Ich finde bei uns wird oft zu lange Vertrauen in die falschen Spieler gesetzt... Wir sind doch nicht die Wohlfahrt(...)Ich kann doch nicht Spieler monatelang mitschleppen und hoffen, dass der Spieler im Jahre 2020 wieder mal ein gutes Spiel macht...
Ich finde, ein gutes Gegenbeispiel zu Deiner Behauptung ist Clemens Fritz. Der hat eine ziemlich miserable letzte Saison gespielt, aber jetzt ist er wieder richtig gut. Weil er fit ist - und weil er er an sich glaubt. Da zahlt sich das Vertrauen aus - hat er übrigens selbst auch im Interview gesagt, dass der Rückhalt des Trainers in dieser Phase sehr wichtig war. Und auch Hunt ist jemand, der neben viel Licht schon viel Schatten hatte. Wenn man aber weiß, was jemand eigentlich kann (gilt im übrigen auch für Boro und Rosenberg), dann finde ich es auch nachvollziehbar, dass man versucht, ihn wieder dahin zu bringen. Dazu kommen die Trainingseindrücke, die wir alle nur sehr in Maßen haben.
Zum Thema junge Spieler:
Nein, ich meinte Spieler aus der eigenen Jugend... Bsp. Kruse, Diekmeier... Bargfrede ist endlich mal wieder einer, der eine Chance bekommen hat(...)Diekmeier hat klar gesagt, dass es er bei uns keine Chance hatte... Und da finde ich es angebracht, dass man den jungen Spielern zeigen sollte - "Junge, wir haben Vertrauen in dich..." Ansonsten muss man sich dann nicht wundern, wenn gute Leutz auf einmal in einem anderen Verein spielen...
Das positive Beispiel Bargfrede hast Du selbst genannt. Und Diekmeier war für meine Begriffe zu ungeduldig. Jetzt werden ihm gerade in Nürnberg seine Grenzen aufgezeigt. Ich schätze Schaaf nicht so ein, dass junge Spieler aus anderen Vereinen bei ihm bessere Karten haben als der eigene Nachwuchs. Aber all die Abgänge, denen hier in den letzten Jahren nachgetrauert wurde (Erdem, Bischoff etc) haben meines Wissens nach dem Abschied aus Bremen nun auch nicht die Senkrecht-Karriere gestartet.