Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weißt du, das Problem ist, daß du partout nicht wahrhaben willst daß es nur ein Witz war. Sosehr du dir und mir und wemauchimmer einreden willst daß das ganze eine subtile Hetze gegen Schaaf war, dem ist nicht so.

Und nur mal angenommen ich sage, so unwahrscheinlich das auch sein mag, tatsächlich die Wahrheit, wo habe ich behauptet, daß wir Vranjes hätten behalten sollen? Daß er weg ist ist für alle beteiligten das Beste.

wenn Du das ernst meinst, ok!
denn ganz ehrlich, ob man Vranjes mag oder nicht, es ist einfach wirklich schade wenn ein Fußballer, der keine großen Verletzungen hatte, voll gesund ist und sich besten Fußballalter befindet, seinem Beruf nicht nachgehen kann...
ich denke, gerade nach den Interviews in denen er definitiv gegen die Leitung von Werder gestänkert hat, hat er keine Zukunft mehr, das kann sich im Grunde ein Klaus Allofs oder ein anderer Arbeitgeber gar nicht erlauben!

übel wäre auch, wenn er gerade nach seinem letzten Interview in Ankara scheitert, und zu Werder zurückkehren muss...

diese Situation wünsche ich weder Vranjes noch KATS wobei ich ehrlich denke, dass Schaaf ihm dann dennoch wieder eine weitere Chance einräumen würde, denn ich denke, dass Schaaf menschlich absolut in Ordnung ist!
z.B. ich war überrascht, dass Schaaf ihn nach dem Graz Spiel im Supercup gegen WOB überhaupt noch gebracht hat...

Was mir nicht gefällt ist allein die Art und Weise, wie er behandelt wurde. Und in der Hinsicht schenke ich halt den Aussagen von Vranjes durchaus etwas Glauben. und genau das scheint dich richtig anzustinken...

ist absolut ok, wenn Du das denkst, aber ich denke, dass Vranjes auch selbst für seine Situation verantwortlich ist!

Hätte man ihm von vornherein reinen Wein eingeschenkt und frühzeitig ausdrücklich gesagt, daß er keine Chance mehr hat und vielleicht auch erörtert warum, das wäre mmn wesentlich besser gekommen.

mir erscheint das eben unlogisch!
ich denke, als man seinen Vertrag verlängert hat, hat man das ernstgemeint, und auf den Spieler Vranjes gesetzt!
jede Vertragsverlängerung birgt im Übrigen ein gewisses Risiko, aber ich habe schon erlebt, dass man bei Werder auch verletzten Spielern, aus Kulanz den Vertrag verlängert hat...
auch da sehe ich keine Bösartigkeit von Seiten Werders!

Und dieser Quatsch mit Kritik nur wenn es schlecht läuft ist jawohl das allerletzte. Wie ich schon sagte, mit Schaaf hadere ich schon länger, das kann man teileweise auch an meinen Beiträgen erkennen denke ich. Und du tust gerade so als wäre ich der Chef-TS-Kritiker vom Dienst, obwohl ich bisher einen ganzen Beitrag geschrieben habe, der auch als Kritik am Trainer gemeint ist.
Und außerdem ist es jawohl nur natürlich, daß Kritik eher dann zu Tage tritt, wenn es schlecht läuft. 'Der Erfolg gibt ihm recht' ist ja nicht nur so eine Redensart...

ich sehe Dich absolut nicht (im Forum) als Chef Kritiker von Schaaf, denn Du hast vor dem 1.02.2010 nur eine handvoll kritischer Beiträge gegen Schaaf hier reingestellt...
ganz ehrlich, da gibt es ganz andere Kaliber als Dich...

Deiner Meinung nach müßte dann wohl jeder, der im Mai 2004 keine Trainerentlassung gefordert hat, auch jetzt das Maul halten? (Achtung: Absichtliche Übertreibung!)

Und gerade dieses 'aus 'ner Mücke nen Elefanten machen' ist es, was bei mir den Eindruck erweckt, daß du TS geradezu götzenhaft verehrst.

dieser Abschnitt ist in meinen Augen eine Übertreibung, kann nur nochmal sagen, ich bin Christ, und alle Menschen sind in meinen Augen gleich, und auch ein Schaaf macht Fehler!
die Fehler, die ich bei Schaaf sehe, habe ich im Übrigen schon in anderen threads erwähnt...;)

Momentan spielt Genclerbirligi in Istanbul gegen Besiktas.
Besiktas führt 1:0 Vranjes spielt momentan nicht. k.a. ob er im Kader ist. Hab noch nix gefunden.

