nicht reden, machen!
Bye![]()
Und wenn dich jeder, der eine andere Meinung vertritt und von dir permanent dafür angefahren wird, auf die Ignore-Liste gesetzt hat, dann hast du 'gewonnen'?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nicht reden, machen!
Bye![]()

Und wenn dich jeder, der eine andere Meinung vertritt und von dir permanent dafür angefahren wird, auf die Ignore-Liste gesetzt hat, dann hast du 'gewonnen'?![]()

Ich denke, dass man von Werderfans eine Art Identifikation mit Werder erwarten kann, vor allem bei den Spielen. Das betrifft aber nicht nur uns Moderatoren. Darüberhinaus wird jeder Fan bestimmte Spieler mehr, andere vielleicht weniger mögen, was solange seine Privatsache ist, solange er nicht im Forum über sie hetzt, sie beleidigt, unsachlich und demagogisch diskutiert usw.dennoch sage ich Dir, dass ich auch von ehrenamtlichen Mitarbeitern eher eine Identifikation mit der Leitung und der Philosophie Werders erwarte, als mit Spielern, die sich vereinsschädigend verhalten!
Ich erkenne sehr wohl, was gegen Vranjes spricht, aber ich sehe auch andere Seiten. Zu diesem Punkt: Selbstverständlich war Vranjes in diesem Winter kein Spieler, um den sich die anderen Bundesligavereine gerissen haben werden. Das wird selbstverständlich damit zu tun haben, was von ihm leistungsmäßig zu erwarten ist. Aber: Du reduzierst es darauf, dass wenn kein anderer Bundesligaverein ihn verpflichtet hat, dieses nur bedeuten kann, dass die Leistungen von Vranjes per se nicht mehr ausreichend für die Bundesliga sind. Und das ist so grob falsch. Dennnatürlich hat Vranjes auch Stärken (WAS ICH NIE BESTRITTEN HABE!), dennoch reichen diese offensichtlich nicht aus, um Verantwortliche anderer Bundesligavereine, die mit Sicherheit über Sachverstand verfügen, von sich zu überzeugen...
dass Du das (und andere ganz einfache Dinge, die nicht für Vranjes sprechen) nicht erkennen willst, habe ich zur Kenntnis genommen, ist natürlich einfacher, meinen Beitrag als unfundiert darzustellen, als mal zu sagen: Stimmt, die Möglichkeit einen Vranjes ablösefrei zu bekommen, hat kein Bundesligist wahrgenommen!
aber dazu müsste man über seinen Schatten springen (obwohl das ein simpler Fakt ist)...
Wenn es dich nicht zuviel Zeit kostet, ja, es wäre wirklich nett, einen Beitrag rauszusuchen, wo ein Moderator, und nach Lage der Dinge werde das wahrscheinlich ich sein, Vranjes "unterschwellig recht gibt". Bei was eigentlich? Bei seinem "vereinsschädigendem Verhalten"?nochmal allgemein: wenn einem Vranjes unterschwellig nach dem was er im letzten Jahr abgezogen hat noch Recht gegeben wird, ist das für mich nicht verständlich, soll ich Beiträge dazu raussuchen?Zeig mir doch bitte einmal die Beiträge, in denen wir Moderatoren es an Identifikation mit Werder mangeln lassen.
was er im letzten Jahr aufgeführt hat ist schlicht vereinsschädigendes Verhalten!
BTW: ich habe (...) niemals gemacht (so wie von Dir übertrieben dargestellt!), dass Vranjes der Superduper-Weltklassespieler etc. wäre, wenn Du Dir an die eigene Nase fassen würdest, müsstest Du Dir eingestehen, dass das eine verfälschte Darstellung ist
Mick hat erstens nicht behauptet, dass Vranjes strategische Fähigkeiten "übermäßig" gut wären. Zweitens hat er, was du hartnäckig ignorierst, davon mehrfach erwähnt, und es "unstrittig" genannt, dass Vranjes nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus gekommen wäre. Er wiederholte das sogar nochmal in bezug auf Spieler, die du genannt hattest, weil sie vor Vranjes stehen (was bisschen absurd war, weil das alles sehr offensive Spieler sind, während Vranjes ja eher defensiv ist) und die vor allem alles mögliche, aber sicher keine übermäßig strategisch agierenden Spieler sind).übermäßig gut können seine strategischen Fähigkeiten nun wirklich nicht sein
Wieso das? Mick erwähnt seine strategischen Fähigkeiten und du tust so, als hätte er Vranjes ein Format angedichtet, das alle möglichen Vereine geradezu verpflichtet hätte, Vranjes zu verpflichten. Seriöses Argumentieren ist was anderes.die hätten sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, so einen "stategisdch hochwertigen Spieler" für einen Nuller zu bekommen...
machen. Ich entschuldige mich dafür, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich ausschließlich dich mit meinem Beitrag meinte. Es ging mir um die Reaktionen auf ein paar differenzierte Beiträge von Mick, aber wie gesagt, möglicherweise habe ich es zu sehr auf dich fixiert.verkannten Heilsbringer
und hier haben wir noch ein Zitat, das deinen Diskussionsgegnern relativ pauschal unterstellt, nicht nur die Realität nicht wahrzunehmen, sondern auch noch Vranjes-Groupies zu sein.nur die härtesten Vranjes Groupies scheinen diesen Faden nicht zu realisieren...
