Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Solide Leistung und hoffentlich hat Boro Selbstbewusstsein getankt (ob nun das Freistoßtor so gewollt war oder nicht- auf jeden Fall immer ne gute Variante, den Ball versuchen auf so eine Flugbahn zu bringen, dass die eigenen Leute per Kopf dran gehen könnten und falls nicht er aufs Tor zu geht). Auf dieser Leistung (die noch ausbaufähig ist) sollte er drauf aufbauen...

er wird aber in Relation zu Boro gestellt, und das haut nicht hin...
Von irgendeiner Relation war doch überhaupt nicht die Rede. Sondern nur darum, dass man Boro eine Leistungssteigerung zugestehen sollte. Marin spielt für mich eine konstant gute Saison, der sich sicherlich nach und nach steigern konnte. Vielleicht ist bei Boro auch der erste Schritt zur Besserung getan.
- die ganze Mannschaft hat, wie Du selbst sagst, schwach gespielt
Richtig! Und?
- Boro hatte die wenigsten Ballkontakte, noch hinter Vander (Standarts inklusive)

ganz ehrlich, Boro hat so gespielt wie immer, außer das er durch die Standarts 4,5 Ballkontakte mehr hatte als sonst...
Statistiken sind für mich zweitrangig. Es gibt auch ein Spiel ohne Ball wie Stellungsspiel, welches bei Boro gestern zufriedenstellend war, oder Laufarbeit. Boro hatte gestern wenig Ballkontakte, doch es kommt doch u.a. auch darauf an, was letztendlich draus gemacht wird. Boro hat mehr sinnvolles, im Gegensatz zu den vergangen Spielen, was zum Spiel beitragen können. Ich beziehe mich wohlgemerkt auf Halbzeit eins.

Noch eine Anmerkung, Boro hat im Noten-Thread viele 3en und 3,5er erhalten. Also kann er doch gar nicht sooooooo schlecht gewesen sein, oder?;)

Was war das denn bitte für ein geiles Tor? :eek: Aber ich glaube eher, dass das eine missglückte Flanke war. :D

Von irgendeiner Relation war doch überhaupt nicht die Rede. Sondern nur darum, dass man Boro eine Leistungssteigerung zugestehen sollte. Marin spielt für mich eine konstant gute Saison, der sich sicherlich nach und nach steigern konnte. Vielleicht ist bei Boro auch der erste Schritt zur Besserung getan.
dann hast Du leider nicht erkannt, dass ich mich auf Werder-Kai bezog...

nochmal für Dich:

würde Boro auch nur annähernd so spielen wie Marko, hätte ich längst meine Meinung über Boro geändert, so wie es Werder-Kai anscheinend bei Marko gelungen ist...

...und ich glaube Dir im Übrigen gerne, dass Dir sein Spiel ohne Ball so toll gefallen hat, ich frage mich dann nur, warum er so wenig Ballkontakte hatte...

aus meiner Sicht hat er sich nämlich wie immer auf seine typische Weise dem Spiel entzogen, Alibifußball gespielt, und nicht wirklich was für das Spiel getan...

Werderaner, dass dein Fussballfachverständnis auf dem Niveau einer Milchkuh auf der Weide herumdümpelt ist mir seit deinen AUftritten im Diego-Thread klar.
Aber dass du Borowski so schlecht siehst wie die letzten Wochen zeigt mir eigentlich dass du normalerweise ne gelbe Binde mit drei Punkten tragen solltest.

Ich war live im Stadion und hab mich mal ne zeitlang in der ersten HZ auf Borowski konzentriert, und an kann ihm ruhigen Gewissens eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Wochen attestieren. Klar war er nicht so gut wie Marin, wie er früher war oder wie wir ihn uns erhoffen, aber er war besser als letzte Woche.

Wo steht denn geschrieben dass er die wenigsten Ballkontakte hatte? Nach meinem Gefühl hatte er mehr als zb Pizarro. Dann sagst du, er hatte genauso viel wie die letzten Spiele auch... Gestern hat er fast im Sturm gespielt, da hat man naturgemäß weniger Ballkontakte als im Mittelfeld.

