Spieler, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben!

Das wäre aber übel, wenn wir keine Spieler mit dem berühmten Migrationshintergrund mehr für Deutschland spielen lassen würden. Da bleibt ja kaum noch jemand übrig. Im Übrigen kann ich es nachvollziehen, daß Podolski nicht laut jubelnd in "Hier, Ihr Säcke!"-Pose über den Rasen gehüpft ist, als er gegen Polen genetzt hat.

Ja und? Was ändert das daran, daß Harnik im Gegensatz zu Podolski eine "Herzensentscheidung" getroffen hat?

Du sprachst von eigentlichem Heimatland. Deswegen mein Hinweis.

Und woher genau willst du wissen, daß es bei Podolski keine "Herzensentscheidung" war?

GWG Niedersachse

:tnx: Es ist doch wohl nicht so schwer sich in Poldis Lage zu versetzen. Glaubst du er muss mega-Jubeln, wenn er grad seinem eigenen Geburtsland (wo, nebenbei bemerkt, auch noch fast alle seine Verwandten wohnen) ne Butze reingehauen hat? Und nur weil er das eben nicht getan hat, heißt das doch nicht, dass er trotzdem mit vollem Herzen für Deutschland spielt. Und nur, weil er sich für die erfolgreichere Nation entschieden hat, muss das nicht der Hauptgrund für seine Entscheidung gewesen sein. Oder kann die Entscheidung nur "von Herzen" kommen, wenn man sich für die schwöächere Fußballnation entscheidet?
PS: Bin auch in Polen geboren, und könnte dir nicht sagen, für welches Land ich spielen würde, wenn ich Fußballprofi wäre.

Nein, aber Poldi hat eben meiner Meinung nach keine Herzensentscheidung getroffen. :tnx:

Du hast doch überhaupt nicht den Einblick, dass beurteilen zu können. Worauf gründest du denn deine Annahme (du sagst ja selber, dass du sein "Nicht-Jubeln" nicht kritisierst). Gibt es denn noch andere Indizien? Ich sehe jedenfalls keine, die so eine Unterstellung berechtigen würden.

Was ist die eigentliche Heimat? Für mich ist die Heimat das Land, für das mein Herz schlägt, unabhängig davon, ob die Mutter aus Land A kommt, der Vater aus Land B und die Geburt in Land C war. Poldis Heimat in diesem Sinne ist meiner Meinung nach Polen, wie er insbesondere beim und nach dem EM-Spiel gezeigt hat.

Ok, da geh ich konform mit dir. Aber sowohl Harnik, als auch Poldi spielen nun mal für ein anderes Land, als das in welchem sie geboren sind. Was berechtigt dich jetzt zu der Annahme, dass der eine das von Herzen und der andere aus Kalkül macht?

Die Liste der Spieler die in der Nationalelf nichts zu suchen haben ist lang. Aber leider ist die Liste der Spieler die unbedingt in die Nationalelf müssten extrem kurz.

Klar braucht kein Mensch einen Trochowksi oder Odonkor, aber auf die schnelle fällt mir da auch kein besserer ein. Ein Klotze hat seine EM Nominierung auch nicht verdient, aber wen hätte man dafür nominieren sollen ? Zweitligabomber Helmes, 7 Tore Kießling, oder gar Killer Hanke ?

Irgendwas hat die deutsche Nationalmannschaft das sie oft in den Turnieren weit vorne landen, aber viele gute Spieler sind es mit sicherheit nicht.

Wieso nennt hier eigentlich niemand Jansen?

Eine einzige Katastrophe gegen Kroatien und schon gegen Polen der einzige nennenswerte Unsicherheitsfaktor; alles, was auch nur ansatzweise mit Gefahr von den Polen an den deutschen Strafraum kam, wurde über unseren LV vorgetragen. Gleiches fiel mir schon im Testspiel gegen Serbien auf - die zwei Alibidribblings, die zufälligerweise zu Toren führten, haben doch vieles verdeckt.

