Wo tun ARD u. ZDF so, als seien die "Erfinder" des HD-TVs?
Das war eine ironische Bemerkung, aber das geht heutzutage ohne den
hier wohl nicht mehr...Andersrum würde vermutlich über die Sender geschimpft, wenn die Spiele nicht in HD übertragen würden, oder? Abgesehen davon ist es doch sehr positiv, das es in den beiden Zusatzkanälen überhaupt weitere Übertragungen gibt, oder ist dir das auch zuviel Fortschritt wie beim HD? Das viel gelobte Eurosport hat nur einen Kanal und sendet in ziemlich bescheidener Bildqualität!
s.o., mir persönlich ist die Bildqualität ziemlich wurscht, solange die Programmqualität stimmt...
Und ist dir bewußt, wie lange manche Wettbewerbe mit Quali und Vorläufen dauern? Und ist dir bewußt, das jeden Tag ab ca. 21 Uhr drei oder mehr Wettbewerbe gleichzeitig die Regel sind und eben nicht die Ausnahme?
Ja. Deswegen wundert´s mich ja so, dass bei ARD und ZDF so verfahren wird, wie verfahren wird. Nur nochmal als Beispiel: Statt eine Liveübertragung eines Events im ZDF zu fahren und die andere parallel im Spartensender und danach nach Schema F weiter zu machen, tendiert man bei den ÖR dazu, den Events hinterherzuübertragen, sprich alles zu zeigen, aber in aufgezeichneten Zusammenfassungen, so dass irgendwann genug Zeit ist für EIN Live-event. Das entspricht halt nicht meinem Empfinden von vernünftiger Programmplanung. Diese Methode hat gerade das ZDF in den vergangenen Jahren an Wintersportwochenenden als Fernsehleistung kultiviert: Zwanzigminütige Zusammenfassungen, die aber häufig sogar noch als live deklariert werden.
Wenn dir ARD/ZDF so auf den Wecker gehen, dann wünsche ich viel Vergnügen bei Eurosport. Da kannst du dir das Umschalten sparen.
Danke, ich weiß, wo und wie ich mir mein Programm zusammenstellen kann. Und mir gehen nicht ARD und ZDF auf den Wecker, sondern deren bisweilen reichlich unverständliche Programmstruktur. Die hab ich kritisiert, mehr nicht und jetzt freuen wir uns alle auf vernünftig schönen Wintersport. Da heute Abend, wie Pilsette treffen festgestellt hat, nicht so viel los ist, dürfte das programmtechnisch ja kein Problem werden...
@ Pilsette: Bei der Damen-Abfahrt traue ich allerdings einer der deutschen Teilnehmerinnen durchaus eine Medaille zu. Muss nicht mal unbedingt die Riesch sein, Gina Stechert könnte da auch mitmachen...