Auslosung Halbfinale DFB-Pokal: Werder-Augsburg (Dienstag, 23.3., 20:30)

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

• Total voters
    165
  • Poll closed .
Es ist doch ganz einfach: nur wenn der DFB-Pokal-Sieger und der unterlegende Pokal-Finalist über die Bundesliga bereits für die Champions League und/oder für die Playoff-Runde zur Champions League qualifiziert sind, dann darf der Tabellensechste der Bundesliga auch an der Europa League teilnehmen. Ich versteh nicht, was daran so kompliziert sein soll...

Es beschäftigt sich halt nicht jeder so intensiv mit dem Fußballgeschäft. Ist es etwa so schlimm für dich, wenn jemand nachfragt? Wenn ja, hättest du keine Antwort geben müssen...

ich glaube mich verstehen einige falsch.
Es war nicht auf die Ligaplätze bezogen, sondern wie Totti richtig erkannt hat auf das Pokalfinale.

Wenn wir letztes Jahr den Uefa-Cup gewonnen hätten, wären wir dadurch aber für die Euro qualifiziert gewesen. Leverkusen wäre dann auch automatisch qualifiziert gewesen, da sie gegen uns im Pokalfinale gespielt haben und wir ja eh schon qualifiziert sind.

Also bleibt die Hoffnung das wir das HF überstehen und im Finale auf die Bayern oder Schalker treffen, dann stehen die Chancen sehr gut für die Euro qualifiziert zu sein egal wie das Spiel endet und wir nicht auf Europlätzen stehen sollen in der Bundesliga.

Hoffe, wir bekommen die Schalker. Gegen die Bayern möchte ich frühestens erst im Finale. Bis dahin sind wir wieder ordentlich in Form ;)

nein, der Titelgewinn bringt keinen zusätzlichen Startplatz für die Liga. Nur wenn sich der Sieger nicht über die Liga qualifiziert hat, darf er trotzdem zusätzlich teilnehmen.
Ich glaube der UEFA Cup Sieger war direkt qualifiziert, unabhängig was in nationaler Liga oder Pokal geschieht. Oder ist das falsch?

Wiki sagt:
Ein Gewinn eines Europapokal-Titels führt nur zu einem weiteren Teilnehmerplatz, falls sich der betreffende Verein nicht anderweitig für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte.
Als Pokalgewinner hätten wir uns also anderweitig qualifiziert und damit nix für Leverkusen.

Halbfinale ist doch klar:

Schalke - Bremen
Bayern - Köln

Super wäre:
Bremen - (Köln oder Ausburg)
Schalke - Bayern

Finale:
Bremen - Schalke

Back