Im Finale immerhin bemüht und sogar nicht mal der Schlechteste, doch gedanklich immer noch weit unter dem, was Lahm spielen kann und normalerweise auch bringt.

Ich finde den völlig und total überbewertet und glaube, dass man in München immer noch das Lachen aus Gladbach hört, obwohl die Gladbacher für das Lachen schon in den Keller gehen vor schamesroter Schadenfreude, dass die dem Uli so eine Pfeife angedreht haben. 10 Millionen, unfasslich.

Alternativen (ohne Reihenfolge): Schulz, Westermann, Pander, Owomoyela, ... und noch viele andere mehr.

Und nebenbei, Friedrich gehört nicht auf den RAV - einzige Spielberechtigung erwirbt er sich allenfalls als M. oder M.-Backup

Schlimmer als der Keffin ist derzeit glaube ich keiner.

Letztes Jahr konnte man ihn noch als Opfer des Schalke Systems freisprechen, wo er meistens keine Bälle bekommen hat und irgendwo im Mittelfeld sich die Bälle selbst holen musste.

Aber in letzter Zeit trifft der ja gar nix mehr. Mal ganz davon abgesehen das seine Ballannahme mit den Jahren nicht besser, sondern eher schlechter wird.

Fairerweise muss man aber anmerken, dass der Beitrag ca. 3 Monate vor Trochowskis erstem guten Spiel in der Nationalmannschaft und seiner Stabilisierung beim HSV geschrieben wurde.

MFG dkbs

Fairerweise muss man aber anmerken, dass der Beitrag ca. 3 Monate vor Trochowskis erstem guten Spiel in der Nationalmannschaft und seiner Stabilisierung beim HSV geschrieben wurde.

MFG dkbs

Jau richtig. Aber vllt sollte man die Leute auch nicht gleich nach kurzer zeit beurteilen und abstempeln, sondern das ganze Mal nen bissl beobachten.
Am Beispiel Trochowski sieht man ganz gut, wie man sich doch irren kann ;)

Man sollte die Leute der N11 einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und nicht nach kurzen Phasen schon beschliessen, dass die und die Leute da nichts zu suchen haben.

Einen Helmes fand man hier auch nicht gut, aber auch da sieht man erst jetzt, dass auch der Fußball und vorallem Tore schiessen kann. Auch da würde ich es nicht unberechtigt finden, wenn er (wenn auch erstmal vielleicht nut auf der Bank) einen Platz in der N11 bekommt.

Jau richtig. Aber vllt sollte man die Leute auch nicht gleich nach kurzer zeit beurteilen und abstempeln, sondern das ganze Mal nen bissl beobachten.
Am Beispiel Trochowski sieht man ganz gut, wie man sich doch irren kann ;)
Genau das wollte ich damit ausdrücken, dass Fußballspieler extrem formabhängig sind und dass es manchmal auch Sinn macht, jemandem in einem Formtief eine Chance zu geben. Bestes Beispiel ist Klose (auch wenns vielen hier im Forum nicht gefällt). Vielleicht spielt ja Keffin gegen Russland so stark, dass er für uns allein Punkt(e) wert ist. ;) (Nein, ich glaube auch nicht dran...)
Auf der anderen Seite muss man sich auch sicherlich fragen, ob man einem Spieler den Sprung aus der Krise zutraut. Oder ob es vielleicht angebracht ist, eine Alternative zu bringen (Helmes statt Keffin / Gomez o.ä.). Auch wenn es sich oft genug auszahlt, an einen Spieler zu glauben und an ihm festzuhalten, so ist es doch auch sinnvoll, Spielern, die Leistung bringen, eine Chance zu geben und es ihnen zu ermöglichen, ihre gute Form auch in der N11 einzubringen. Eine Patentlösung gibt es nicht. Und der Trainer ist da auch sehr vom Glück abhängig.

Back