Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal am Rande erwähnt, hatte sich hier nicht jemand über den despektierlichen Umgang mit Werder im HSV-Forum beschwert?
Nachdem was ich auf den letzten Seiten lesen durfte halte ich diese Beschwerde für, nun ja, absurd...

Jupp, einige hier im Forum sind keinen Deut Besser!
Mann muss doch mal die sportliche Leistung einfach mal anerkennen.
Zum Losglück des HSV.
O.k. die möglichen Aufgaben in der EL sind lösbar, aber hat unsere Truppe nicht im DFB Pokal genauso viel Glück mit den Partien gehabt?
Ich kann mich nicht dran erinnern, das Werder bis zum Halbfinaleinzug so viel "Losglück" gehabt hat!

Wie sehen die Hamburger eigentlich ihren bisherigen Saisonverlauf?

Nach ner guten Hinrunde hat man ja in der Rückrunde doch etwas nachgelassen. Wenn es blöd läuft, reicht es am Ende nichtmal für die Euroleague.

Ist Labbadia mittlerweile vllt auch etwas umstritten?

Wie sehen die Hamburger eigentlich ihren bisherigen Saisonverlauf?
Das wichtigste hast Du ja gut zusammengefasst:
Nach ner guten Hinrunde hat man ja in der Rückrunde doch etwas nachgelassen. Wenn es blöd läuft, reicht es am Ende nichtmal für die Euroleague.
Man hat in der Defensive derzeit eindeutig ein Problem, was die Qualität angeht. Boateng, in der Hinrunde eine Bank, spielt derzeit mit viel Schatten und vergleichsweise wenig Licht, gerade defensiv. Demel ist auch nicht mehr wirklich in der guten Form der Hinrunde. Rozenahl hat sich immerhin stabilisiert und ist nicht mehr der Unsicherheitsfaktor, der er in der Hinrunde war. Matthijsen und Aogo sind denke ich die stabilsten Spieler defensiv, Rost sowieso.
Im defensiven Mittelfeld machen eigentlich alle drei Spieler (Jarolim, Tesche, Rincon) ihre Sache ziemlich gut. Und offensiv ist der HSV immer noch gut für zahlreiche Chancen. Und oft genug auch viele vergebene Chancen, auch wenn man in den letzten Spielen recht treffsicher war, gerade international.

Das zentrale Problem war eben gegen Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde, dass man zahlreiche Verletzte hatte, so dass Labbadia nicht so rotieren konnte, wie er es gerne gewollt hätte. Dadurch sind alle Spieler recht ausgebrannt habe ich das Gefühl. Und wenn dann Spieler, die gerade erst genesen sind, quasi durchspielen müssen, trägt das auch nicht unbedingt dazu bei, dass sie frischer werden.
Durch die höhere Belastung fehlen natürlich die letzten paar Prozent, die man in der Bundesliga in jedem Spiel braucht, um zu gewinnen. Da haben Dortmund, Leverkusen und Schalke natürlich einen immensen Vorteil.

Ich hoffe ja darauf, dass Werder ins Pokalfinale einzieht, damit auch Platz 6 für die Europa-League reicht. Denn weiter nach vorne wird es kaum noch gehen fürchte ich, dazu spielt Dortmund momentan zu konstant. Und zum Saisonfinale im Weserstadion müsste man aus Hamburger Sicht schon mit vier Punkten Vorsprung gegenüber Werder anreisen, um sicher zu sein, vor euch zu stehen am Ende der Saison. Da kommt eher noch Wolfsburg von unten heran und schnappt uns den sechsten Platz weg.

International ist man auf Kurs, gerade im Jahr, in dem das Finale in Hamburg stattfindet. Natürlich hofft man hierzulande, dass man dort teilnehmen darf, vielleicht sogar mit Chancen, denn auch Liverpool oder die spanischen Mannschaften sind nicht unschlagbar.