Zugegeben. Nur bist du ja auf meine moderateren Beiträge nicht oder nur mit den immer gleichen Statistiken eigegangen, die mit dem Thema zum großen Teil gar nichts zu tun haben. Wenn dann noch andere User angegriffen werden, die ja eben noch nicht mal das schrieben, was ihnen unterstellt wird, dann werden meine Beiträge eben etwas weniger moderat. Aber ich sehe auch nicht im Entferntesten Dinge, die nicht konform mit den Forumsregeln gehen würden. Wenn du sie siehst, melde sie bitte mit Begründung. Aber ich lasse mir nicht nehmen, Einstellungen, Meinungen, Standpunkte zu kritisieren, die ich für undifferenziert und pauschal halte. Ich greife aber nicht die Personen an.dass vieles in Deinem Beitrag gar nicht moderat ist...
dass dieser Spieler bei einigen Fans, aber vor allem auch bei einem Moderator des Werder Forums auf fruchtbaren Boden stößt, ist in meinen Augen einfach nur traurig...
Ich versuche mal Stück für Stück konkret auf das Gesagte einzugehen, auch wenn vieles dankenswerterweise schon gesagt wurde. Ich hoffe, dass werderander sich auch mal die Mühe macht, konkret auf Gesagtes einzugehen anstatt mit Unterstellungen zu arbeiten.
Ich denke, dass man von Werderfans eine Art Identifikation mit Werder erwarten kann, vor allem bei den Spielen. Das betrifft aber nicht nur uns Moderatoren. Darüberhinaus wird jeder Fan bestimmte Spieler mehr, andere vielleicht weniger mögen, was solange seine Privatsache ist, solange er nicht im Forum über sie hetzt, sie beleidigt, unsachlich und demagogisch diskutiert usw.
Das betrifft auch einzelne Maßnahmen der sportlichen Leitung. Es wird ja wohl keiner erwarten können, dass zum Beispiel alle jeden Neuzugang gleich toll und jeden Abgang gleich verzichtbar finden.
Was nun den konkreten Fall betrifft, ist es ein Unterschied ob ich (oder Mick oder YPS) sage, dass ich Vranjes in der einen oder anderen Situation gerne als Teammitglied, womöglich sogar mit Einsätzen gesehen hätte, oder ob ich die Handlung Werders in diesem Fall verteufele. Ich kann mir genausowenig wie jeder andere in diesem Forum ein endgültiges Urteil über diesen Vorgang bilden, weil dazu gehören würde, auch interne Vorgänge zu kennen.
Ich erlaube mir auch kein wertendes Urteil, sondern denke nur allgemein - und das tun glaub ich auch so gut wie alle "Vranjes"-Befürworter, dass es, so wie es gelaufen ist, für beide Seiten besser sein wird, getrennte Wege zu gehen.
Das hindert mich aber nicht festzustellen, dass gewisse Qualitäten oder sagen wir - noch weniger wertend - Eigenschaften von Vranjes in der einen oder anderen Situation gefehlt haben, etwa in den Spielen, in denen wieder mal nichts von Defensivverhalten, taktischer Disziplin usw. zu sehen war.
Das heißt aber wohlgemerkt nicht, dass wir
1) Vranjes per se super toll finden
2) finden, dass Allofs oder Schaaf inkompetent wären, weil sie ihn bei Werder nicht mehr haben wollten
3) hoffen, dass er möglichst bald wieder zurückkommt und dann Stammspieler wird.
4) nicht sehen würden, dass, aus welchen Gründen auch immer, Vranjes de facto immer verzichtbarer geworden ist und seine Leistungen auch nachgelassen haben.
Der Punkt ist aber, inwiefern man daraus schließen kann, dass sie schon immer schlecht waren und dass Vranjes mittlerweise per se nicht mehr genug genug ist beispielsweise für Nürnberg. Das wäre nämlich viel zu undifferenziert und das wird man sagen dürfen, ohne als Vranjes-Fan zu gelten.
Du hast ja selbst eingeräumt, dass Schaaf auch deiner Meinung nach nicht unfehlbar ist und darum geht es ja auch nicht. Daher wäre ich sehr interssiert, wieso es von dir ausgerechnet bei Vranjes in die Nähe von vereinsschädigendem Verhalten gerückt wird, wenn man hier eine eigene, unabhängige Meinung hat, die sich nicht hundertprozentig mit der von Allofs und Schaaf deckt.
Ich warte immer noch auf Beispiele, dass wir derart einseitig argumentieren und Groupie Verhalten an den Tag legen. Das sind alles deine Unterstellungen. Und ein blöder Witz, den der Betroffene schon X mal aufgeklärt hat, taugt nicht als Beweis.
