Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Holländer ist nur das Sahnehäubchen auf einige Transfercoups der Hamburger in der letzten Zeit. Macht neidisch und ärgerlich. Da sind einige dabei, die ich gerne bei uns sehen würde.

Ob vN tatsächlich ein Transfercoup ist wird sich noch herausstellen. Er ist tatsächlich recht teuer, nach alledem was man so erfahren konnte. Zudem ist er eben schon 33. Abwarten.

Ich entschuldige mich hiermit für meine völlig weltferne Aussage, die nicht in ein Fußballforum gehört. Ich Schuft.

Und damit alle zufrieden sind, ändere ich nun auch mein Avatar, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.

Ob vN tatsächlich ein Transfercoup ist wird sich noch herausstellen. Er ist tatsächlich recht teuer, nach alledem was man so erfahren konnte. Zudem ist er eben schon 33. Abwarten.

Nur weil er heute einen Doppelpack gemacht hat. :rolleyes:

Stuttgart hatte so viel respekt vor ihm, dass sie ja fast schon ne Gasse gebildet haben wenn er an den ball kam. So klasse war das auch nicht von ihm. Der nutzt sich schon noch ab und wird nicht so weitermachen.

Transfercoup... das muss man abwarten.

Hamburg hat schon nen guten Kader mittlerweile. Jansen, Elia, Ze Roberto, van Nistelrooy, das sind schon tolle Transfers gewesen.

Aber man darf nicht vergessen, dass viele Spieler auch recht teuer waren. Ungefähr vergleichbar mit Marin bei uns.
Robben bei den Bayern war auch ne tolle Verstärkung. Aber auch die hatte seinen Preis.

Man sollte nicht immer auf die anderen gucken, sondern auch sehen dass wir auch tolle Transfers getätigt haben. So war die Verpflichtung von Pizarro bei uns ein echtes Schnäppchen, ebenso die Verpflichtung von Özil vor 2 Jahren.

Find ich allerdings auch, wieso muss da jetzt wieder so ein Theater draus gemacht werden?

Achja: Nur weil der Rüd zwei Tore gemacht hat, bedeutet das nicht, dass der jetzt noch die gesamte Rückrunde die Bundesliga unsicher macht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der gesamten Rückrunde die Bundesliga nicht unsicher macht, ist gleich groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass Rosenberg in der Rückrunde die Bundesliga unsicher macht. :D

Wenn Van the Man weiter so trifft wie bisher (also alle 15 Minuten ein Tor, ca.), dann erreichen wir die Champions-League. :D

Spaß beiseite, sofern er verletzungsfrei bleibt und nicht umgesenst wird, dürfte der Gewinn durch ihn schon groß sein. Allein der Sieg heute geht auf seine Kappe und dürfte Geld wert gewesen sein. Anderenfalls hätte Stuttgart vielleicht noch gewonnen. So ist Stuttgart deutlich hinter Hamburg zurück, bei uns ist der (relative) Negativ-Trend vorerst gestoppt und auch Dortmund scheint jetzt wieder etwas deutlicher hinter dem HSV zurückzubleiben. Insgesamt sehr schöne Entwicklung aus unserer Sicht. Und dass Werder auch wieder näher an der Europa-League dran ist, finde ich persönlich auch in Ordnung. Solange ihr nicht vor Hamburg steht. :tnx:

Ich entschuldige mich hiermit für meine völlig weltferne Aussage...

Weder eine Entschuldigung angebracht, noch war dein Post weltfremd...
Ist halt nun mal so, dass es anfällige Spieler gibt (Robben kommt mir da sofort in den Kopf) und vN in der Vergangenheit häufig verletzt war. Hat danach aber trotzdem ja hin und wieder mal ganz anständig gespielt.:D

Schön dass er getroffen hat, denn zum einen nimmt das von allen ein wenig den Druck (will nicht wissen, was (auch hier) los gewesen wäre, hätte man 4 - 5 Spiele auf ein Tor warten müssen), und zum anderen (und das ist am wichtigsten) haben wir 3 Punkte im Sack.
Im Grunde erwarte ich für diese Halbsaison gar nicht soooo viel von ihm (aber vielleicht liege ich da ja auch daneben). Er war lange verletzt und ist mit der Mannschaft nicht eingespielt. Ich rechne eher in der nächsten Saison mit ihm... wenn er relativ fit bleibt.

