Übrige Spielethread

Sollen es eben hundert Spinner gewesen sein. Es waren knapp 60 tsd Leute im Stadion von denen sich 59900 gut benommen haben.
Du wirst selber einsehen müssen, dass sich dabei um einen kleinen Teil der Zuschauer handelt. Es sind eben ein paar Leute, die meinen sie müssten sich daneben benehmen.
Solche Leute wie du sind wahrscheinlich auch dafür, dass in Deutschland in jedem Schlafzimmer ne Kamera hängt, denn schließlich könnte dort nen Kaugummidiebstahl vorbereitet werden.

Komm runter, Curry. Wie du vermutlich richtig gelesen hast, spreche ich selbst auch wenn einem äußerst kleinen Teil der Leute und an keiner Stelle von irgendwelchen Kameras oder hochwichtigen Sicherheitsvorkehrungen - ich habe lediglich meine Besorgnis darüber geäußert, dass sich solche Sachen wie in Berlin häufen. Und wenn man zur Verharmlosung neigt, werden sie das auch weiter tun.

Ansonsten, ich hab lange in Berlin gewohnt. So sind sie halt.

Komm runter, Curry. Wie du vermutlich richtig gelesen hast, spreche ich selbst auch wenn einem äußerst kleinen Teil der Leute und an keiner Stelle von irgendwelchen Kameras oder hochwichtigen Sicherheitsvorkehrungen - ich habe lediglich meine Besorgnis darüber geäußert, dass sich solche Sachen wie in Berlin häufen. Und wenn man zur Verharmlosung neigt, werden sie das auch weiter tun.

Ansonsten, ich hab lange in Berlin gewohnt. So sind sie halt.

Aber mal ganz ehrlich: Hast du wirklich das Gefühl, dass sch so etwas häuft. Ich persönlich habe eher das Gefühl, dass solche Dinge in den letzten Jahren eher abgenommen haben. In den damaligen Regionalligen (dritte Liga) hatten wir so nen Mist an jedem Wochenende mindestens drei mal. Das soll nichts verharmlosen, aber es gibt nun einmal minderbemittelte Spinner, die irgendeine Bühne suchen. Und genau wegen solcher Spinner wird dann alles mögliche verboten: Vom anständigen Bier bis hin zum Fahnenstock... Das regt mich einfach auf...

die buyern machen sowieso noch 2 tore, da mache ich mir gar keine illusionen.
aber ich würde es ihnen soooo gönnen, heute mal auf die fresse zu fliegen. von mir aus können sie dann von hinten wieder angreifen und schalke muss auch nicht unbedingt meister werden, aber so ein paar nackenschläge zwischendurch tun denen einfach gut.
wie sagte mein freund doch so schön, als sie wieder auf platz 1 standen? "jetzt ist das ding geritzt. bayern wird mit sicherheit meister!"
:grinsen:

Aber mal ganz ehrlich: Hast du wirklich das Gefühl, dass sch so etwas häuft. Ich persönlich habe eher das Gefühl, dass solche Dinge in den letzten Jahren eher abgenommen haben. In den damaligen Regionalligen (dritte Liga) hatten wir so nen Mist an jedem Wochenende mindestens drei mal. Das soll nichts verharmlosen, aber es gibt nun einmal minderbemittelte Spinner, die irgendeine Bühne suchen. Und genau wegen solcher Spinner wird dann alles mögliche verboten: Vom anständigen Bier bis hin zum Fahnenstock... Das regt mich einfach auf...

Bier, Fahnenstock, alles rein ins Stadion. Sind überhaupt nicht das Problem. Und ich hatte auch lange Zeit den Eindruck, dass sich die Zustände geändert haben (da hängt ein Rattenschwanz an Diskussionen dran, Eventorientierung des Fußballs, Niedergang diverser Vereine durch Misswirtschaft etc. pp., der zur grundlegenden Diskussion eigentlich elementar wäre, aber zu weit führt hier), meine Feststellung bezieht sich auch tatsächlich eher auf die jüngste Vergangenheit.

Das mag wiederum auf verstärkte Medienfokussierung gegenüber solchen Themenkomplexen zurückzuführen sein, weil man ja schon jedes umgekippte Bierfass beim Fünftligakracher in Hessen als Randale verkauft bekommt - aber die Wechselwirkung aller Einflüsse mal außen vor gelassen, glaub ich schon, dass sich die Mentalität auch in den höherklassigen Ligen ändert und sich, um Glück nur selten, auch Bahn bricht. Sei´s drum. Mit Verboten und Vorschriften aller Art kommt man dem nicht bei - da muss sich in den Köpfen was ändern. Und das wird ungefähr so schwer wie der Klassenerhalt der Hertha ;)

Schweinsteiger hat keine Ahnung

Oh Gott Schweinsteiger... "blabla... Tor zwar gut herausgespielt, war aber auch die einzige Chancen!" Drauf geschissen, das Ding wär nämlich drin du Nulpe.

Hab erst auch überlegt ob ich nicht eigentlich für Bayern sein sollte, damit Schalke nicht Meister wird, da das noch schlimmer wäre, aber jetzt habe ich mich irgendwie schon über das Freiburgtor gefreut. Geht einfach nicht anders.

Klar, geht mir ja auch so, zumal ich Freiburg gerne in der Liga behalten würde. Da gilt es jetzt eben, den Pillen alle Daumen zu drücken (nur fürchte ich, dass die noch weiter abkacken).

Van Buyten ist zwar immer mal für n Kopfballtor gut, aber in letzter Zeit schon extrem schwach in der Defensive. Ich glaub Lucio fehlt den Münchnern doch deutlich mehr als sie vielleicht realisieren wollen.

Ich glaub wenn die Bayern in den nächsten 10 Minuten noch eins machen, wars das für Freiburg und Bayern legt noch 1-2 nach.

Back