Du schreibst irgendwo:
Ich erkenne sehr wohl, was gegen Vranjes spricht, aber ich sehe auch andere Seiten. Zu diesem Punkt: Selbstverständlich war Vranjes in diesem Winter kein Spieler, um den sich die anderen Bundesligavereine gerissen haben werden. Das wird selbstverständlich damit zu tun haben, was von ihm leistungsmäßig zu erwarten ist. Aber: Du reduzierst es darauf, dass wenn kein anderer Bundesligaverein ihn verpflichtet hat, dieses nur bedeuten kann, dass die Leistungen von Vranjes per se nicht mehr ausreichend für die Bundesliga sind. Und das ist so grob falsch. Denn
a) wissen wir gar nicht, welche Bundesligisten ihn prinzipiell genommen hätten.
b) wir kennen keine Verhandlungsinhalte
c) es gibt eine (Un)Menge von Faktoren, die in Personalentscheidungen von Vereinen mit reinspielen und die verhindern, dass ein bestimmter Spieler geholt wird. Die finanzielle Frage, Vertragslaufzeit, laufender Vertrag, Bedarf auf der Position bei Verein Y, die Alterstruktur des Kaders, speziell auf der Position. Und so weiter. Wenn ich mir die Mühe machen würde, könnte man garantiert eine Menge von Spielern finden, die keinen Bundesligaverein mehr gefunden haben, obwohl sie das Niveau noch gehabt hätten. Es ist ja nicht so, dass man den Manager eines Vereins mit vorgehaltener Postole zwingen kann, einen Spieler zu holen, nur weil er bundesligatauglich ist.
Wenn es dich nicht zuviel Zeit kostet, ja, es wäre wirklich nett, einen Beitrag rauszusuchen, wo ein Moderator, und nach Lage der Dinge werde das wahrscheinlich ich sein, Vranjes "unterschwellig recht gibt". Bei was eigentlich? Bei seinem "vereinsschädigendem Verhalten"?
Ich glaube nicht, dass du fündig wirsts. Aber selbst wenn jemand in einzelnen Teilen des Konflikts eher zu Vranjes neigen sollte als zu Werder, was heißt das? Ist es dann auch vereinsschädigend, wenn man einen Transfer eines Spielers nicht versteht oder die Aufstellung von Spieler X oder die Nichtaufstellung von Spieler Y? Es wäre mir neu, dass man hier im Forum einen Eid darauf schwören musste, jede Maßnahme Werders mit Haut und Haaren gutzuheißen.
Mick hat erstens nicht behauptet, dass Vranjes strategische Fähigkeiten "übermäßig" gut wären. Zweitens hat er, was du hartnäckig ignorierst, davon mehrfach erwähnt, und es "unstrittig" genannt, dass Vranjes nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus gekommen wäre. Er wiederholte das sogar nochmal in bezug auf Spieler, die du genannt hattest, weil sie vor Vranjes stehen (was bisschen absurd war, weil das alles sehr offensive Spieler sind, während Vranjes ja eher defensiv ist) und die vor allem alles mögliche, aber sicher keine übermäßig strategisch agierenden Spieler sind).
Wieso das? Mick erwähnt seine strategischen Fähigkeiten und du tust so, als hätte er Vranjes ein Format angedichtet, das alle möglichen Vereine geradezu verpflichtet hätte, Vranjes zu verpflichten. Seriöses Argumentieren ist was anderes.
Zugegeben war es dein Mitstreiter Torsitino, der schrieb, Mick würde Vranjes zu einem machen. Ich entschuldige mich dafür, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich ausschließlich dich mit meinem Beitrag meinte. Es ging mir um die Reaktionen auf ein paar differenzierte Beiträge von Mick, aber wie gesagt, möglicherweise habe ich es zu sehr auf dich fixiert.
und hier haben wir noch ein Zitat, das deinen Diskussionsgegnern relativ pauschal unterstellt, nicht nur die Realität nicht wahrzunehmen, sondern auch noch Vranjes-Groupies zu sein.
Und nicht zuletzt hast du einen "Kreuzzug" mit diversen ehrabschneidenden Unterstellungen gegen einen User geführt, der es wagte, bezüglich Vranjes anderer Meinung zu sein als du und auch als Werder, und zwar mit einem ganz billigen Aufhänger.
Letztlich ging es aber gar nicht darum, was du gesagt hast oder nicht gesagt hast, sondern dass es noch nichtmal mehr möglich ist, in einem Forum eine differenzierte Meinung über Vranjes zu äußern
- Tenor: letztlich ist die Trennung ok, aber irgendwo auch zu bedauern, denn Vranjes war ein Spieler, der nicht über den Ergänzungsspielerstatus hinausgekommen ist und wäre, aber er war lange Zeit eine innvolle Ergänzung und brachte bei Werder mit seinen bekannten Schwächen was Strategisch/taktisches Verhalten und Defensivverhalten betrifft Eigenschaften ein, die bei Werder nicht allzu oft vertreten sind und die Aussortierung ist in dieser Form nicht allein durch sportliche Leistungen zu erklären -
ohne dass der Autor gleich von mehreren Seiten und eben auch von dir, mit den immer gleichen Statistiken, Behauptungen und Hohn und Spott überzogen wird. Und das ist, dabei bleibe ich, nicht gut für dieses Forum.