Dass er keine Investition für die Zukunft ist, wie einige hier angemerkt haben, ist klar... vergleichbar mit Pizza bei euch. Talente haben wir ja auch im Grunde genug. Aber gerade diese noch recht unerfahrenen Spieler (Elli, Berg, Torun, evtl. Choupo nächstes Jahr usw) können von vN noch richtig profitieren, wenn sie sich das eine oder andere mal abschauen.

So ein mist,ich wußte das der Käsekoop einschlagen wird:wild:

Naja, das war ja bei Ruud Van Nistelrooy auch nicht gerade unwahrscheinlich das er einschlagen würde. Gut, bisher sind es gerade mal zwei kurze Einsätze und es kann noch viel passieren, aber wenn er fit ist, dann macht er seine Tore, denn bei Ruud ist das Alter nicht so wichtig, da er nicht nur von seiner Schnelligkeit lebt, sondern vor allem von seinem unglaublichen Torriecher. Der macht mit 40 noch seine Tore.

@69 & Brummsel
Das hat schon seine Bewandtnis, was ihr sagt. Zwar ist die Gefahr der verletzungsanfälligkeit beim Ruud gegeben, aber dafür ist er halt ein seit einem Jahrzehnt+ ein bekannter Knipser vor dem Herren. HSV braucht welche, die vorne da welche reinmachen - das haben die letzten Spiele ja auch gezeigt. Chancen waren in Hülle und Fülle gegben aber der "Beißerinstinkt" geht den ganz jungen (u.a. Berg) vor dem Tor ab und die anderen sind zu unbeständig (Petric). Zudem weiß keiner wann und ob Guerrero wieder auftaucht - und das war der beständige Torjäger der Hinrunde beim HSV. Das wollten sie wohl auch kompensieren. Mit der Verpflichtung konnte man keinen Fehler machen, sie wird sein entsprechendes Geld kosten aber daß auch wieder einspielen. Der Vergleich mit Pizarro/Werder trifft es recht gut.

Dass er keine Investition für die Zukunft ist, wie einige hier angemerkt haben, ist klar... vergleichbar mit Pizza bei euch. Talente haben wir ja auch im Grunde genug. Aber gerade diese noch recht unerfahrenen Spieler (Elli, Berg, Torun, evtl. Choupo nächstes Jahr usw) können von vN noch richtig profitieren, wenn sie sich das eine oder andere mal abschauen.

Wahre Worte! Und dieses ganze Gerede von Investitionen in die Zukunft kann ich nicht mehr hören, wie sicher man auf solche Investitionen bauen kann sieht man ja an Diego und derzeit wohl auch Özil. Seit Rehhagel weiß man ja, dass Alter nicht vor Leistung schützt. Mag sein, dass sich vN sein Engagement fürstlich entlohnen lässt, das kann er aber auch tun, wenn er so trifft wie gestern. Und er war ablösefrei...

Wenn der HSV dank RvN Tore die CL erreichen sollte wäre er selbst dann eine sehr gute Investition wenn er 8 Mio im Jahr verdienen würde. Dieses langfristige Planen ist doch heutzutage irrrelevant, da nur auf die Ziele der laufenden Saison geschaut wird. Was in 2-3 Jahren passiert interessiert aktuell doch niemanden.

Naja, das war ja bei Ruud Van Nistelrooy auch nicht gerade unwahrscheinlich das er einschlagen würde. Gut, bisher sind es gerade mal zwei kurze Einsätze und es kann noch viel passieren, aber wenn er fit ist, dann macht er seine Tore, denn bei Ruud ist das Alter nicht so wichtig, da er nicht nur von seiner Schnelligkeit lebt, sondern vor allem von seinem unglaublichen Torriecher. Der macht mit 40 noch seine Tore.

Vor allem auch, was die Trikot Verkäufe angeht.Glaube das ist eine andere Dimension als bei Pizarro damals.

Back