Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt am Besten Siege von Werder und dem HSV bis zum 33. Spieltag und dann ein schönes Endspiel am 34. mit einem klaren Heimsieger :D Wir wollen den HSV doch auf jeden Fall mit ins internationale Geschäft nehmen, sonst sind wir da doch alleine, da macht das ganze doch nur halb so viel Spaß...

Und wenn der HSV noch auf Platz 7 abrutscht, aber das EL Finale gewinnt, startet die Bundesliga nächstes Jahr mit 4 Teams in der EL.

Das EL Finale zu gewinnen ist auch die letzte Chance für Wolfsburg, 7 Punkte Rückstand auf Platz 6 und schlechte Torquote sind zu viel denke ich.

Die erste Hälfte war es wirklich. Die zweite fand ich schon gut anzusehen.
Jup.
Seh ich ähnlich.
HZ 1 war maximal taktisch und defensiv als positiv zu werten, obwohl auch da zu viele einfache Fehler zu sehen waren ... unterhaltend war da nix bis auf das Tor.
HZ 2 war dann interessanter, weil S04 musste.
War allerdings positiv überrascht, dass wir nach Rückstand nochmal so Druck machen konnten.
Da war von den Felix´schen Konditionsmaschinen nicht viel zu sehen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das für realistisch halte. Aber wenn in Teilen dieses Forums noch über Platz 3 für Werder spekuliert wird, kann man doch mal erwähnen, dass ein solches Ergebnis möglich ist. :)

Ich gehe von einem deutschen Halbfinale aus und warum sollte sich der deutsche Finalist dann nicht durchsetzen können, unabhängig vom Gegner? Ich sehe nämlich keine unschlagbare Mannschaft in der EL.

http://www.mopo.de/2010/20100323/sport/hsv/gegen_augsburg_sind_wir_werder_fans.html

Gegen Augsburg sind wir Werder-Fans!
Die HSV-Profis hoffen, dass Bremen gegen Augsburg ins DFB-Pokal-Finale einzieht. Dann würde Platz 6 für Europa reichen!

Es ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Mitglied der HSV-Familie passieren kann. Werder Bremen die Daumen zu drücken, ist verboten - da komme, was wolle. Nur heute Abend ist irgendwie alles anders.

Guy Demel fasst zusammen, was die Hamburger vor Werders Pokal-Halbfinale gegen Augsburg (heute, 20.30 Uhr, ZDF) denken. "Eigentlich geht es nicht, als HSV-Profi Bremen einen Sieg zu wünschen", stellt der Ivorer gequält klar. "Aber ich denke, wir müssen einen Abend lang beide Augen schließen und es ertragen, Werder die Daumen zu drücken. Auch, wenn es schwerfällt." Denn das Glück der Bremer könnte auch den HSV jubeln lassen.

Die Ausgangslage ist klar. Die ersten fünf der Bundesliga sind in der neuen Saison auf europäischer Bühne vertreten. Der HSV ist Sechster. Sollte Werder in den Top fünf landen und das Pokalfinale erreichen (gegen Bayern oder Schalke), wäre auch der Sechste in Europa dabei - weil sich der neue Pokalsieger schon durch die Bundesliga für Europa qualifiziert hätte. Gut für den HSV.

Dennis Aogo ist gespalten. "Als HSV-Fan darf man diesmal wohl für Werder sein", sagt der Linksverteidiger. "Aber wir sind stark genug, es allein zu schaffen, da brauchen wir keine Hilfe aus Bremen." HSV-Idol Uwe Seeler dagegen erklärt: "Ich drücke Werder die Daumen. Das würde es für uns etwas einfacher machen. Aber ich bin optimistisch, dass wir die Europa League so oder so erreichen werden."

So bitter es auch klingen mag - ein Bremer Sieg würde die Aufgabe ab sofort erleichtern. Da gibt's heute Abend nur eines: Augen zu, Daumen drücken - und durch!

:lol::lol::lol:

Heute muss uns sogar der HSV mal die Daumen drücken... Mal wieder hängen die an unserem Tropf... :D
Man kanns auch ohne den Finaleinzug von Werder schaffen. Immerhin gibts da noch zwei Möglichkeiten. Aber es ist auch amüsant, dass der Werder-Fan am Ende der Saison feststellen muss, dass Werders Finaleinzug dem HSV geholfen hat. Das geht ja genausowenig wie umgekehrt, dass ein Hamburger dem SVW die Daumen drückt. ;)

Im übrigen drücke ich euch unabhängig davon die Daumen. Dafür sorgt meine Freundin schon. :lol::tnx:

Ich will sogar, dass der HSV ins internationale Geschäft kommt. Ihr reißt ja wenigstens was international, im Gegensatz zu Vereinen wie Hertha, Stuttgart etc.

Back