Ich hasse es dass man sich hier immer ein paar Spieler raussucht auf die unverhältnismäßig eingedroschen wird... Kritik ist ok, Kritik hat Boro in den letzten Wochen auch verdient, aber genauso hat er es nach diesem Spiel mal verdient ein wenig gelobt zu werden, dass er seine Leistung gesteigert hat, und ein schönes Tor geschossen hat. Denn weder ich noch du oder sonst wer in diesem Forum weiß, ob es gewollt war oder nicht.

Aber diese extreme Antipathie gegen bestimmte Spieler kotzt mich sowas von an, das hat schon fast Schalke oder Dortmund-Niveau...:wall:

Werderaner, dass dein Fussballfachverständnis auf dem Niveau einer Milchkuh auf der Weide herumdümpelt ist mir seit deinen AUftritten im Diego-Thread klar.
Aber dass du Borowski so schlecht siehst wie die letzten Wochen zeigt mir eigentlich dass du normalerweise ne gelbe Binde mit drei Punkten tragen solltest.

Ich war live im Stadion und hab mich mal ne zeitlang in der ersten HZ auf Borowski konzentriert, und an kann ihm ruhigen Gewissens eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Wochen attestieren. Klar war er nicht so gut wie Marin, wie er früher war oder wie wir ihn uns erhoffen, aber er war besser als letzte Woche.

Wo steht denn geschrieben dass er die wenigsten Ballkontakte hatte? Nach meinem Gefühl hatte er mehr als zb Pizarro. Dann sagst du, er hatte genauso viel wie die letzten Spiele auch... Gestern hat er fast im Sturm gespielt, da hat man naturgemäß weniger Ballkontakte als im Mittelfeld.

Ich hasse es dass man sich hier immer ein paar Spieler raussucht auf die unverhältnismäßig eingedroschen wird... Kritik ist ok, Kritik hat Boro in den letzten Wochen auch verdient, aber genauso hat er es nach diesem Spiel mal verdient ein wenig gelobt zu werden, dass er seine Leistung gesteigert hat, und ein schönes Tor geschossen hat. Denn weder ich noch du oder sonst wer in diesem Forum weiß, ob es gewollt war oder nicht.

Aber diese extreme Antipathie gegen bestimmte Spieler kotzt mich sowas von an, das hat schon fast Schalke oder Dortmund-Niveau...:wall:

kein Problem mit Deiner Meinung, viel Text, sei mir aber nicht böse, dass ich nicht weiter darauf eingehe...:cool:

dann hast Du leider nicht erkannt, dass ich mich auf Werder-Kai bezog...
Doch habe ich erkannt. Werder-kai hat folgendes geschrieben:
und deine völlig überflüssigen Kommentare auch. Du nervst einfach nur.. Kannst du nicht einfach mal ne Leistungssteigerung anerkennen anstatt alles schlecht zu reden? Konnte ich doch bei Marin auch... Meine Güte..
Du siehst das es ihm lediglich um die Anerkennung einer Leistungssteigerung geht, nicht mehr. Du beziehst es auf das Niveau der beiden und genau darum gehts nicht.
würde Boro auch nur annähernd so spielen wie Marko, hätte ich längst meine Meinung über Boro geändert, so wie es Werder-Kai anscheinend bei Marko gelungen ist...
Siehe oben.
...und ich glaube Dir im Übrigen gerne, dass Dir sein Spiel ohne Ball so toll gefallen hat, ich frage mich dann nur, warum er so wenig Ballkontakte hatte...
Ich habe nirgens geschrieben das sein Spiel ohne Ball so toll war.
aus meiner Sicht hat er sich nämlich wie immer auf seine typische Weise dem Spiel entzogen, Alibifußball gespielt, und nicht wirklich was für das Spiel getan...
Als ich mitbekommen habe das Boro von Beginn an spielt, habe ich auch keine Wunderdinge erwartet. Ich bewerte seine gestrige Leistung auch nicht als gut, aber es war möglicherweise ein Anfang oder ein Schritt in die richtige Richtung.

Doch habe ich erkannt. Werder-kai hat folgendes geschrieben:

Du siehst das es ihm lediglich um die Anerkennung einer Leistungssteigerung geht, nicht mehr. Du beziehst es auf das Niveau der beiden und genau darum gehts nicht.

