Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Paradedisziplin wird es sein, zukünftig unser Spiel in Anbetracht des Gegners zu gestalten. Das wir zuhause bspw. gegen Bochum anders auftreten müssen, als jetzt in Mainz oder Hoffenheim, ist klar.
Nur müssen wir zu hause gegen Schalke so auftreten, wie wir es zuletzt (erfolglos) getan haben?! Ich denke, nein.

Ich bin gespannt, wie man nun Donnerstag gegen Valencia auftreten wird. Das Hinspielergebnis ist zwar einerseits gut, auf der anderen Seite aber auch ein Stück weit gefährlich. Abwarten? Druck machen? Die Spanier kommen lassen? Auf eine rasche Entscheidung drängen?...
Das wir wohl nicht auf ein 0:0 aus sein können, dürfte klar sein.

Die Paradedisziplin wird es sein, zukünftig unser Spiel in Anbetracht des Gegners zu gestalten. Das wir zuhause bspw. gegen Bochum anders auftreten müssen, als jetzt in Mainz oder Hoffenheim, ist klar.
Nur müssen wir zu hause gegen Schalke so auftreten, wie wir es zuletzt (erfolglos) getan haben?! Ich denke, nein.

Ich bin gespannt, wie man nun Donnerstag gegen Valencia auftreten wird. Das Hinspielergebnis ist zwar einerseits gut, auf der anderen Seite aber auch ein Stück weit gefährlich. Abwarten? Druck machen? Die Spanier kommen lassen? Auf eine rasche Entscheidung drängen?...
Das wir wohl nicht auf ein 0:0 aus sein können, dürfte klar sein.

Klar, man sollte die Taktik dem Gegner anpassen. Genau das wurde hier ja auch des Öfteren gefordert. Sich zu Hause gegen Freiburg oder hannover zu verschanzen wäre aufgrund unseres spielerischen Potentials Quatsch.
Gegen die Spanier würde ich als Trainer erstmal defensiv beginnen, die Spanier kommen lassen, gelegentlich das ein oder andere taktische Foul begehen und Freiräume für schnelle Konter nutzen (Marin, Hunt und falls er fit ist: Özil sollten das können). So lange es 0:0 steht, sind wir definitiv weiter, also nichts überstürzen.

Klar, man sollte die Taktik dem Gegner anpassen. Genau das wurde hier ja auch des Öfteren gefordert. Sich zu Hause gegen Freiburg oder hannover zu verschanzen wäre aufgrund unseres spielerischen Potentials Quatsch.
Gegen die Spanier würde ich als Trainer erstmal defensiv beginnen, die Spanier kommen lassen, gelegentlich das ein oder andere taktische Foul begehen und Freiräume für schnelle Konter nutzen (Marin, Hunt und falls er fit ist: Özil sollten das können). So lange es 0:0 steht, sind wir definitiv weiter, also nichts überstürzen.

Sollten Sie aber ein schnelles Tor erzielen und Werder sich danach noch so ein blöden Konter einfangen (was bei unserer Mannschaft ja bekanntlich mal vorkommen soll) dann geht das Licht aus.

Sollten Sie aber ein schnelles Tor erzielen und Werder sich danach noch so ein blöden Konter einfangen (was bei unserer Mannschaft ja bekanntlich mal vorkommen soll) dann geht das Licht aus.

Dann könnte TS durch den ein oder anderen wechsel oder Umstellungen im Team aber immer noch reagieren. Die Gefahr, einen Konter zu fangen, sehe ich eher, wenn wir wahnsinnig offensiv spielen und mit aller macht das 1:0 erzielen wollen. Je länger es 0:0 steht desto nervöser werden die Spanier und müssen selber kommen, woraus wieder Fehler resultieren können.

das das größte missgeschick, das passieren kann ein früher rückstand ist. sollte jedem klar sein. das ziel kann in erster linie nur sein, kein gegentor zu bekommen. problem an der sache: werder ist in jedem spiel für ein tor und nen gegentor gut... wenns 0:1 steht, bin ich sehr gespannt wie die mannschaft reagiert. auch schaafsche wechseltaktiken á la 4 stürmer kann er eigentlich erst ab der 80minute dann bringen. sonst ists zu gefährlich.

wird auf jeden fall ein sehr nervenaufreibendes spiel. ich seh mich schon ganz hibbelig rumspringen in der OK... AAAAAHHHHHHHHHH :)

naja genau für solche spiele will man widerum auch in die EL/CL...

