[Diskussion] Stadionumbau

Nein. Woher willst du den nehmen? Mit der Weserstadion GmbH hast du als Mitglied des Vereins gar nichts am Hut. Ebenso wenig mit der KG.

Das dachte ich mir, damit ist wohl klar das ich mir meine Meinung nur aus den mir bekannten Zahlen machen kann. Und diese sprechen für mich eine eindeutige Sprache: pro Erweiterung. Sollte mir jemand mit anderen Zahlen das Gegenteil beweisen wollen, ich bin für alles offen.

Das dachte ich mir, damit ist wohl klar das ich mir meine Meinung nur aus den mir bekannten Zahlen machen kann. Und diese sprechen für mich eine eindeutige Sprache: pro Erweiterung. Sollte mir jemand mit anderen Zahlen das Gegenteil beweisen wollen, ich bin für alles offen.

Pro Erweiterung ist ja schön und gut und das sehe ich ähnlich, die Frage ist nur Erweiterung auf wieviel (und um welchen Preis)...

Das wiederrum empfinde ich als Frechheit(nicht den Preis), da ich für meine Ostoberrangkarte 40,- gezahlt habe.

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich ne Frechheit ist, wenn du 40 bezahlen musstest und die jetzt für 35 angeboten werden, empfinde ich den Preis dennoch als unverschämt hoch. Wie gesagt das ist ein Zehntel von dem was ich als Studi Monat so zum Leben übrig habe.

Mit Verlaub für einen Studenten sind 40 Euro für eine Eintrittskarte für ein Fussballspiel einfach viel Geld. Da spielt auch der Gegner keine Rolle. Zudem ist ein guter Gegner keine Garantie für ein gutes Fussballspiel.
Und man muss sich eben nicht wundern, wenn das Stadion bei solchen Preisen nicht ausverkauft ist oder Zuschauer mürrisch werden, wenn die Leistung nicht stimmt.
Und was 60 München nimmt ist mir da ziemlich latte.

Hättest Du Dich früh genug gekümmert und bist sogar Student, hättest Du das Spiel weit günstiger sehen können.

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich ne Frechheit ist, wenn du 40 bezahlen musstest und die jetzt für 35 angeboten werden, empfinde ich den Preis dennoch als unverschämt hoch. Wie gesagt das ist ein Zehntel von dem was ich als Studi Monat so zum Leben übrig habe.

So kann man aber doch nicht argumentieren. Man muss dann schon das Gesamtbild betrachten. Und wenn du dich früher gekümmert hättest wäre ja auch 25,-€ möglich gewesen...

Hättest Du Dich früh genug gekümmert und bist sogar Student, hättest Du das Spiel weit günstiger sehen können.

Wie gesagt, da ich neben dem Studium mein Geld freiberuflich verdienen muss, kann ich nicht wirklich frühzeitig planen, sondern bin abhängig von meinen Auftraggebern. Nicht jeder kann Wochen vorher sagen, wann er Zeit oder keine Zeit hat. An meisten Spieltagen sitze ich nämlich vor und meist nach den Spielen noch am Schreibtisch.

Wie gesagt, da ich neben dem Studium mein Geld freiberuflich verdienen muss, kann ich nicht wirklich frühzeitig planen, sondern bin abhängig von meinen Auftraggebern. Nicht jeder kann Wochen vorher sagen, wann er Zeit oder keine Zeit hat. An meisten Spieltagen sitze ich nämlich vor und meist nach den Spielen noch am Schreibtisch.

Und darauf soll Werder dann Rücksicht nehmen? Wenn ja, WIE?

So kann man aber doch nicht argumentieren. Man muss dann schon das Gesamtbild betrachten. Und wenn du dich früher gekümmert hättest wäre ja auch 25,-€ möglich gewesen...

Ich kann nicht so früh planen, ich sage das auch dir noch mal. Muss auch von irgendetwas leben und das Geld dazu verdiene ich nun mal neben dem Studium als freiberufler. Habe keinen "nine-to-five-job".

Und darauf soll Werder dann Rücksicht nehmen? Wenn ja, WIE?

Habe eine Seite zuvor geschrieben, dass andere Vereine in allen Kartenkatekorien ermäßigte Karten anbieten. Wenn Spiele wie gegen Bayern frühzeitig ausverkauft sind, dann habe ich schon lange damit zu leben gelernt. Nur wenn Spiele wie gegen Enschede vor ziemlich leeren Rängen stattfinden, dann finde ich es peinlich, dass man meint die Preispolitik sei richtig.
Man kann Karten theoretischer auch viel kurzfristiger in den Verkauf geben ;)

Verlange von Werder keine "lex felis silvestris" :lol: , sondern einfach, dass man mal die Preispolitik im allgemeinen überdenkt.

Pro Erweiterung ist ja schön und gut und das sehe ich ähnlich, die Frage ist nur Erweiterung auf wieviel (und um welchen Preis)...

Mir ging es ersteinmal darum den Bedarf an sich, den viele nicht sehen oder sehen wollen, aufzuzeigen. Näturlich sollte nur eine sinnvolle Erweiterung (ob nun die von dir angepeilten 45000 oder mein Favorit 50000 sei mal dahingestellt) durch eine vertretbare Finazierung realisiert werden, das steht ja hoffentlich ausser Frage. Wir sind ja nicht in Gelsenkirchen oder sonst wo.

Back