Zugegeben. Nur bist du ja auf meine moderateren Beiträge nicht oder nur mit den immer gleichen Statistiken eigegangen, die mit dem Thema zum großen Teil gar nichts zu tun haben. Wenn dann noch andere User angegriffen werden, die ja eben noch nicht mal das schrieben, was ihnen unterstellt wird, dann werden meine Beiträge eben etwas weniger moderat. Aber ich sehe auch nicht im Entferntesten Dinge, die nicht konform mit den Forumsregeln gehen würden. Wenn du sie siehst, melde sie bitte mit Begründung. Aber ich lasse mir nicht nehmen, Einstellungen, Meinungen, Standpunkte zu kritisieren, die ich für undifferenziert und pauschal halte. Ich greife aber nicht die Personen an.
Was soll den das bitte heißen? Darf man im Forum jetzt nur noch einseitig bashend über Vranjes herziehen? Darf man nicht mehr sagen, dass man ihn für einen Spieler hält/hielt, der Werders öfter mit seiner Spielweise gehofen hat oder dass er in manch defensiv desaströsem Spiel eine sinnvolle Ergänzung gewesen wäre? Wie kommst du dazu????
Ich wollte eigentlich nicht mehr zu dem Thema schreiben. Es wiederholt sich ja eh alles. Ich bitte darum zu entschuldigen, falls ich nicht mehr eingehen werde auf das Lied von Vranjes, der schon immer zu schwach war, eigentlich nie gute Leistungen geboten hat, dessen Notenschnitt permanent runtergegangen ist und der sich alles Schlechte, was ihm passiert ist oder noch passieren wird, selbst zuzuschreiben hat während alle, die das anders sehen, verblendete Vranjes Jünger sind.
MFG dkbs
http://forum.werder.de/showpost.php?p=841074&postcount=1935Wenn es dich nicht zuviel Zeit kostet, ja, es wäre wirklich nett, einen Beitrag rauszusuchen, wo ein Moderator, und nach Lage der Dinge werde das wahrscheinlich ich sein, Vranjes "unterschwellig recht gibt"
Der Punkt ist aber, inwiefern man daraus schließen kann, dass sie schon immer schlecht waren und dass Vranjes mittlerweise per se nicht mehr genug genug ist beispielsweise für Nürnberg. Das wäre nämlich viel zu undifferenziert und das wird man sagen dürfen, ohne als Vranjes-Fan zu gelten.
wir sehen ja alle wieviel besser Werder dasteht seit Vranjes nicht mehr zum Kader gehört.
auf der Tribüne?Wer ist denn ab jetzt der Back-Up für Juri?
da tut man aber einigen Spielern Unrecht...Dem einzigen, dem man keine mangelnde Berufsauffassung nachsagen kann, ist Vranjes.
Vranjes stand bei dem Spiel in Rom keine einzige Sekunde auf dem Platz...:oVranjes ist immerhin ein international erfahrener, im Kreis der Nationalmannschaft zuzuordnender Spieler, der seit Jahren auf hohem Niveau in einer sehr starken Liga in dortigen Topclubs spielt.
Im übrigen, in Rom im CL Spiel vor 1,5 Jahren war er der einzige, der vernünftigen Fußball angeboten hat, wo auch ein Diego jämmerlich versagt hat und vorzeitig zum Duschen durfte. Viele Fans haben ihn später während der Auslaufrunde Juri Fußballgott gerufen.
Das ist doch Wortklauberei. Du schreibst wiederholt, dass es deine Thesen über Vranjes´Leistungsfähigkeit untermauern würde, dass noch nicht mal Nürnberg ihn "für einen Nuller" holt. Was kann das denn anderes bedeuten als dass du Vranjes die Fähigkeit absprichst bzw. dich darin bestätigt fühlst, dass es bei ihm noch nicht mal für einen Abstiegskandidaten reicht?wo habe ich geschrieben, dass Vranjes per se kein Bundesligaformat hat?
ich schrieb oft über den von Dir aufgeführten Punkt c, nämlich z.B. dass andere Bundesligavereine diverse Nationalspieler und U21 Nationalspieler in ihren Reihen haben, und ich nicht denke, dass ein Vranjes dort auf Anhieb einen sicheren Stammplatz hat (z.B. Bochum), zumal er 1 Jahr quasi nicht gekickt hat!
Aber ich schrieb auch, dass Vranjes anscheinend keine so herausragende Fähigkeit hat, dass er ablösefrei von einem Bundesligisten geholt wurde!
(...)1). ich habe nicht geschrieben, dass Vranjes per se zu schlecht ist für die Bundesliga, sondern dass er es schwer haben wird, in einem anderen Bundesligaverein Stammspieler zu sein, vor allem auch, weil er 1 Jahr quasi nicht gekickt hat!
2). ich habe nur Vranjes vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen, nicht Dir oder sonstwem!
warum?
wenn sich jeder Spieler so verhalten hätte wie Vranjes, wären wir Abstiegskandidat!
Dieses mehrfache Stänkern gegen die sportliche und geschäftliche Leitung, dieses Freundschaftsspiel in Graz, bei dem er klar die Autorität des Trainers in Frage gestellt hat ist doch offensichtlich vereinsschädigend!
Verstehst Du das?
