Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Valencia (Rückspiel)

Wie geht's aus?

• Werder gewinnt und ist weiter!

Votes: 132 60,0%
  • Das Spiel endet 0:0. Werder ist weiter!

Votes: 5 2,3%
  • Das Spiel endet mit einem Unentschieden mit mind. zwei Toren auf jeder Seite. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%
  • Valencia gewinnt. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%

• Total voters
    220
Marca:"Diese beide Teams gehören in die Champions League"..."wenn sie diese Partie nicht gesehen haben, dann tun Sie alles mögliche um sie sehen und gehen zu ihrer videothek"

:)

Drauf geschissen. Für solche Mannschaften ist das ein Spiel des Lebens, für uns eines von vielen Kapiteln der Herzinfarktbibel. Das macht Werder-Fans aus. Aber es ist schade, dass solche ****** ihre einmal im Leben-Erlebnisse mit uns verbinden. Das haben sie nicht verdient. Aber sie kennen es halt nicht... sind halt keine Werder-Fans.

Love it or hate it.

Ich will kein Spielverderber sein, aber:

Wir schaffen es diese Saison einfach nicht, einen "Großen" zu schlagen. Wenn das nicht bald gelingt, wird es noch eine schwierige restliche Saison. Trotz des großartigen Spiels, der hervorragenden spielerischen Leistung heute.

Viele Gegentore fallen einfach zu leicht. Gute Mannschaften bestrafen das sofort. Dass wir das nicht in den Griff bekommen, trotz zweier hervorragender Innenverteidiger, ist mir ein Rätsel. Ich wage mal die, nicht zu beweisende Behauptung, dass wir mit Bargfrede heute nicht ausgeschieden wären. Vielelicht braucht der Junge noch 1-2 Jahre, aber dann wird er eine richtige Granate als 6er, die unsere Mannschaft bei der offensiven Spielweise dringend braucht.

Habe das Ende nicht sehen können, weil mir zu Beginn der Nachspielzeit das Sat-Signal ausgefallen ist. Gab's tosenden Applaus von den Rängen? Ich will's hoffen!

Nach so einem Spiel kann ich keine große Analyse vornehmen. Ich könnte mich jetzt natürlich grämen und den vergebenen Möglichkeiten auf ewig nachtrauern - aber das verdrängt nur die positiven Emotionen, die mir das Spiel, neben Momenten der Enttäuschung, ebenfalls beschert hat.

Von daher sage ich heute nur: Chapeau, Werder! Danke für eine Darbietung, die von kindlicher Naivität, über aufopferungsvollen Kampf, bis hin zu unvergleichlicher Moral alles geboten hat, was der Fußball bieten kann. Danke für ein Spiel, das mir als Fan und jedem anderen Fan des Fußballs in Erinnerung gerufen hat, warum wir an diesem wunderbaren Sport so hängen.

Heute Abend trägt Europa grün-weiß!

Schön geschrieben :svw_applaus::svw_applaus:

Ein irres Spiel. Leider haben uns die schlechte Abwehr und die mangelnde Chancenverwertung das Weiterkommen gekostet.
Man könnte jetzt jammern, aber ich bin stolz auf die Mannschaft für diese kämpferische Leistung. :applaus:

Jetzt muss ich mich erstmal runterfahren, der Blutdruck ist am Anschlag und ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Aber das ist halt Werder. :svw_applaus:

Unsere Abwehr ist einfach nur beschissen peinlich. Die 4 gegentore waren allesamt geschenkt. Und bei 28 Torschüssen unserer mannschaft müssten auch mindestens 2 Tore mehr geschossen werden. Tolles Spektakel.

EIN STÜMPERHAFTES SPEKTAKEL!!!!!

Willst du also behaupten, dass die Fehler, die vor den Gegentoren gemacht wurden, einzig und allein zustande kamen, weil Schaaf zu doof für seinen Job ist? Das ist mal eine interessante Sichtweise...

Ich muss trotzdem sagen, dass die Aufstellung mit Borowski und Frings vor der Abwehr und den drei Offensiven absolut nicht nachzuvollziehen war. Ich hätte sofort mit einem 4-4-2 gespielt und Hunt oder Özil draußen gelassen. Wieso außerdem Borowski statt Jensen neben Frings?

Was für ein Spiel...

Es war leider kein Wunder von der Weser, aber es war ein geiles Spiel. Schade, dass die Jungs Ihre Chancen nicht besser genutzt haben.