EDIT: Vranjes wohl nicht im Kader
klick hier

Entweder er hat noch keine Spielerlaubnis, was ich nicht denke, oder er konnte sich dort bis jetzt auch noch nicht durchsetzten.

stand bei der 0:2 heimpleite gegen Kasimpasa SK 77 minuten auf dem platz?

ein ganz schwaches Ergebnis für Genclerbirligi!
zu Hause gegen eine schlechter platzierte Mannschaft verloren...

bin mal sehr gespannt, auf die Entwicklung Vranjes...

klar, wenn man sieht, bei welchen Vereinen er bisher unter Vertrag war, bzw. dass er ein ehemaliger kroatischer (!) Nationalspieler war, müsste er in dieser Liga herausragen!!!

da ich ihn immer für überbewertet hielt, kann ich mir das jedoch nicht vorstellen...

Das stänkern kam erst nachdem er lange Zeit ohne ersichtlichen Grund außen vor war und ihm permanent Tziolis vorgezogen wurde.....
:tnx: So ist es.
Was vorher vorgefallen ist, werden wir nie erfahren. Alleine an den Leistungen hat es sicherlich nicht gelegen.

Jedenfalls hätte uns ein Spieler wie er gerade noch vor ein paar Wochen sicher gut getan. Rein vom Fussballerischen her.

Entweder er hat noch keine Spielerlaubnis, was ich nicht denke, oder er konnte sich dort bis jetzt auch noch nicht durchsetzten.

Was nicht überraschend käme, denn er war ja eigentlich überall immer nur Ergänzungsspieler (Lev, VfB, Werder, Hrvatska)...

Jedenfalls hätte uns ein Spieler wie er gerade noch vor ein paar Wochen sicher gut getan. Rein vom Fussballerischen her.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht... :lol:

Warum nicht? Er spielte intelligenter im Raum als einige andere im Werder-Kader und speziell in manchen Spielen der bisherigen Rückrunde wäre er eine echte Alternative gewesen. Ausserdem war JV einer der wenigen, der den flachen, gut getimten Pass in die Spitze spielte, zwar nur alle paar Spiele mal, aber er konnte es.

Daher meine ich schon, dass uns genau diese Spielweise wenigstens in dieser Saison, nach dem Baumann-Abgang hätte helfen können. Zum Beispiel in Gladbach sogar sehr. Weil einer dem einfacheren Fussball verpflichtet ist, heisst das ja nicht, dass er deswegen grundsätzlich ein ganz schlechter Fussballer ist. Wenn er dafür klüger, mannschaftsdienlicher und vor allem raumgreifender spielt. Wobei ich schon weiss, dass natürlich gerade Technik und schön anzusehendes Spiel (in Ballbesitz) dem "einfachen" Fan als oberstes Indiz zur Bewertung dient. Und mir ist auch klar, dass solche Spieler schon immer auf der Bewertungsskala unseres Trainers weiter unten angesiedelt waren als offensiv und technisch stärkere Spieler.

Dass JV früher oder später wohl nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinausgekommen wäre, bleibt sicher unstrittig.

Wer über ein Jahr nicht spielt, wird sicher immer irgendwo aussen vor sein. Der HSV holte Smolarek auch nicht, obwohl kostenlos. Aber nicht, weil sie ihm nichts zutrauten, sondern weil er schon ewig ohne Spielpraxis war.

Ausserdem war JV einer der wenigen, der den flachen, gut getimten Pass in die Spitze spielte, zwar nur alle paar Spiele mal, aber er konnte es.

seltsame Wahrnehmung!

dass wir gegen Gladbach nach 18 min 0:3 zurücklagen, hatte nichts damit zu tun, dass wir keinen Mann hatten, der alle paar Spiele mal einen gut getimten Pass in die Spitze spielen kann....

die Spieler Hunt, Özil, Marin haben weit bessere technische Fertigkeiten, und eine schnellere Spielauffassung als ein Vranjes...
gerade Hunt hat eine sehr gute Ballführung, der hat immer den Kopf oben und kann jederzeit Pässe aus dem Fußgelenk spielen...

davon ist ein Vranjes meilenweit entfernt, sorry....

Ich nannte diese eine Eigenschaft ja auch nicht direkt in Bezug auf das Gladbach-Spiel, sondern meinte dies generell. Speziell dort war zu sehen, dass uns ein strategisch denkender Spieler fehlte.

