Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Valencia (Rückspiel)

Wie geht's aus?

• Werder gewinnt und ist weiter!

Votes: 132 60,0%
  • Das Spiel endet 0:0. Werder ist weiter!

Votes: 5 2,3%
  • Das Spiel endet mit einem Unentschieden mit mind. zwei Toren auf jeder Seite. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%
  • Valencia gewinnt. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%

• Total voters
    220
wir sind zwar nicht weiter gekommen aba so wie die jungs heut gekämpft haben das is echt super nach vorne war auch alles bis auf die chancen auswertung spitze .........nur so leid es mir auch tut mit so einer abwehr kann man einfach nich zu 0 gewinnen das fast unmöglich ...

naja nächst jahr wird wieder angegriffen und nu holen wir wieder den dfb pokal ......und in der liga gehtz noch hoch auf platz 3 ;) auf gehtz werder wir können diese saison noch einiges erreichen

Ganz im ernst Merte und Naldo haben heute einen großen Anteil daran das Werder verloren hat, Pasanen war beim 3. Tor wohl gerade auf Klo.
Und die Chancenverwertung der Offensivkräfte ist echt zum heulen und eine Borowski gehört nicht ins Team wenn es schnell nach vorne gehen soll.:mad:

Ein verdammt geiles Spiel auf jeden Fall! Leider wurden der große Kampf, die Leidenschaft und auch die guten spielerischen Momente nicht belohnt. Das zu schwache Abwehrverhalten und die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor haben uns den Sieg und das Weiterkommen gekostet, welches sich Werder eigentlich verdient hatte.
Aufgeregt haben mich allerdings die ständigen Schauspieleinlagen der Spanier. Ein bisschen Schauspielerei ist ja mittlerweile leider normal geworden im Fußball, aber man kann es auch maßlos übertreiben. Zudem hätte man dem Torwart schon in der ersten Halbzeit gelb wegen Zeitspiels geben können - das der es dann das ganze Spiel ohne gelbe Karte geschaft hat ist eigentlich unverständlich.

Jetzt heißt es für Werder an die starke Leistung anknüpfen im Bundesliga-Entspurt und natürlich im DfB-Pokal, dann ist Werder auch nächstes Jahr wieder international mit dabei. Dort gehört Werder auch hin; die Duelle mit Valencia waren eines Finales würdig.

:svw_applaus:100 % WERDER!:svw_applaus:

Ich bin wirklich dagegen. Nicht nur seit des heutigen Spiels. :) Wieso sollen Auswärtstore mehr zählen? Wenn die Heimmannschaft gleichzeitig mehr Tore schießt, als die andere Mannschaft in ihrem Heimspiel, wieso ist dann die Auswärtsmannschaft weiter? Also ich finde diese Regelung schwachsinnig. Seit wann gibt es diese Regel eigentlich? Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da gab es diese Regelung noch nicht...

Schon vergessen, daß Werder sich dank der Auswärtstorregel sich letzte Saison im UFEA-Cup-Halbfinale gegen den HSV durchgesetzt hat?

Die Auswärtstorregel wurde Mittd der 60er Jahre eingeführt, um nicht jedes zweite oder dritte EC-Spiel in die Verlängerung zu einem dritten Entscheidungsspiel zu bringen.

Ich hoffe, dass dieses Spiel /dieser Kampf /diese Zurschaustellung von Moral nun einen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans bedeutet.
Verdient wär es auf jeden Fall.

Edit: Ärgerlich ist nur, dass ich jetz noch ein Jahr lang mit dem Gefühl der blöden Niederlage von Istanbul im Magen rumlaufe, beovr wir uns das Ding holen.

Fußballerisch war es vielleicht das Beste, was ich jemals von Werder gesehen habe. Könnte sein, dass ich es morgen nüchterner betrachte, aber keine deutsche Mannschaft ist in der Lage so ein tolles Fußballspiel abzuliefern. Die Defensivschwächen der ersten Halbzeit blende ich bei dieser Bewertung natürlich aus. Schad drum....

Der Freitstosstrick war allein das EIntrittsgeld wert - alle genarrt!:tnx:

Nur zwei Anmerkungen zu diesem Spiel:

1. DANKE ABWEHR, dass war großes Kino. :tnx:

2: Chancenverwertung, trotz der unbeschreiblichen Abwehrleistung wäre noch was möglich gewesen, wenn vorne die Chancen konsequenter genutzt worden wären. Das Problem ist aber schon länger vorhanden, ebenso die Tatsache, dass sich die Abwehr(spieler) gerne mal nen Tag frei nimmt/nehmen.

Also was solls.