Siehe oben.

nochmal, genau darum ging es:

Ich habe nirgens geschrieben das sein Spiel ohne Ball so toll war.

Als ich mitbekommen habe das Boro von Beginn an spielt, habe ich auch keine Wunderdinge erwartet. Ich bewerte seine gestrige Leistung auch nicht als gut, aber es war möglicherweise ein Anfang oder ein Schritt in die richtige Richtung.

wir kommen nicht auf einen Nenner!
ich bewerte seine Leistung als mäßig, und ich sehe ihn nach wie vor nicht in der Stammelf...
im Ernstfall spielen Marin und Frings, und besser als Bargfrede oder Niemeyer habe ich Boro gestern auch nicht gesehen, eher im Gegenteil, und da lasse ich mich wie gesagt, auch nicht von einem Tor blenden...

Was war das denn bitte für ein geiles Tor? :eek: Aber ich glaube eher, dass das eine missglückte Flanke war. :D

Ich fand die Aktion mit der Hunt Chance noch besser. Da hat er nen cleveren Doppelpass mit Hunt gespielt, so dass Hunt ne riesen Chance hatte. Das hatte was und wird leider zu selten gemacht. Oder die Aktion, wo er kurz vor Apfiff quer aus dem gegnerischen Strafraum zurückgesprintet ist, weil ein Mainzer sonst sehr viel Platz nach vorne gehabt hätte und diesen dann den Weg nach vorne blockiert. Insgesamt auch durch das Tor eine positive Überraschung.

Ich fand die Aktion mit der Hunt Chance noch besser. Da hat er nen cleveren Doppelpass mit Hunt gespielt, so dass Hunt ne riesen Chance hatte. Das hatte was und wird leider zu selten gemacht. Oder die Aktion, wo er kurz vor Apfiff quer aus dem gegnerischen Strafraum zurückgesprintet ist, weil ein Mainzer sonst sehr viel Platz nach vorne gehabt hätte und diesen dann den Weg nach vorne blockiert. Insgesamt auch durch das Tor eine positive Überraschung.

:tnx::tnx::tnx:

Kritik ist ok, Kritik hat Boro in den letzten Wochen auch verdient, aber genauso hat er es nach diesem Spiel mal verdient ein wenig gelobt zu werden, dass er seine Leistung gesteigert hat, und ein schönes Tor geschossen hat.

Das erinnert mich an sein Interview mit werder.tv wo er u.a. sagt, "Sicherlich gibt es, gerade bei mir, Spiele die vielleicht nicht so gut gewesen sind, aber ich denke, dass mir das heute ganz gut getan hat, dass ich den Fans auch was zeigen kann und vor allem was zurückgeben kann und das war mir wichtig."

(die ähms hab ich mal weggelassen ;))

Ich fand das hat er heute getan. :svw_applaus:

ok, der kicker hat es eher so gesehen wie diejenigen, die Boro einen Aufwärtstrend zubilligen!

Vander 4
Pasanen 3.5 Mertesacker 3 (SdS) Naldo 3.5 Abdennour 5
Niemeyer 3.5 Bargfrede 3.5
Hunt 4.5 Borowski 3.5 Özil 5
Pizarro 5​

Prödl 3.5

ich denke allerdings, dass das in erster Linie an seinem glücklichen Treffer liegt...

Der Freistoss war nicht ein bißchen schlechter als der von Robben gegen Wiese vor ein paar Wochen. Und was haben sich alle damals überschlagen...

Hier ist fast nur von dem blinden Huhn dass auch mal ein Korn usw. zu lesen und auch in den Medien ist das Tor kaum ein Thema... auch ich möchte Boroswski jetzt nicht mit Robben vergleichen, aber etwas mehr Anerkennung hätte er schon verdient!!!

Kannst du nicht einfach mal ne Leistungssteigerung anerkennen anstatt alles schlecht zu reden? Konnte ich doch bei Marin auch... Meine Güte..

klar, nur im Moment sehe ich Boro eben nicht auf dem Niveau von Marin, ist meine ehrliche Meinung! ;)

wenn Boro zu den Leistungsträgern der Mannschaft zählt, freue ich mich und hätte auch kein Problem das hier zu schreiben...
würde Boro auch nur annähernd so spielen wie Marko, hätte ich längst meine Meinung über Boro geändert, so wie es Werder-Kai anscheinend bei Marko gelungen ist.