Gleichwohl erwähnte ich mit dem Ergänzungsspieler-Status, dass er eben auf Dauer nicht an den von Dir genannten Spielern vorbeigekommen wäre. Sicher nicht.

Ich nannte diese eine Eigenschaft ja auch nicht direkt in Bezug auf das Gladbach-Spiel, sondern meinte dies generell. Speziell dort war zu sehen, dass uns ein strategisch denkender Spieler fehlte.

Und da haben wir ausser Vranjes niemanden gehabt?
Wirklich seltsam, wie Du einerseits die Schaafsche Fähigkeit und Autorität dauernd in Frage stellst und andererseits einen völlig limitierten Fussballer als verkannten Heilsbringer darstellst.

naja, Vranjes ist ja nicht nur bei Werder durch den Rost gefallen, sondern auch in Stuttgart und in Leverkusen...

so übermäßig gut können seine strategischen Fähigkeiten nun wirklich nicht sein, denn in der Bundesliga gibt es genug Verantwortliche mit Sachverstand, und die hätten sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, so einen "stategisdch hochwertigen Spieler" für einen Nuller zu bekommen...
ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich bei Genclerbirligi nicht durchsetzt, dass sie ihn dort nicht wollen, und dass er im Sommer zurück kommt...:rolleyes:
hoffe allerdings, dass er es schafft bis zum Sommer dort alle zu täuschen...

seine miesen kicker-Noten (sowohl Liga als auch international!) kurz vor seinen Vereinswechseln sprechen eine überdeutliche Sprache...

Vranjes (bisher) letzte Saison in Bremen*
Vranjes letzte Saison in Stuttgart
Vranjes letzte Saison in Leverkusen

* (in der er Einsätze hatte)

sorry aber da zieht sich doch ein roter Faden durch, nur die härtesten Vranjes Groupies scheinen diesen Faden nicht zu realisieren...

aber das wird noch, in Leverkusen und bei VFB haben sie sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst, da kennt ihn keiner mehr...:cool:

Bevor mir gleich doch der Geduldsfaden reissen wird, versuch ich es noch einmal:
so übermäßig gut können seine strategischen Fähigkeiten nun wirklich nicht sein, denn in der Bundesliga gibt es genug Verantwortliche mit Sachverstand, und die hätten sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, so einen "stategisdch hochwertigen Spieler" für einen Nuller zu bekommen...
ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich bei Genclerbirligi nicht durchsetzt, dass sie ihn dort nicht wollen, und dass er im Sommer zurück kommt...:rolleyes:
hoffe allerdings, dass er es schafft bis zum Sommer dort alle zu täuschen...

Dass du deine Diskussionsgegner als Groupies bezeichnet, ist schon hart, wenn man sowas lesen muss. Aber wahrscheinlich ist jeder ein Groupie, der nicht mitmacht beim "Wer schafft es am schnellsten und öftesten kein gutes Haar an Vranjes zu lassen?"-Spiel. Was du schreibst ist reine Demagogie. Du verfälschst und ignorierst Argumente, missverstehst User, die eine andere Meinung haben, mindestens fahrlässig, und merkst noch nichtmal, wenn deine Argumente nicht passen.
Mick hat nicht behauptet, dass Vranjes der Superduper-Weltklassespieler schlechthin ist, er hat nicht gesagt, dass Vranjes schlimmes Unrecht wiederfahren ist und noch nicht mal, dass Vranjes ein großer Stratege ist.
Sondern er hat, wie es eigentlich Standard sein sollte in einem Diskussionsforum, aber leider nicht ist (weil es natürlich auch ein Fanforum ist und weil die Diskussionskultur sowieso den Bach runter geht), abgewogen und differenziert. Das tuend, geht er davon aus, dass jeder Spieler neben Stärken auch Schwächen hat oder umgekehrt (sonst, das kannst du mir glauben, würde er es niemals zum Bundesliga- und Nationalspieler bringen) und er hat also vermutet, dass Vranjes´ Stärken zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt in gewisser Weise bei Werder hätten gefragt gewesen sein können. Dass du mit einem Schwall von Hohn, Klischees und Unterstellungen darauf antwortest, spricht ein beredtes Urteil über dein Argumentationsvermögen oder deine Argumentationsbereitschaft, oder beides.