Damit, da interpretiere ich wohl kaum zuviel hinein, würden sie Werder in den Rücken fallen. Nur deshalb hast du ja meine und die Moderatorentätigkeit anderer erwähnt. Denn sonst würde es für dich ja keinen Unterschied machen können, ob ein Schreiber Moderator ist oder nicht.dass dieser Spieler bei einigen Fans, aber vor allem auch bei einem Moderator des Werder Forums auf fruchtbaren Boden stößt, ist in meinen Augen einfach nur traurig...
gerade ein Angestellter des Vereins (Moderator des Werder Forums), sollte sich auch mal fragen, warum es ein TS nicht nötig hat, gegen Vranjes nachzutreten, und nicht bedingungslos Partei für den Spieler ergreifen!
Schon mal was von Umkehrschluss gehört? Wer also den roten Faden, den du bei Vranjes erkennst, nicht sieht, der muss ein Groupie sein. Und es gibt diverse User, die deiner Einschätzung von Vranjes und seinem roten Faden nicht zutsimmen. Das sind für dich Vranjes Groupies. Das ist die folgerichtige Schlussfolgerung.3). ich habe Dir nie Groupie Verhalten vorgeworfen!
Zeige mir doch bitte, wo ich Dich explizit als Groupie bezeichne!
auch hier, ich schrieb lediglich, dass man in meinen Augen schon ein Vranjes Groupie sein muss, um nicht den roten Faden zu erkennen, der sich bei Vranjes durchzieht!
Ich habe schon gesagt, dass es in einer solchen Diskussion zu Übertreibungen und Polarisationen kommt. Du hast jetzt aber auch einen deiner wenigen halbwegs abwägenden Beiträge rausgesucht. Und selbst in dem reduzierst du es am Ende darauf, dass Vranjes für Nürnberg zu schlecht sein dürfte. Sicher hast du zwischendurch immer mal wieder geschrieben, dass Vranjes hoffentlich zu Nürnberg wechselt, dass er dort vielleicht seinen Platz findet usw. Aber du wirst doch wohl nicht wirklich behaupten, dass du es vor allem mit mangelnder Spielpraxis begründest, warum Nürnberg Vranjes nicht geholt hat.hier mal ein offensichtliches Beispiel für Deine Übertreibungen:
http://forum.werder.de/showpost.php?p=808536&postcount=1790Der Punkt ist aber, inwiefern man daraus schließen kann, dass sie schon immer schlecht waren und dass Vranjes mittlerweise per se nicht mehr genug genug ist beispielsweise für Nürnberg. Das wäre nämlich viel zu undifferenziert und das wird man sagen dürfen, ohne als Vranjes-Fan zu gelten.
ich bin der Meinung, man kann so ziemlich alles und jeden extremer darstellen als es(R) ist
und ob er überhaupt die Qualitäten hat, die eine Mannschaft wie Nürnberg im Abstiegskampf weiterhelfen oder ob er sich schlussendlich hinter einem Jonatan Kotzke wiederfindet
persönlich halte ich ohnehin sportlich nichts (Hervorhebung von mir, dkbs) von Vranjes
warum sollte er für irgendeinen BL Verein interessant sein?
....ich kann mir jedenfalls absolut nicht vorstellen, dass ein Bundesligist scharf auf einen Vranjes ist, bzw. ihn als Verstärkung sieht, es ist ja seit langem bekannt, dass Werder nicht mehr mit Vranjes plant, wirklich seltsam, dass noch kein Bundesligist bestätigt hat, mit dem "Klassemann" Vranjes in Kontakt zu stehen, im GEGENTEIL! : alle Bundesligavereine, die über die Medien mit Vranjes in Verbindung gebracht werden, bestreiten es!!!
die guten Spiele die Du siehst, sehe ich ehrlichgesagt nicht...
ich hielt schon nichts von ihm, als er beim VfB war
Das ist doch Wortklauberei. Du schreibst wiederholt, dass es deine Thesen über Vranjes´Leistungsfähigkeit untermauern würde, dass noch nicht mal Nürnberg ihn "für einen Nuller" holt. Was kann das denn anderes bedeuten als dass du Vranjes die Fähigkeit absprichst bzw. dich darin bestätigt fühlst, dass es bei ihm noch nicht mal für einen Abstiegskandidaten reicht?

ganz einfach, ein Moderator hat hier eine übergeordnete Funktion!Das verstehe ich. In diesem Punkt übertreibst du zwar meiner Meinung nach, aber ich muss dir letztendlich Recht geben.
Aber du schreibst mehrfach darüber, dass die Moderatoren des Werderforums sich gefälligst gegenüber Werder solidarisch erklären sollten anstatt "unterschwellig" Vranjes recht zu geben.
Damit, da interpretiere ich wohl kaum zuviel hinein, würden sie Werder in den Rücken fallen. Nur deshalb hast du ja meine und die Moderatorentätigkeit anderer erwähnt. Denn sonst würde es für dich ja keinen Unterschied machen können, ob ein Schreiber Moderator ist oder nicht.
Hierzu kann ich nur sagen:
Du hast zwar nicht explizit gesagt, dass Moderatoren vorzuschreiben sein, ob und wie sie zu diesem Thema diskutieren sollten.
Aber die Tatsache, dass du unsere Funktion in die Diskussion bringst, kann doch nur damit zu tun haben, dass du genaus das eigentlich willst. Womit denn sonst? Warum bringst du unsere Funktion in die Diskussion?
