nur wenn derjenige die Liga unter den ersten drei beendet.Das wollte er doch gar nicht wissen
Ja, wenn wir im Finale gegen Bayern oder Schalke spielen, sind wir als Finalist für die Euro League qualifiziert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nur wenn derjenige die Liga unter den ersten drei beendet.Das wollte er doch gar nicht wissen
Ja, wenn wir im Finale gegen Bayern oder Schalke spielen, sind wir als Finalist für die Euro League qualifiziert.
Es ist doch ganz einfach: nur wenn der DFB-Pokal-Sieger und der unterlegende Pokal-Finalist über die Bundesliga bereits für die Champions League und/oder für die Playoff-Runde zur Champions League qualifiziert sind, dann darf der Tabellensechste der Bundesliga auch an der Europa League teilnehmen. Ich versteh nicht, was daran so kompliziert sein soll...
nur wenn derjenige die Liga unter den ersten drei beendet.
Ich glaube der UEFA Cup Sieger war direkt qualifiziert, unabhängig was in nationaler Liga oder Pokal geschieht. Oder ist das falsch?nein, der Titelgewinn bringt keinen zusätzlichen Startplatz für die Liga. Nur wenn sich der Sieger nicht über die Liga qualifiziert hat, darf er trotzdem zusätzlich teilnehmen.
Als Pokalgewinner hätten wir uns also anderweitig qualifiziert und damit nix für Leverkusen.Ein Gewinn eines Europapokal-Titels führt nur zu einem weiteren Teilnehmerplatz, falls sich der betreffende Verein nicht anderweitig für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte.
Zitat von [SVW]Andi;868542:Hoffe, wir bekommen die Schalker. Gegen die Bayern möchte ich frühestens erst im Finale. Bis dahin sind wir wieder ordentlich in Form![]()

Schalke auswärts....
Das wollte er doch gar nicht wissen
DANKE Totti 
![]()
in Bremen, dann siegen, anschließend im Finale gegen Bayern und wir sind in der Euro-League :svw_schal:

Halbfinale ist doch klar:
Schalke - Bremen
Bayern - Köln

Dann ist das Finale auch klar:
Werder - Köln![]()

Drücke zunächst mal dem VfL Osnabrück gegen den FC Schlacke alle Daumen. Und dann hoffe ich doch sehr, dass wir die als nächsten Heimgegner bekommen...
Ich will aber in die CL![]()