Schade, dass wir draussen sind. :( Aber gelernt wird daraus trotzdem nichts werden. :rolleyes:

Ganz im ernst Merte und Naldo haben heute einen großen Anteil daran das Werder verloren hat, Pasanen war beim 3. Tor wohl gerade auf Klo.
Und die Chancenverwertung der Offensivkräfte ist echt zum heulen und eine Borowski gehört nicht ins Team wenn es schnell nach vorne gehen soll.:mad:

Und es gab auch keine 4 Tore und dazu natürlich noch das unglaublich schlechte Spiel, das Werder geboten hat. :rolleyes:

leider hat werder heute gegen die eigene dummheit verloren. wie kann man, nachdem man sich nach einem 1:3 zurückgekämpft und den ausgleich erziehlt hat, sofort wieder so einen dämlichen konter kassieren (scheiß egal, dass es abseits war)? wo war pasanen da? das will mir einfach nicht in den kopf! nach dem ausgleich hatte man noch ne knappe halbe stunde zeit, und anstatt es ein wenig ruhiger angehen zu lassen, läuft man ins offene messer.

moral hin oder her, aber mit solch einer defensivtaktik gewinnt man keinen blumenpott! diese verteidigung ist einfach nicht lernfähig.

glückwunsch nach valencia. wer auswärts 4 buden macht, der hat es verdient weiter zu kommen.

ich brauch kopfschmerztablette. hab schädelhohlrauminnendruck. meine fresse war das gut und schlecht zugleich. ich behaupte einfach mal das sie irgendwann mal wieder meister werden können, wenn sie das umschalten zwischen abwehr und angriff konstant gut hinbekommen. das potenzial wär da.

Bei allem Spektakel und der überragenden Moral der Mannschaft,taktich war die wie so oft unter aller sau.Werder schafft mit grossem Kampf das3zu3 und hat danach noch genug Zeit für das 4.Tor,aber was passiert ,sie lassen sich wieder auskontern.Es tut mir leid aber da fällt mir nur ein Begriff ein,DUMM.

wenn ich solche Dinge sehe, das ein Mesut Özil an der eigenen Strafraumgrenze - wenn er denn mal mit zurückläuft - einen freien Spanien in der Strafraummitte im rücken der anderen Mitspieler sieht und stoppt und voller Überaschung stehen bleibt vor dem, was kommt, dann könnte ich in den Fernseher reinhechten, auf den Platz stürmen und ihm eins in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, dass der Junge mal aufwacht!!:wild::zweifeln:

Man man man, wenn man sowieso so offen hinten spielt, dann muss jeder Spieler, der gerade in der Nähe ist mit verteidigen und nicht den Strafraum zur zu meidenden Zone erklären.

Ansonsten war es toll anzuschauen und die Mannschaft kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen.:svw_applaus::svw_schal:

Würdig ist das Weiterkommen von Valencia nicht, wenn man mit solchen Mitteln, wie ständiges spielen auf Zeit, besonders vom Torhüter weiterkommt.

Ich bin absolut stolz auf unsere jungs, wir haben wieder einmal gezeigt das wir den attraktivsten Fussball spielen nur leider nicht den Effektivsten;)
Dennoch Daumen hoch für unsere Jungs ;)
Wir machen weiter und siegen jetzt erst Recht gegen Augsburg ;)
:svw_schal:

Die Auswärtstoregel ist ein Rudiment an aus vergangenen Zeiten und gehört eigentlich seit Jahren abgeschafft. Man siehts ja auch jetzt an Werder ohne eine Niederlage ausgeschieden....

Vor Einführung der Auswärtstorregel gab es noch nicht einmal ein Elfmeterschießen - stand es nach 120 Min. immer noch unentschieden, wurde ein Entscheidungsspiel angesetzt, Ende das ebenfalls nach Verlängerung remis, wurde der Sieger per Münzwurf des Schiedsrichters ermittelt - sehr sportlich... :rolleyes:

Unter'm Strich zählt heute abend für Werder : NICHTS !!!!!

Danke für NICHTS....!

Leute das war eine einzige Katastrophe....!

Sich so aus einem europäischen Wettbewerb zu verabschieden mit 4 Gegentoren in einem Heimspiel ist tatsächlich grenzwertig.

Logisch das man dann tief enttäuscht ist und langsam auch Fragen stellt in Richtung Vereinsführung !!!!!

:confused:

Hör auf zu meckern! Das bringt nach so nem Spiel mal gar nichts. Freu dich lieber, dass du Fan von so einer geilen und unberechenbaren Mannschaft sein darfst!!!! :beer::svw_schal:

Back