Egal, wie es ausging... Werder hat sich gut verkauft. Immerhin ging es gegen die drittstärkste Mannschaft aus Spanien, mit starken Leuten in Ihren Reihen. Ein Favorit, ein Kandidat für das Finale. Wir sind nicht gegen irgendwelche Hampelmänner ausgeschieden, und haben uns dabei blamiert. :svw_schal:

Jungs, Ihr habt ein geiles Spiel hingelegt! :applaus:

100% Werder:svw_applaus:

P.S. Die Tatsache, das Juventus in Fulham gestolpert ist, bessert meine Laune ein wenig. Wollte unser Ex-Diego (und sein Papa) nicht unbedingt Chamions League spielen??? :p

Habe das Ende nicht sehen können, weil mir zu Beginn der Nachspielzeit das Sat-Signal ausgefallen ist. Gab's tosenden Applaus von den Rängen? Ich will's hoffen!

Nach so einem Spiel kann ich keine große Analyse vornehmen. Ich könnte mich jetzt natürlich grämen und den vergebenen Möglichkeiten auf ewig nachtrauern - aber das verdrängt nur die positiven Emotionen, die mir das Spiel, neben Momenten der Enttäuschung, ebenfalls beschert hat.

Von daher sage ich heute nur: Chapeau, Werder! Danke für eine Darbietung, die von kindlicher Naivität, über aufopferungsvollen Kampf, bis hin zu unvergleichlicher Moral alles geboten hat, was der Fußball bieten kann. Danke für ein Spiel, das mir als Fan und jedem anderen Fan des Fußballs in Erinnerung gerufen hat, warum wir an diesem wunderbaren Sport so hängen.

Heute Abend trägt Europa grün-weiß!

Wow stimme zu und habe nicht's hinzuzufügen. Schönen Abend noch

Drauf geschissen. Für solche Mannschaften ist das ein Spiel des Lebens, für uns eines von vielen Kapiteln der Herzinfarktbibel. Das macht Werder-Fans aus. Aber es ist schade, dass solche ****** ihre einmal im Leben-Erlebnisse mit uns verbinden. Das haben sie nicht verdient. Aber sie kennen es halt nicht... sind halt keine Werder-Fans.

Love it or hate it.

So ein Schwachsinn...ich kenne unzählige Fans anderer Vereine die Werder einfach Sympatisch finden, gerade weil sie sehr oft so ein Feuerwerk abbrennen.

Unter'm Strich zählt heute abend für Werder : NICHTS !!!!!

Danke für NICHTS....!

Leute das war eine einzige Katastrophe....!

Sich so aus einem europäischen Wettbewerb zu verabschieden mit 4 Gegentoren in einem Heimspiel ist tatsächlich grenzwertig.

Logisch das man dann tief enttäuscht ist und langsam auch Fragen stellt in Richtung Vereinsführung !!!!!

:confused:

Ich bin generell ein absoluter Gegner dieser Regel, weil
  • Spannung unterbindet
  • (wenn Valencia und Bremen nicht mitspielen) für eine vorsichtigere, für den Zuschauer nicht unbedingt attraktivere Spielweise sorgt
  • Spiele einer Verlängerung beraubt, die eine Verlängerung verdient haben (siehe heute)
  • ich nicht verstehe, was so dermaßen belohnenswert daran ist, dass man in der Ferne mehr getroffen

Weiterhin verstehe ich diese Hinspiel-Auswärtshörigkeit nicht:
Wie wir gesehen haben, gibt man sich da viel zu schnell mit Ergebnissen zufrieden, die am Ende nicht ausreichen, obwohl man zu mehr fähig wäre.
Zu Hause sehe ich diese Gefahr nicht so und man weiß dann ganz genau, was man auswärts erreichen muss.

Früher war diese Regel durchaus sinnvoll, als man wirklich noch völlig unterschiedliche Verhältnisse auf den Fussballplätzen antroffen hat. Aber mittlerweile sind die Plätze doch fast alle gleich gut. Der Fussball ist soweit professionalisiert, dass es für den Spieler kaum einen Unterschied macht, ob er sein Auswärtspiel in München oder Barcelona hat.
Die Auswärtstoregel ist ein Rudiment an aus vergangenen Zeiten und gehört eigentlich seit Jahren abgeschafft. Man siehts ja auch jetzt an Werder ohne eine Niederlage ausgeschieden....

Back