Ich habe dir auch schon versucht zu erklären, dass dein Anspruch Quatsch ist. Wir sind alle Werderfans. Aber welchen Standpunkt wir in welcher Diskussion als User einnehmen, das entscheiden wir selbstverständlich immer noch selbst.
Im übrigen sehe ich auch nicht, inwiefern es irgendwie vereinsschädigend, unsolidarisch oder sonstwas ist, was ich oder ein anderer User geschrieben haben. Ich oder d.na haben nicht per se für Vranjes Partei ergriffen.
Sondern es geht darum, dass es nachvollziehbar ist (zumindest für uns), dass jemand sauer ist wenn er links liegen gelassen wird. Oder darum, dass es für mich oder Mick oder YPS bedauerlich ist, dass Werder in bestimmten Phasen (wie zu Beginn der Rückrunde) über keinen Spieler wie Vranjes oder besser über zu wenig von den Tugenden die Vranjes verkörpert, mehr verfügt. Aber keiner von uns hat Vranjes insgesamt und schon gar nicht "bedingungslos" recht gegeben.

„Dass im Training geschlagen wird, so etwas darf nicht vorkommen. Das gehört sich einfach nicht“, zeigte sich Torsten Frings verärgert.
Schon mal was von Umkehrschluss gehört? Wer also den roten Faden, den du bei Vranjes erkennst, nicht sieht, der muss ein Groupie sein. Und es gibt diverse User, die deiner Einschätzung von Vranjes und seinem roten Faden nicht zutsimmen. Das sind für dich Vranjes Groupies. Das ist die folgerichtige Schlussfolgerung.
Ich habe schon gesagt, dass es in einer solchen Diskussion zu Übertreibungen und Polarisationen kommt. Du hast jetzt aber auch einen deiner wenigen halbwegs abwägenden Beiträge rausgesucht. Und selbst in dem reduzierst du es am Ende darauf, dass Vranjes für Nürnberg zu schlecht sein dürfte. Sicher hast du zwischendurch immer mal wieder geschrieben, dass Vranjes hoffentlich zu Nürnberg wechselt, dass er dort vielleicht seinen Platz findet usw. Aber du wirst doch wohl nicht wirklich behaupten, dass du es vor allem mit mangelnder Spielpraxis begründest, warum Nürnberg Vranjes nicht geholt hat.
heißt das überhaupt nicht, dass Vranjes in meinen Augen für den Nürnberger Kader zu schlecht ist!unter Berücksichtigung, dass Juri ein Jahr so gut wie nicht gespielt hat, würde ich in Nürnberg keine Wunderdinge von Juri erwarten, und ihn jetzt schon dort als Leistungsträger sehen...
c) es gibt eine (Un)Menge von Faktoren, die in Personalentscheidungen von Vereinen mit reinspielen und die verhindern, dass ein bestimmter Spieler geholt wird. Die finanzielle Frage, Vertragslaufzeit, laufender Vertrag, Bedarf auf der Position bei Verein Y, die Alterstruktur des Kaders, speziell auf der Position. Und so weiter.
nochmal, ich habe mehrfach wortwörtlich geschrieben, dass ich den Spieler Vranjes für bundesligatauglich halte!

BTW: Du hast Dich sehr auf das Wort "(prinzipiell) untauglich" eingeschossen, ich sprach lediglich von Mitläufer, und dass er es schwer haben wird nach 1 Jahr und fast keiner Spielpraxis, bei einem anderen Bundesligaverein Fuß zu fassen...
Irgendwie hat die Platte hier 'nen Sprung und hängt fest... kann mal einer die Nadel anstubsen?![]()
ganz einfach, ein Moderator hat hier eine übergeordnete Funktion!
Dir habe ich lediglich vorgeworfen, dass vieles in Deinem Beitrag nicht moderat ist!
des weiteren, wenn der Spieler Vranjes, nach all den vielen Vorfällen und dem Nachtreten bei seinem Abgang, noch bei einem Moderator auf fruchtbaren Boden stößt, ist das nach meinem Empfinden traurig...
ganz einfach, ein Moderator hat hier eine übergeordnete Funktion!
Dir habe ich lediglich vorgeworfen, dass vieles in Deinem Beitrag nicht moderat ist!
auch hier, wo habe ich geschrieben, dass Du per se für Vranjes Partei ergreifst?
das Wort unsolidarisch habe ich wahrscheinlich im ganzen thread nie erwähnt (ich bevorzuge eher das Wort loyal!), und definitiv nicht Dir vorgeworfen!
vereinsschädigendes Verhalten habe ich nur Vranjes vorgeworfen, und nicht Dir oder sonstwem! und das schreibe ich jetzt auch fast wortwörtlich zum zweiten Mal hintereinander!!!
jetzt muss ich Dich bitten, um das zu Ende zu bringen, zeige mir, wo ich das von Dir geschriebene als unsolidarisch, vereinsschädigend bezeichne, oder wo ich schreibe, dass Du per se für Vranjes Partei ergreifst! Zeige es mir, es nervt so langsam...
dass dieser Spieler bei einigen Fans, aber vor allem auch bei einem Moderator des Werder Forums auf fruchtbaren Boden stößt, ist in meinen Augen einfach nur traurig...