@ Mick: Ich gebe dir einen guten Rat, auch wenn er eigentlich gegen meine Überzeugung, da nicht im Sinne eines Diskussionsforums ist:
Vergiss es.
Hier wird Deutsch gesprochen, aber damit hat es sich auch schon an gegenseitigem Verständnis. Ansonsten sind das unterschiedliche Planeten.
Wenn man mit Dingen wie Spiel gegen den Ball, taktischem Verhalten oder der Spielanlage von Vranjes kommt und wagt zu vermuten, dass sie Werder in der einen oder anderen Situation vielleicht hätte helfen können, dann ist das wie das Klingeln der Glocke beim Pawlowschen Hund und es wiederholen sich die immer gleichen "Missverständnisse" und Klischees - man hält Vranjes für einen Weltklassespieler, Vranjes hat sich nirgends durchgesetzt, Notenschnitt kicker, Fehlpassquote 50-100%, noch nicht mal für Nürnberg war er gut genug undsoweiterundsofort - die einen derart für dumm verkaufen und die Lust nehmen....

Der Gipfel ist, dass man dann noch als Vranjes-Groupies bezeichnet wird.

Daher an dieser Stelle die Gegenfrage:
@ werderaner: Weißt du, wodurch sich Groupies auszeichnen? Ich wäre dir dankbar, wenn du das entweder zurücknehmen würdest oder einen einzigen Beleg dafür liefern würdest, dass User wie Mick oder ich oder sonstwer, der sich hier sporadisch sagen wir differenziert bis positiv über Vranjes geäußert hat, irgendein Groupie-Verhalten gezeigt haben.
Einen einzigen. Sowas wie "Vranjes ist toll" "Vranjes muss immer spielen" "Vranjes ist unverzichtbar" "Vranjes ist Werders tollster Spieler" "Vranjes ist süüüüß" "Vrajes ist ein "Weltklassespieler" "Vranjes hat keine Formschwankungen" "Vranjes spielt immer toll".
Ich nehme auch gerne andere Beispiele und wenn sie von mir stammen, diskutiere ich sie gerne und nehme sie ggf, zurück.

Mit diesmal ziemlich unfreundlichen Grüßen
dkbs

Bevor mir gleich doch der Geduldsfaden reissen wird, versuch ich es noch einmal:

Dass du deine Diskussionsgegner als Groupies bezeichnet, ist schon hart, wenn man sowas lesen muss. Aber wahrscheinlich ist jeder ein Groupie, der nicht mitmacht beim "Wer schafft es am schnellsten und öftesten kein gutes Haar an Vranjes zu lassen?"-Spiel. Was du schreibst ist reine Demagogie. Du verfälschst und ignorierst Argumente, missverstehst User, die eine andere Meinung haben, mindestens fahrlässig, und merkst noch nichtmal, wenn deine Argumente nicht passen.
Mick hat nicht behauptet, dass Vranjes der Superduper-Weltklassespieler schlechthin ist, er hat nicht gesagt, dass Vranjes schlimmes Unrecht wiederfahren ist und noch nicht mal, dass Vranjes ein großer Stratege ist.
Sondern er hat, wie es eigentlich Standard sein sollte in einem Diskussionsforum, aber leider nicht ist (weil es natürlich auch ein Fanforum ist und weil die Diskussionskultur sowieso den Bach runter geht), abgewogen und differenziert. Das tuend, geht er davon aus, dass jeder Spieler neben Stärken auch Schwächen hat oder umgekehrt (sonst, das kannst du mir glauben, würde er es niemals zum Bundesliga- und Nationalspieler bringen) und er hat also vermutet, dass Vranjes´ Stärken zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt in gewisser Weise bei Werder hätten gefragt gewesen sein können. Dass du mit einem Schwall von Hohn, Klischees und Unterstellungen darauf antwortest, spricht ein beredtes Urteil über dein Argumentationsvermögen oder deine Argumentationsbereitschaft, oder beides.

@ Mick: Ich gebe dir einen guten Rat, auch wenn er eigentlich gegen meine Überzeugung, da nicht im Sinne eines Diskussionsforums ist:
Vergiss es.
Hier wird Deutsch gesprochen, aber damit hat es sich auch schon an gegenseitigem Verständnis. Ansonsten sind das unterschiedliche Planeten.
Wenn man mit Dingen wie Spiel gegen den Ball, taktischem Verhalten oder der Spielanlage von Vranjes kommt und wagt zu vermuten, dass sie Werder in der einen oder anderen Situation vielleicht hätte helfen können, dann ist das wie das Klingeln der Glocke beim Pawlowschen Hund und es wiederholen sich die immer gleichen "Missverständnisse" und Klischees - man hält Vranjes für einen Weltklassespieler, Vranjes hat sich nirgends durchgesetzt, Notenschnitt kicker, Fehlpassquote 50-100%, noch nicht mal für Nürnberg war er gut genug undsoweiterundsofort - die einen derart für dumm verkaufen und die Lust nehmen....

