne Frage habe ich dennoch dazu:
Es bedeutet für dich Überdacht?
Ich bin letzte Jahr beim Pokalfinale in der letzte Reihe nass geworden.

Nach dem Umbau wird der Verein sicherlich eine neue Preistabelle erstellen, was sicherlich auf Preissteigerungen hinauslaufen wird. Gleichzeitig muss sich der Verein aber auch gedanken machen, was sie mit den Plätzen machen, die zwar in einer Preisklasse liegen, nicht aber die gleiche Qualität besitzen. Im jetzigen Zustand sehe ich lediglich den Oberrang als Regensicher an. Sichtbehinderungen wird es auch an vielen stellen geben.
Was beim Olympiastdion in Berlin los ist, kann ich leider nicht beurteilen. Das Marathontor könnte aber auch eine Ursachse dafür sein.
Wir werden es ja bald überprüfen können..... ;-)

Die Frage hast du nun nicht wirklich beantwortet.
Also sollte man den ganzen Unterrang als "Unüberdacht" verkaufen?
Ich hab sogar schonaml im OstOberrang Regen ins gesicht geweht bekommen, wenn auch wenig und sehr selten.
Deshalb interessiert es mich wirklich, wo da die Grenze für dich ist. Wann ist es OK?.

Die Frage hast du nun nicht wirklich beantwortet.
Also sollte man den ganzen Unterrang als "Unüberdacht" verkaufen?
Ich hab sogar schonaml im OstOberrang Regen ins gesicht geweht bekommen, wenn auch wenig und sehr selten.
Deshalb interessiert es mich wirklich, wo da die Grenze für dich ist. Wann ist es OK?.

Wenn man auf der letzten Reihe der Süd nach oben guckt siehst Du also ein Dach?Hast Du da schon selber gesessen?Also ich habe da über mir kein Dach gesehen.Ja aber in Berlin bist Du ja mal nass geworden,das passiert bei 10 besuchen vielleicht einmal,in Bremen bei 10 besuchen 10 mal.Das Dach ist zu kurz und fertig.Warum das immer versucht wird schön zu reden, kann ich nicht verstehen...Und das die Rollis so im Regen stehen müßen ist doch auch nicht schön.Und das das alles anders geplannt war ,wissen wir doch alle.Das Dach ist halt nur eine spar Version.

Back