Auslosung Halbfinale DFB-Pokal: Werder-Augsburg (Dienstag, 23.3., 20:30)

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

• Total voters
    165
  • Poll closed .
Bremen - Schalke

Bayern - Augsburg

beste was bremen passieren kann, da man, im falle einer niederlage gegen schalke trz. in die euroleague kommen kann, da schalke und bayern sowieso unter den ersten 5 landen und so auch ein 6ter platz für den einzug reichen würde ;) und mit einem sieg hat man es sowieso in der hand

Zitat von bündi;868947:
Bremen - Schalke

Bayern - Augsburg

beste was bremen passieren kann, da man, im falle einer niederlage gegen schalke trz. in die euroleague kommen kann, da schalke und bayern sowieso unter den ersten 5 landen und so auch ein 6ter platz für den einzug reichen würde ;) und mit einem sieg hat man es sowieso in der hand

Stimmt, wird aber so nicht kommen, da Schalke heute abend ausscheidet.

Daher wird das Halbfinale so aussehen:

Werder - Augsburg
Osnabrück - Bayern

und das Finale ist dann Werder - Osnabrück:svw_applaus:

Es ist doch ganz einfach: nur wenn der DFB-Pokal-Sieger und der unterlegende Pokal-Finalist über die Bundesliga bereits für die Champions League und/oder für die Playoff-Runde zur Champions League qualifiziert sind, dann darf der Tabellensechste der Bundesliga auch an der Europa League teilnehmen. Ich versteh nicht, was daran so kompliziert sein soll...

....Hoffenheim Fan??? Darum schlecht Laune? :D

Vom Standort her würde ich was anderes tippen.....

Für diese Antwort gibt es ne klare 6!
In der Schule hieß früher sowas "Thema verfehlt"

Hinsichtlich eines Startplatzes im Uefa Pokal wäre es in der Tat der Idealfall, wenn heute Schalke und Bayern weiterkommen und anschliessend aufeinander treffen.

Ein mögliches Finale gegen Bayern oder Schalke.... das hätte unabhänghig davon schon einen sehr grossen Reiz.

Da hoffe ich einfach mal das wir Glück bei der Auslosung haben werden.

Im Finale dürfen es dann schon die Bayern sein.

Zum einen ist es ein Klassiker, zum anderen ist uns dann als Finalist schon die EL-Teilnahme sicher.

Außerdem wäre es nicht gut für die 5-Jahres-Wertung, wenn Osnabrück in uns in der EL vertreten würde (als möglicher Pokalsieger).

Aber das ist alles noch sehr, sehr weit weg und zudem unwahrscheinlich.

Ich bin jedenfalls für ein Finale gegen Bayern :)

Zuhause gegen Osnabrück geht nicht, weil Osnabrück ein Drittligist ist! Oder haben sie die Regel geändert?:confused:

Stimmt Du hast Recht.....

Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Auslosung

Außerdem wäre es nicht gut für die 5-Jahres-Wertung, wenn Osnabrück in uns in der EL vertreten würde (als möglicher Pokalsieger).
QUOTE]

naja so schlecht hat sich damals aachen ja auch nciht geschlagen im UEFA Cup sind als zweitliga verein damals auch bis in die dritte rudne gekommen ;)

jaja ich weiss der VFL spielt dritte liga und so aber die könnten sich trotzdem versuchen durch zu setzen ;)

aber denke eher das wir m halbfinale die bauern bekommen

mein Tipp
schlake gegen augsburg
bremen gegen bauern

Klar könnten sie sich auch durchsetzen und mit den Einnahmen sicher auch besser verstärken, aber ein erfolgreiches Abschneiden ist - bei allem Respekt -nunmal wahrscheinlicher, wenn uns in der EL Werder oder Köln statt Osnabrück vertritt.

Back