Der Gipfel ist, dass man dann noch als Vranjes-Groupies bezeichnet wird.

Daher an dieser Stelle die Gegenfrage:
@ werderaner: Weißt du, wodurch sich Groupies auszeichnen? Ich wäre dir dankbar, wenn du das entweder zurücknehmen würdest oder einen einzigen Beleg dafür liefern würdest, dass User wie Mick oder ich oder sonstwer, der sich hier sporadisch sagen wir differenziert bis positiv über Vranjes geäußert hat, irgendein Groupie-Verhalten gezeigt haben.
Einen einzigen. Sowas wie "Vranjes ist toll" "Vranjes muss immer spielen" "Vranjes ist unverzichtbar" "Vranjes ist Werders tollster Spieler" "Vranjes ist süüüüß" "Vrajes ist ein "Weltklassespieler" "Vranjes hat keine Formschwankungen" "Vranjes spielt immer toll".
Ich nehme auch gerne andere Beispiele und wenn sie von mir stammen, diskutiere ich sie gerne und nehme sie ggf, zurück.

Mit diesmal ziemlich unfreundlichen Grüßen
dkbs

da brauch Dir der Geduldsfaden nicht zu reißen...

ich bemühe mich darum, in jedem Beitrag stichhaltige Argumente zu liefern, und liefere mit Sicherheit deren viele und gebe definitiv auch sehr häufig seriöse Quellen an, im Gegensatz zu vielen anderen!

ich habe bisher sehr viele Argumente geliefert, die keiner widerlegen konnte, allerdings wird daraufhin, ähnlich wie von Dir jetzt (Pawlowsches Syndrom), ein Rundumschlag gemacht, aber damit kann ich problemlos leben... (ich sagte ja, wie ich das einordne)

- warum z.B. wollte Vranjes kein anderer Bundesligist für einen NULLER? , die hätten bestimmt das gleiche bezahlen können wie Ankara, UND Vranjes wollte nach eigener Aussage in der BL bleiben!

- desweiteren ist auffällig, dass Vranjes in seinem letzten Jahr bei Leverkusen, Stuttgart und Bremen sehr schwach war...

natürlich hat Vranjes auch Stärken (WAS ICH NIE BESTRITTEN HABE!), dennoch reichen diese offensichtlich nicht aus, um Verantwortliche anderer Bundesligavereine, die mit Sicherheit über Sachverstand verfügen, von sich zu überzeugen...
dass Du das (und andere ganz einfache Dinge, die nicht für Vranjes sprechen) nicht erkennen willst, habe ich zur Kenntnis genommen, ist natürlich einfacher, meinen Beitrag als unfundiert darzustellen, als mal zu sagen: Stimmt, die Möglichkeit einen Vranjes ablösefrei zu bekommen, hat kein Bundesligist wahrgenommen!
aber dazu müsste man über seinen Schatten springen (obwohl das ein simpler Fakt ist)...

nicht mehr und nicht weniger...

BTW: ich habe aus Micks Beitrag niemals gemacht (so wie von Dir übertrieben dargestellt!), dass Vranjes der Superduper-Weltklassespieler etc. wäre, wenn Du Dir an die eigene Nase fassen würdest, müsstest Du Dir eingestehen, dass das eine verfälschte Darstellung ist, dass darüber hinaus von Dir kaum belegbare Argumente kommen bzw. Argumente von mir widerlegt werden und dass vieles in Deinem Beitrag gar nicht moderat ist...

ganz einfach: ich sehe einen Spieler Vranjes, der schon bei seinen Vereinen vor Werder immer auf das Abstellgleis geraten ist, und jetzt viel Getöse bei seinem Abgang macht, und gegen Verantwortliche Werders nachtritt!

dass dieser Spieler bei einigen Fans, aber vor allem auch bei einem Moderator des Werder Forums auf fruchtbaren Boden stößt, ist in meinen Augen einfach nur traurig...

dass dieser Spieler bei einigen Fans, aber vor allem auch bei einem Moderator des Werder Forums auf fruchtbaren Boden stößt, ist in meinen Augen einfach nur traurig...

Vielleicht bin ich ja wirklich ein bisschen blöd, aber jetzt erkläre mir doch bitte einmal kurz und nachvollziehbar, was die Moderatorentätigkeit damit zu tun hat, dass man einen Spieler nicht grundsätzlich und ausnahmslos schlecht findet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back