es geht darum, dass dieser Spieler gegen Verantwortliche des SV WERDER BREMEN bei jeder Gelegenheit nachtritt, und man (als Angestellter des SV Werder Bremen) auf diesen Zug aufspringt, ohne zu hinterfragen, ob nicht der Spieler Vranjes in erster Linie für seinen Werdegang bei Werder verantwortlich zu machen ist.
ein Angestellter des Vereins (Moderator des Werder Forums), sollte sich auch mal fragen, warum es ein TS nicht nötig hat, gegen Vranjes nachzutreten, und nicht bedingungslos Partei für den Spieler ergreifen!
gerade dann fehlt mir bei einigen Beiträgen die Identifikation mir Werder!
es wird eher jemandem geglaubt, der mehrfach über die Medien gestänkert hat,
auch von ehrenamtlichen Mitarbeitern eher eine Identifikation mit der Leitung und der Philosophie Werders erwarte, als mit Spielern, die sich vereinsschädigend verhalten!"
nochmal allgemein: wenn einem Vranjes unterschwellig nach dem was er im letzten Jahr abgezogen hat noch Recht gegeben wird, ist das für mich nicht verständlich, soll ich Beiträge dazu raussuchen?
was er im letzten Jahr aufgeführt hat ist schlicht vereinsschädigendes Verhalten!
Sicher sind seine kicker Noten ein Fakt. Aber das was du daraus schließt über seine generellen Qualitäten und seine Entwicklung, ist kein Fakt, sondern deine persönliche MeinungUmkehrschluss würde nur Sinn machen, wenn Du geschrieben hättest, dass Du diesen roten Faden nicht siehst!
auch hier: Zeige mir wo Du das geschrieben hast!
aus meiner Sicht wäre es nicht nachvollziehbar, wenn jemand leugnet, dass Vranjes miese kicker-Noten (sowohl Liga als auch international!) kurz vor seinen Vereinswechseln ein offensichtlicher Fakt ist!
Was Vranjes betrifft, so geht es hier weder darum, ihn in Schutz zu nehmen, noch ihn zu verteufeln. Aber ich glaube nicht, dass man jemandem vorwerfen kann, er ginge Vranjes "auf den Leim", nur weil festgestellt wird, dass er durchaus Qualitäten hat, die Werder in der Vergangenheit an manchen Stellen geholfen haben und die ich vor allem zu Beginn der Rückrunde in der Mannschaft gerne gesehen hätte. Und das ist jetzt ein von seinen Äußerungen zu Werder unabhängiges Urteil.

Ja. Ich werde mich nach diesem Beitrag nicht mehr inhaltlich damit auseinandersetzen, da es mir ebenfalls zu zeitaufwendig ist und wir eh nicht auf einen Nenner kommen. Ich halte die Strategie von werderander trotzdem für Herumlavieren und Wortklauberei. Er schreibt permanent, dass er Vranjes für zu schwach hält (und zwar nicht nur für Werder, darüber könnte man ja diskutieren), dass er "nichts" von ihm hält, aber zieht sich dann darauf zurück, genau das habe er dann doch nicht gesagt. Sei es wie es sei.
ich habe meinen Standpunkt, und lasse mich nicht auf einen extremeren Standpunkt schieben, das kann dkbs aber gerne weiterhin versuchen, in diesem thread gibt es weit extremere Formulierungen als die meinigen!
da kann mir noch so oft in den Mund gelegt werden, ich hätte ausdrücken wollen, dass Vranjes bundesligauntauglich ist etc.!
Ich schreibe hier nicht als Moderator, sondern als User und Fan, der eine eigene Meinung hat. Meine Aufgabe als Moderator ist auch nicht, dir recht zu geben, um moderat zu erscheinen.
Wahrscheinlich wirst du gleich behaupten, du hättest gar nicht gesagt, dass der Spieler Vranjes bei mir auf fruchtbaren Boden fällt, aber selbst wenn, das wäre meine Privatsache. Ich bin nicht dazu da, in jedem Punkt Werders Entscheidungen zu vertreten.
Im übrigen haben sich die meisten hier darauf bezogen, dass es traurig sei, dass Vranjes (als wertvoller Ergänzungsspieler) so komplett aufs Abstellgleis gekommen ist. Moralisch kann und will ich sein Verhalten genauso wenig werten und beurteilen wie das von Werder.
Seufz... In den folgenden Beiträgen
, das wirst du doch hoffentlich nicht bestreiten, legst du nahe bzw. suggerierst du, dass deine Diskussionsgegner, die Moderatoren sind, bedingungslos für ihn Partei ergreifen und er (mit seinem Verhalten denke ich) auf fruchtbaren Boden fällt. Es fehlt dir an der Identifikation mit Werder, weil sich bestimmte Moderatoren mehr mit Vranjes (und seinem vereinsschädigendem Verhalten) identifizieren würden, Und das findest du traurig und nicht angemessen für einen Moderatoren. Können wir uns darauf einigen?
Ich sehe hier aber niemanden, der sich "bedingunslos" auf Vranjes Seite stellen würde, schon gar keinen Moderatoren. Oder der sich in dem Konflikt zwischen Werder einseitig mit Vranjes identifiziert (und damit mit seinem deiner Meinung nach vereinsschädigendes Verhalten).