@ werderander:
Um mal eine Verständnisfrage zu klären: Zentral Bremer hat recht.
Werder-kai und er sprachen von einer Leistungssteigerung, du von Leistungsträger.
Entscheidend - in diesem Zusammenhang - ist also nicht die Frage, ob Borowski besser oder schlechter spielt als Marin (hier dürften sich wohl ziemlich alle einig sein, dass Marin zur Zeit besser spielt). Sondern ob man in der Lage ist, bei Borowski eine Leistungssteigerung zu erkennen, wie sie Marin auch hatte. Und eine Leistungssteigerung liegt nicht erst dann vor, wenn Borowski genauso gut oder besser spielt als Marin.

@ werderander:
Um mal eine Verständnisfrage zu klären: Zentral Bremer hat recht.
Werder-kai und er sprachen von einer Leistungssteigerung, du von Leistungsträger.
Entscheidend - in diesem Zusammenhang - ist also nicht die Frage, ob Borowski besser oder schlechter spielt als Marin (hier dürften sich wohl ziemlich alle einig sein, dass Marin zur Zeit besser spielt), sondern ob man in der Lage ist, bei Borowski eine Leistungssteigerung zu erkennen, wie sie Marin auch hatte. Und eine Leistungssteigerung liegt nicht erst dann vor, wenn Borowski genauso gut oder besser spielt als Marin.

nochmal, ich schrieb von "annähernd so spielen wie Marin"...:rolleyes:

ich habe bereits geschrieben, dass ich bei Boro eben keine Leistungssteigerung gesehen habe, und auch wenn es für Dich schwer zu verstehen ist:

würde Boro so aufspielen wie ein Marin, hätte ich genau wie Werder Kai keine Probleme, meine Meinung über Boro zu ändern, denn alles andere wäre extrem verbohrt
...Marin ist offensichtlich eine der Stützen im Team geworden...

Och werderaner, wie soll man es dir denn noch erklären. Warum willst du das eigentlich nicht verstehen?!

Nimm es nicht persönlich, aber ich vergleiche die Diskussion mit dir wie eine Mutter, die mit ihrem 5-jährigen Kind beim einkaufen ist, das Kind sich auf den Boden schmeißt, mault, schreit, brüllt weil es nicht das bekommt, was es will.

Übrigens hat Borowski auch vom Weser-Kurier eine 3,5 bekommen, mit u.a. dem Vermerk eines hohen Laufpensums, aber was sage ich da, dir gehts ja schließlich nur um die Anzahl der Ballkontakte. Bei deiner Schreiberei über Boro kann man selbst den Eindruck gewinnen, dass du dich über das Tor ärgerst, eben weil es von Boro geschossen wurde.

Übrigens brauchst du deinen Diskussionspartnern nicht immer in etlichen Threads schreiben "und noch einmal für dich" oder "nochmal", denn damit verkaufst du deinem Gegenüber für dumm. Das was du schreibst in schon verständlich, nur bist du zum Teil derjenige, der nicht verstehen will.

Schönes Ding, wenn auch nicht wirklich gewollt.
Wenn man bei dem Tor wenigstens von Sonntagsschuß reden könnte, aber das war lediglich eine zu lang geratene Hereingabe.
Das Tor, da braucht man nicht drüber zu reden, war eine schlecht getimte Flanke.
witzig wie objektiv hier einige sind. verunglückte flanken sind jetzt also eine leistungssteigerung.
Aber ich glaube eher, dass das eine missglückte Flanke war. :D

Aus dem worum:
Zitat von maddin:
Warum sollte ein Spieler, der dazu in der Lage ist, einen Pass über 50 Meter genau zum Mann zu bringen, nicht in der Lage sein, einen Ball aus 35 Metern in den Winkel zu schlenzen?
Das ist die Frage.

Gut das nur wir wissen das das nicht gewollt war;)
:D

Och werderaner, wie soll man es dir denn noch erklären. Warum willst du das eigentlich nicht verstehen?!