Ist Labbadia mittlerweile vllt auch etwas umstritten?
Umstritten... ich denke, er macht recht gute Arbeit. Jetzt an seinem Stuhl zu sägen, wäre erstens zu früh und zweitens nicht gerechtfertigt. Ja, er hat ein, zwei Mal Fehler gemacht, etwa als er Boateng zu spät ausgewechselt hat gegen Gladbach. Aber er arbeitet wohl gut mit der Mannschaft. Und einen Trainer nach einer Saison zu entlassen, wäre nicht wirklich förderlich. Zumal sich das Konzept eines Trainers nicht nur in einer Saison umsetzen lässt und Labbadia auch nur bedingt die Vorbereitung vor der Saison machen konnte, die er wollte.

Und für heute wünsche ich mir einen Heimsieg, hoffe zumindest auf ein Unentschieden und befürchte, dass es eine ganz enge Kiste wird. Schalke ist unheimlich konstant bisher, gerade in der Rückrunde. Würde mich nicht wundern, wenn königsblau die Salatschüssel hochstemmen darf. Und Magath dann ein Denkmal dort bekommt.

Danke!

Hatte ganz vergessen, dass der Sechste der Liga in die Euroleague kommt, wenn Bremen auf Platz 4 oder 5 landet und ins Pokalfinale kommt.

Es hat ja mittlerweile fast schon Tradition, dass Werder dem HSV die Saison am Ende noch etwas versaut. Ich erinnere nur an die 3 Chancentour letztes Jahr und an das Spiel um die CL Teilnahme als Ailton das fast schon legendäre Spiel gegen uns gemacht hat.
International drücke ich Hamburg die Daumen und wünsche ihnen eine Teilnahme am Finale im eigenen Stadion. Sicherlich ist der Wunsch nicht ganz eigennützig aber für die 5 Jahreswertung ist dies mehr als Verständlich.
In der Liga denke ich, dass sie es nicht unter die TOP 5 schaffen und daher wäre es wichtig den EL Pokal zu holen. Wolfsburg würde nächste Saison nicht so stark sein wie der HSV und daher würde ich den HSV nächste Saison wieder international sehen wollen.
Das 2-2 heute gefällt mir sehr gut :)

Jetzt szehen wir endlich wieder da, wo wir hingehören. Unter den Top 5 und vor allem vorm HSV! :svw_applaus:
Dass muss ja tierisch an euch genagt haben, wenn ihr das jetzt so hochkocht... :cool: :D

Abgerechnet wird zum Schluss. Und ich glaube, dass sowohl der HSV als auch ihr noch Punkte liegen lassen werden, die man so nicht erwartet. Wir beispielsweise in M´Gladbach, mal wieder. Jedenfalls befürchte ich das ein wenig.
Wenn ihr gegen Augsburg gewinnt, wird aber auch Platz 6 für die Europa-League reichen, sehr wahrscheinlich, so dass man dann realistischerweise beide Teams jedenfalls im internationalen Geschäft erwarten darf nächste Saison.

Und das 2:2 gestern war mal wieder Werbung für den Fußball. Und ich schaue mir ein solches Spiel viel lieber an als ein langweiliges 0:0 wie unter Stevens. Auch das Hinspiel (3:3) war schon bemerkenswert zwischen beiden Teams. :applaus:

Wir haben mit Nürnberg, Dortmund und Freiburg nun auch nicht das Hammerprogramm! Unterschätze mal Gladbach nicht. Da hat der HSV auch noch nicht gewonnen;)
Das ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass wir die meisten hoch geschätzten Teams (S04 / Bayern / Bayer / BVB / VfB / WOB) bis auf euch schon gespielt haben.
Von daher seh ich die aktuelle Situation noch relativ gelassen.

Haben jetzt aber mit Gladbach,96 und Bochum machbare Spiele:mad:
Wenn wir allerdings so überschaubar punkten wie in den Spielen in der Hinrunde, fange ich dann doch an mir Sorgen zu machen.

Ärgern könntet ihr uns allerdings, wenn ihr morgen das Spiel vergeigt. Ma gucken, wie weit die Rivalität bei euch geht :D
Gibt aber wohl trotzdem den einen oder anderen HSVer, der sich dann ein Grinsen nicht verkneifen kann (damit spreche ich NICHT von mir) ;)

Back