Dass du nicht mir (sondern Vranjes) vereinsschädigendes Verhalten vorwirfst, ist mir schon klar. Aber wenn du von mangelnder Idenfifikation mit Werder und bedingungsloser Unterstützung von Vranjes, von unhinterfragtem auf-Zug-aufspringen, von unterschwelligem Recht geben und von Identifikation mit Vranjes sprichst, und explizit deswegen Kritik an Moderatoren übst, die sich angeblich so verhalten, dann kann man eins und eins zusammenzählen, dass du zumindest findest, dass wir uns, ich mich oder sonst ein Moderator sich sagen wir Vranjes vereinsschädigendem Verhalten anschließen. Wenn ich fände, dass ein Poiltiker rassistische Parolen raushaut und dann schreiben würde, dass ich es traurig finde, dass ein User (sagen wir mal du) bedingunslos Partei für diesen Politiker ergreifst, dass ich finde, dass sich Personen wie du besser mit Ausländern identifizieren sollten anstatt unhinterfragt auf problematische Züge aufzuspringen und sich mit diesem Politiker zu identifizieren: Würdest du dich dann nicht angegriffen fühlen, auch wenn ich nicht gesagt hätte, dass du selbst ein Rassist bist?
Ich jedenfalls fühle mich persönlich durch die von dir getroffenen Unterstellungen persönlich angegriffen. Und ich weise dies auch für die anderen Moderatoren, die hier mitdiskutiert haben zurück. Wenn du mich nicht gemeint hast, dann nenne Ross und Reiter anstatt herumzulavieren, wenn du überhaupt niemanden gemeint hast, sondern nur etwas rumjammern wolltest, dann hättest du es besser nicht geschrieben.
bitte zeige mir, wo ich folgendes geschrieben habe:
- wo ich das von Dir geschriebene als unsolidarisch, vereinsschädigend bezeichne
- wo ich schreibe, dass Du per se für Vranjes Partei ergreifst!
- dass Du, Mick oder YPS dem Spieler Vranjes bedingungslos Recht gegeben ha(s)t...
- dass Vranjes Bundesligauntauglich ist!

Sicher sind seine kicker Noten ein Fakt. Aber das was du daraus schließt über seine generellen Qualitäten und seine Entwicklung, ist kein Fakt, sondern deine persönliche Meinung
http://forum.werder.de/showthread.php?t=621&page=138
Und daher schließe ichmich deinem roten Faden, der doch nur darauf hinaus läuft, dass Vranjes überall gescheitert ist, dass er für Werder zu schlecht ist und dass ihn zu Recht so recht keine wollte, eben keinesfalls an.
Das muss dir auch klar gewesen sein, sonst hättest du ja geschrieben, dass alle diejenigen Vranjes Groupies seien, die die kicker Noten leugnen (und damit hättest du wohl auch recht gehabt)
Dadurch, wie du es schreibst, bezeichnest du aber alle die als Vranjes Groupies, die sich nicht dem von dir ausgelegten roten Faden mitsamt den dranhängenden persönlichen Meinungen anschließen.
nicht mehr, und nicht weniger!seine miesen kicker-Noten (sowohl Liga als auch international!) kurz vor seinen Vereinswechseln sprechen eine überdeutliche Sprache...
Vranjes (bisher) letzte Saison in Bremen*
Vranjes letzte Saison in Stuttgart
Vranjes letzte Saison in Leverkusen
* (in der er Einsätze hatte)
sorry aber da zieht sich doch ein roter Faden durch, nur die härtesten Vranjes Groupies scheinen diesen Faden nicht zu realisieren...
Immerhin nehme ich zur Kenntnis, dass du Vranjes nicht für per se bundesligatauglich hältst. Auch hier gibt es Beiträge, die für eine andere Einschätzung sprechen (genau wie solche, die das unterstützen), aber seis drum.
Wir werden unsere unterschiedlichen Meinungen nicht ändern können. Mein Eindruck ist, dass du dennoch zu viel pauschalisierst, indem du beispielsweise häufg schreibst, dass du von Vranjes nichts hältst, dass er für so gut wie keinen Verein eine sinnvolle Verpflichtung wäre usw., was ja letztlich zu den Missverständnissen geführt hat.
Aber auch hier: Seis drum. Ich muss ja nicht mehr drauf eingehen. Nur wäre es schön, wenn du die Beiträge von mir und anderen nicht mehr mit unserer Funktion als Moderatoren in Verbindung bringen würdest.
Letztlich kann ich mich nur den Worten von YPS Gimmick anschließen:
MFG dkbs
und dabei bleibe ich, auch weil ich bisher von den Moderatoren hier einen gemäßigteren Tonfall gewöhnt war...dass vieles in Deinem Beitrag gar nicht moderat ist...

hätte ich eine andere Meinung, hätte ich überhaupt keine Probleme, diese hier zu schreiben und zu vertreten (was sollte daran schlimm sein?), aber ich habe es oft betont(dass ich den Spieler Vranjes für bundesligatauglich halte!), und lasse mir nicht das Gegenteil in den Mund legen...![]()
ist das nicht doll?Thomas Doll findet ihn toll.