Zitat von WÜ-HB;925982:Ich denke wenn dann geht er ins Ausland
wie lange läuft sein Vertrag noch ?
2012, wenn mich nicht alles täuscht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von WÜ-HB;925982:Ich denke wenn dann geht er ins Ausland
wie lange läuft sein Vertrag noch ?

Wieso sollte er das nicht sagen, wenn er gefragt wird? Per ist ein sehr guter Innenverteidiger. Dass er IRGENDWANN mal nach Spanien oder England will, ist doch vollkommen legal. Er ist noch jung, da kann man doch Ziele anstreben? Er wurde ja nur gefragt, ob er bis an sein Karriereende in Bremen bleiben will, wenn ich mich richtig erinnere. Das dann so eine Antwort kommt, finde ich nicht überraschend. Ich wäre unendlich traurig, sollte Per irgendwann Werder verlassen, aber ich fürchte, irgendwann wird er es und das ist ok. Hoffen wir, dass dieser Zeitpunkt in weiter Ferne liegt. Vielleicht mit 30 oder so...
Um Bundestrainer Joachim Löw gibt es auch ein großes Fragezeichen. Sie haben das ja sicher mitbekommen?
Ja, natürlich. Ich weiß um die Akribie seiner Arbeit, er hat sehr viel Gutes geleistet, dass ich froh wäre, wenn es mit ihm weiter ginge.

Mensch Merte du sollst doch nicht so schwindeln
Zu uns biste doch auch ehrlich!

Herr Mertesacker, Sie spielen schon viele, viele Jahre für Werder Bremen. Wäre es für Sie eine Art Lebensziel, irgendwann einmal als Ikone Ihres Vereins die Karriere zu beenden, als einer, der dem Klub entgegen dem Usancen des Profifußballs lange, lange treu geblieben ist?
Diesen Lebensplan habe ich nicht. Das Ausland ist schon eine Motivation.
Per sollte Gesangsunterricht nehmen![]()

! Obwohl man doch schon immer im Hinterkopf hat, das er schon mehrfach sowas geäussert hat. Aber ich bin mir nicht sicher ob er sich wirklich in England und Spanien durchsetzten könnte. Er soll einfach hierbleiben. Denn die Einsatzgarantie hat er doch bei uns
Er soll einfach hierbleiben.
Mensch Merte du sollst doch nicht so schwindeln
Zu uns biste doch auch ehrlich!
.ich find, DAS wär doch ne Option... wenns mit dem Fußball nicht mehr klappt.![]()

Mal was zu der Wechselssache allgemein. Finde, Bremen sollte Spieler erstmal immer nur für ein Jahr verleihen, denn eigentlich sagen doch eh fast alle, dass sie wiederkommen wollen. Frings, Boro, Schulz, Ailton...Man kann ihnen ja einfach ein Jahr Auslandsaufenthalt anbieten. Machen doch die Schüler auch immer als Freiwilliges irgendwas-Jahr nach dem Abi
Und falls es wirklich mal einen Bremer gibt, der den Wechsel positiv fand, kann man ihn ja immer noch verkaufen.

Per ist übrigens doch ein Lügner! Er ist keine 1,98...
http://de.eurosport.yahoo.com/09042009/73/bundesliga-merte-bremen-man-wachsen.html