[Diskussion] Stadionumbau

Mir ging es ersteinmal darum den Bedarf an sich, den viele nicht sehen oder sehen wollen, aufzuzeigen. Näturlich sollte nur eine sinnvolle Erweiterung (ob nun die von dir angepeilten 45000 oder mein Favorit 50000 sei mal dahingestellt) durch eine vertretbare Finazierung realisiert werden, das steht ja hoffentlich ausser Frage. Wir sind ja nicht in Gelsenkirchen oder sonst wo.

Nur als kleine Randnotiz, als die 50.000 Erweiterung vorgestellt wurde, haben einige "rumgeheult", das dies viel zu wenig sei, es müssten mindestens 60.000 sein. Daher bin ich bei der KapaDiskussion manchmal auch leicht gereizt ;)

60.000 naja ich denke die "Warheit" liegt dann eher zwischen 45.000 und 50.000 mehr ist auch logistisch wohl nicht drin Nachfrage hin oder her...

Mag sein. Ich kenne aber auch kaum einen Verein, der am Spieltag eines EL-Spiels gerade mal knapp mehr als die Hälfte der Karten an den Mann gebracht hat.

Ich kenne 2-3:

Hertha BSC Berlin - Benfica Lissabon
1:1 (1:1)
Do 18.02.2010, 21:05 Uhr, Olympiastadion, Berlin
Europa League 2009/2010, 1. Runde, Hinspiel
13.700 Zuschauer - Schiedsrichter: Terje Hauge (Norwegen)

Hamburger SV - RSC Anderlecht

3:1 (2:1)
Do 11.03.2010, 19:00 Uhr, HSH Nordbank Arena, Hamburg
Europa League 2009/2010, Achtelfinale, Hinspiel
34.900 Zuschauer - Schiedsrichter: Laurent Duhamel (Frankreich)

VfL Wolfsburg - FC Villarreal

4:1 (3:1)
Do 25.02.2010, 21:05 Uhr, Volkswagen Arena, Wolfsburg
Europa League 2009/2010, 1. Runde, Rückspiel
16.600 Zuschauer - Schiedsrichter: Alexandru Dan Tudor (Rumänien)

Juventus Turin - FC Fulham

3:1 (3:1)
Do 11.03.2010, 21:05 Uhr, Olimpico , Turin
11.400 Zuschauer - Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Ich kenne 2-3:

Hertha BSC Berlin - Benfica Lissabon
1:1 (1:1)
Do 18.02.2010, 21:05 Uhr, Olympiastadion, Berlin
Europa League 2009/2010, 1. Runde, Hinspiel
13.700 Zuschauer - Schiedsrichter: Terje Hauge (Norwegen)

Hamburger SV - RSC Anderlecht

3:1 (2:1)
Do 11.03.2010, 19:00 Uhr, HSH Nordbank Arena, Hamburg
34.900 Zuschauer - Schiedsrichter: Laurent Duhamel (Frankreich)

VfL Wolfsburg - FC Villarreal

4:1 (3:1)
Do 25.02.2010, 21:05 Uhr, Volkswagen Arena, Wolfsburg
Europa League 2009/2010, 1. Runde, Rückspiel
16.600 Zuschauer - Schiedsrichter: Alexandru Dan Tudor (Rumänien)

Juventus Turin - FC Fulham

3:1 (3:1)
Do 11.03.2010, 21:05 Uhr, Olimpico , Turin
11.400 Zuschauer - Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Vereine - mit Ausnahme des HSV - heranzuziehen, die im allgmeinen eine schwache Zuschaueresonanz haben ist nen bisschen albern. Und beim HSV sind das eben weit mehr als die Hälfte. ;)

Wenn die Karte heute 10 Euro günstiger gewesen wäre, würde ich definitiv hingehen.

Aber bei den Preisen will ich mir persönlich nicht jedes Spiel ansehen.

Ob ich nun in den Augen einiger User ein minderwertiger Fan bin, lass ich mal dahingestellt.
Allerdings gibt es für mich auch andere Dinge die Geld kosten, die ich nicht auschließlich für Werder zurückhalten will.

Trotzdem habe ich widerrum das Werder Wappen tätowiert.

Bin ich nun ein besserer Fan als andere?

Diese ganze Disskusion nervt langsam.

Es hängen soviele Faktoren von der Auslastung eines Spieles ab.
Das Stadion wäre bei höherer Kapazität genauso ausverkauft oder auch nicht ausverkauft, wie es im Moment auch schon ist.

br0ka

Wenn die Karte heute 10 Euro günstiger gewesen wäre, würde ich definitiv hingehen.

Aber bei den Preisen will ich mir persönlich nicht jedes Spiel ansehen.

Ob ich nun in den Augen einiger User ein minderwertiger Fan bin, lass ich mal dahingestellt.
Allerdings gibt es für mich auch andere Dinge die Geld kosten, die ich nicht auschließlich für Werder zurückhalten will.

Trotzdem habe ich widerrum das Werder Wappen tätowiert.

Bin ich nun ein besserer Fan als andere?

Diese ganze Disskusion nervt langsam.

Es hängen soviele Faktoren von der Auslastung eines Spieles ab.
Das Stadion wäre bei höherer Kapazität genauso ausverkauft oder auch nicht ausverkauft, wie es im Moment auch schon ist.

br0ka

:tnx:

Übrigens..... wäre das Spiel auf einem Samstag, dann wäre es bestimmt Ausverkauft ;)

Genauso das Spiel vom HSV letzte Woche gegen Anderlecht!

Dann wären aus Anderlecht wohl 5000 Leute angereist. Aber Recht hast du. Das Wochenende hat einen ganz einfachen Vorteil für Fußballspiele.

Die meisten Leute haben nämlich frei.

Da sind längere Anreisen und Abreisen durchaus machbar, so dass man immer einen besseren Zuspruch haben wird.

Problematisch werden ja teilweise schon die Sonntagsspiele um 17:30 Uhr für einige.

Warum ist denn die Anzeigetafal noch immer nicht in Betrieb?
Wird die erst zeitgleich mit der neuen Anzeigetafel in der Süd in Berieb genommen?

Aus dem Tagebuch wurde ein Umbaubuch und mittlerweile heißt es "News". Warum wird nur so bieder und schlecht Berichtet?!
Warum wird nicht mehr Euphorie entfacht und einfach Lust auf das Neue Weser-Stadion gemacht?
Gerade in unsererem medialen Zeitalter erwarte ich mehr!

Aus dem Tagebuch wurde ein Umbaubuch und mittlerweile heißt es "News". Warum wird nur so bieder und schlecht Berichtet?!
Warum wird nicht mehr Euphorie entfacht und einfach Lust auf das Neue Weser-Stadion gemacht?
Gerade in unsererem medialen Zeitalter erwarte ich mehr!

Berechtigte Fragen. Vielleicht glaubt man bei Werder und der Weserstadion-Betreibergesellschaft nicht daran, dass dieser Umbau die Leute von den Sitzen reißen könnte. Ich bin insgesamt schon sehr enttäuscht.

Warum war eigentlich die neue Westtribüne bis auf die Spanier gestern leer?

Ich fand zuhause, dass man die für 30-35€ ruhig hätte vollmachen können?!

Back