Nimm es nicht persönlich, aber ich vergleiche die Diskussion mit dir wie eine Mutter, die mit ihrem 5-jährigen Kind beim einkaufen ist, das Kind sich auf den Boden schmeißt, mault, schreit, brüllt weil es nicht das bekommt, was es will.

Übrigens hat Borowski auch vom Weser-Kurier eine 3,5 bekommen, mit u.a. dem Vermerk eines hohen Laufpensums, aber was sage ich da, dir gehts ja schließlich nur um die Anzahl der Ballkontakte. Bei deiner Schreiberei über Boro kann man selbst den Eindruck gewinnen, dass du dich über das Tor ärgerst, eben weil es von Boro geschossen wurde.

Übrigens brauchst du deinen Diskussionspartnern nicht immer in etlichen Threads schreiben "und noch einmal für dich" oder "nochmal", denn damit verkaufst du deinem Gegenüber für dumm. Das was du schreibst in schon verständlich, nur bist du zum Teil derjenige, der nicht verstehen will.
was soll ich nicht verstehen wollen?

dass es euch primär um die Leistungssteigerung geht?

bitte aufwachen...:cool:

in meinen Augen verstehst Du es immer noch nicht, und zwar leider seit Beginn der Diskussion...

es wurde gesagt, dass:
Kannst du nicht einfach mal ne Leistungssteigerung anerkennen anstatt alles schlecht zu reden? Konnte ich doch bei Marin auch...

also, dass Werder Kai mittlerweile bei Marin eine Leistungssteigerung anerkennt!

ich sage im Endeffekt, dass Marin so offensichtlich zu den Leistungsträgern gehört, dass es blanker Trotz wäre, das nicht anzuerkennen!
würde Boro so auftrumpfen wie Marin, denkst Du, ich würde dann immer noch keine Leistungssteigerung sehen?

bei Boro sehe ich aber ehrlichgesagt noch nicht mal eine kleine Steigerung, ich habe jetzt mehrfach gesagt, dass er in meinen Augen so gespielt hat wie immer, nur dass er durch die Standarts ein paar Ballkontakte mehr hatte...(und, dass ich mich durch das Tor nicht blenden lasse, habe ich auch längst kundgegeben...)
und ganz ehrlich, ich schreibe was ich denke...

ich habe längst verstanden, dass ihr bei ihm eine Leistungssteigerung seht, und ich habe schon längst und zwar mehrfach geschrieben, dass ich keine Leistungssteigerung sehe, ist das denn so schwer zu vertehen?

wahrscheinlich...:cool:

denn es wird mir ja immer noch vorgeworfen, ich hätte nicht verstanden, dass es um die Leistungssteigerung geht... , obwohl genau das mehrfach in meinen letzten Beiträgen nachzulesen ist...;)

zu Deiner Information, dass er viel gelaufen ist, hat man ihm im Übrigen auch schon vor diesem Spiel nachgesagt, nichts neues, aber da er trotz des vielen Laufens so wenig Ballkontakte hatte, denke ich persönlich, er ist nicht wirklich da hingelaufen, wo er gefragt wurde...

dass ich meinen Gegenüber für dumm verkaufe, kann aufgrund der häufigen Wiederholungen durchaus den Eindruck erwecken, nur könnte ich das allerdings auch sagen...
...aber ehrlichgesagt ist mir das ziemlich egal, wenn Du mich als 5 jähriges Kind bezeichnest, weil Du aus meiner Sicht tatsächlich bis jetzt noch nicht verstanden hast, wie diese Aussage gemeint war...
wenn Boro zu den Leistungsträgern der Mannschaft zählt, freue ich mich und hätte auch kein Problem das hier zu schreiben...

diese Aussagen wurden anscheinend auch überlesen, bzw, nicht verstanden, denn im Endeffekt sage ich damit aus, dass ich keine Leistungssteigerung feststellen konnte...

ganz ehrlich, Boro spielt so schwach wie immer...
...Boro hat so gespielt wie immer, außer das er durch die Standarts 4,5 Ballkontakte mehr hatte als sonst...
ich habe bereits geschrieben, dass ich bei Boro eben keine Leistungssteigerung gesehen habe...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back