Am System lag/liegt es meiner Meinung nach nicht. Aber allein aufgrund der erneuten Aufstellung Borowski´s kann man den Trainer so langsam nicht mehr ernst nehmen. Ein Daniel Jensen hätte dem Spiel von der 1. Minute an gut getan.

Zitat von Werder-Bär;937303:
Finde ich nicht. Die Abwehr ist heute einfach schei**. Und im Sturm treffen sie eben nicht.

Tja, warum verteidigen wie so offensiv gegen extrem schnelle und technisch starke Spanier? Das ist selbsmord. Vorallem bräuchtest du bei so einer Taktik wenigstens ein robustes, zweikampfstarkes Mittelfeld, das tödliche Pässe früh unterbinden kann usw.. Wir beginnen im Mittelfeld mit Özil, Hunt und Boro... Das ist bescheuert ohne Ende. Warum konzentriert man sich bei den ganzen heutigen Voraussetzungen nicht mehr auf die Defensive? Dann wären wir jetzt vermutlich noch nicht draußen. Mit so einem naiven Auftreten hat man einfach keine Chance. Das erinnert ein Wenig an das Heimspiel vor paar Wochen gegen München.

1:0, 2:0 und 3:1 alles individuelle Fehler der Hintermannschaft, was da Schaaf für kann ist mir unbegreiflich, wenn man Hüftsteif ist oder Bälle ins Halbfeld reinköpft, sowas muss ich von einem Buli-Profi wohl erwarten können. Was so ein mist hier von sich gibt, hat keine Ahnung von Fußball.

Das 4:3 ist klar Abseits und dann noch zwei Elfer, die man geben kann.

Am System lag/liegt es meiner Meinung nach nicht. Aber allein aufgrund der erneuten Aufstellung Borowski´s kann man den Trainer so langsam nicht mehr ernst nehmen. Ein Daniel Jensen hätte dem Spiel von der 1. Minute an gut getan.

Das System an sich ist überhaupt nichts, wenn du nicht die geeigneten Spieler dafür hast... Und das ist eben das Problem... Kaum spielen wir wieder 4-4-2 fallen die Tore... Dann ist mir das wesentlich lieber als dieses Gemurkse mit dem 4-5-1, noch dazu einen Borowski, der absolut nicht für die 6er Position geeignet ist...

Das System an sich ist überhaupt nichts, wenn du nicht die geeigneten Spieler dafür hast... Und das ist eben das Problem... Kaum spielen wir wieder 4-4-2 fallen die Tore... Dann ist mir das wesentlich lieber als dieses Gemurkse mit dem 4-5-1, noch dazu einen Borowski, der absolut nicht für die 6er Position geeignet ist...

Ich gebe dir ja eingeschränkt Recht. Wenn wir mit zwei "qualifizierten" 6ern spielen sieht das allerdings ganz anders aus. Gegen 2 Stürmer spricht überhaupt nichts. Nur würde ich dafür eben einen der 3 offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler (Özil, Hunt, Marin) opfern.

Also das Spiel wurde schon in der ersten HZ verloren. Wir haben von Anfang an munter nach vorne gespielt aber konnten Valancias Ausnahmefußballer Silva und Villa nie richtig ausschalten. Da würde ich schon gerne wiseen wer den beiden zugeordnet war. Meiner Meinung haben wir durch ein unötig Offensives Spiel in der 1 HZ gegen Valencia verloren.

Und das geht auch auf Schaafs Kappe.

Ich gebe dir ja eingeschränkt Recht. Wenn wir mit zwei "qualifizierten" 6ern spielen sieht das allerdings ganz anders aus. Gegen 2 Stürmer spricht überhaupt nichts. Nur würde ich dafür eben einen der 3 offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler (Özil, Hunt, Marin) opfern.

Ich verstehe einfach nicht, warum man dann nicht gleich von Beginn an 4-4-2 spielt... Borowski hat in der Anfangself nichts, aber absolut nichts zu suchen... Und das kreide ich dem Trainer an... :wall: Da wird dann wieder erstmal in Ruhe gewartet, bis der Gegner 2 Tore schießt (genau wie gegen Stuttgart), um dann endlich mal das System zu wechseln... Dieses 4-5-1 sollte der Trainer ganz schnell in die Tonne kloppen...

um diesen thread zu lesen muss man wissen, dass ts gott is und immer nur die spieler so schlecht waren - wahrscheinlich weil sie die taktik des trainers nicht richtig umsetzen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back