Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eigentlich ist die spekulation darüber, wie viel talent özil hat völlig unbedeutend- wenn er sich weiter so verhält wie aktuell, sich weiter so stark selbst überschätzt und dadurch so wenig bereit ist an sich zu arbeiten, zu früh mit großen vereinen kokettiert um dann dort auf der tribüne zu landen wie es aktuell kolportiert wird, dann nützt sein ganzes talent gar nichts, er wird sich maximal zu einem fußballer entwickeln, dessen beste zeit bereits jetzt hinter ihm liegt.

eigentlich ist die spekulation darüber, wie viel talent özil hat völlig unbedeutend- wenn er sich weiter so verhält wie aktuell, sich weiter so stark selbst überschätzt und dadurch so wenig bereit ist an sich zu arbeiten, zu früh mit großen vereinen kokettiert um dann dort auf der tribüne zu landen wie es aktuell kolportiert wird, dann nützt sein ganzes talent gar nichts, er wird sich maximal zu einem fußballer entwickeln, dessen beste zeit bereits jetzt hinter ihm liegt.

:tnx:
unter Beweis gestellt hat er noch nichts - darüber täuschen auch Nutella,Autorennen und nintendo nicht hinweg

Özil ist 4 Jahre jünger, der kann nochmal in eine Klasse aufsteigen wo Diego gerne mal wäre.

Als diego zu uns kam war er genauso alt wie diego jetzt, aber ein damaliger diego war um weiteres besser als özil jetzt. was aber nicht özils talent oder können schmählern soll, diego ist einfach ein überragender fußballer.

nichts desto trotz wünsche ich mir das özil sich langsam wieder zsuammenreist, und uns wieder jubeln lässt, schiess hoffe heute ab junge!

Dem schließe ich mich an - was zumindest energisches Auftreten, Kampfgeist, Verbissenheit und schlicht weg "Wille" angeht, so halte ich Diego für ganz klar den besseren Fussballer - Mit unter beschleicht mich das Gefühl, dass Herr Özil sich bereits auf einer Wattewolke im Fussballolymp wähnt... Werbespots - , Angebote noch und nöcher, die deutsche 10er Hoffnung etc....

Wenn Mesut nicht bald über den Kampf zu seinen Möglichkeiten findet ist es gut möglich, das er eben so tief fällt wie man Ihn derzeit hoch lobt.

Ich kann die Vorwürfe wegen Nutellawerbung und seiner hübschen Frau übrigens nicht nachvollziehen. Wer würde das nicht machen?

Das einzige Problem ist, dass Özil momentan nicht so viel Glück beim Fußballspielen hat.
Aber ich denke er spielt für sein Leben gerne Fußball, was man allein letzte Saison daran merken konnte, dass er, als er in der Liga geschont wurde, mit Kumpels Fußball gespielt hat.

Ich kann die Vorwürfe wegen Nutellawerbung und seiner hübschen Frau übrigens nicht nachvollziehen. Wer würde das nicht machen?

Das einzige Problem ist, dass Özil momentan nicht so viel Glück beim Fußballspielen hat.
Aber ich denke er spielt für sein Leben gerne Fußball, was man allein letzte Saison daran merken konnte, dass er, als er in der Liga geschont wurde, mit Kumpels Fußball gespielt hat.

:lol:

Die Themen außerhalb des Fussballs wären wohl den meisten - auch mir - völlig schnuppe , wenn er für alle Fans im Stadion sichtbar alles für WQerder geben würde - und das ist eben nicht sichtbar .
Da hilft auch das gerne Fussball spielen mit Kumpels in der Freizeit nicht wirklich weiter.

Sein fehlender Einsatz und die Diskrepanz zwischen Talent und gezeigtem Ergebnis auf dem Platz ist die Wurzel des Übels - und der Anlass sich mit tatsächlich unwichtigen Frauen- und Marketingthemen zu beschäftigen.

Wenn du deine erste Liebe auch immer noch hast sage ich mal:
Herzlichen Glückwunsch!
Nö, aber meine erste Frau, die ich geheiratet habe, der bin ich treu.... und sie nicht zuvor von Mannschaftskollegen "abgelegt" worden oder hat wen betrogen. Und ihre Schwester war auch nicht "Teil" unseres Spielmachers, während der noch eine feste Freundin in einer Fernbeziehung hatte.

Halten wir mal fest, die Connors definieren "Beziehung, Liebe und Treue" nicht grade eng...

Als diego zu uns kam war er genauso alt wie diego jetzt, aber ein damaliger diego war um weiteres besser als özil jetzt. was aber nicht özils talent oder können schmählern soll, diego ist einfach ein überragender fußballer.

nichts desto trotz wünsche ich mir das özil sich langsam wieder zsuammenreist, und uns wieder jubeln lässt, schiess hoffe heute ab junge!
warme Worte diego_lib84 ;)

als Diego hier her kam, war das Niveau in der Liga schwächer als heute...
Diego wurde nicht besser, den Gegenspielern gelang es, sich immer besser auf ihn einzustellen, ihm teilweise den Spielspass zu nehmen....

letzte Saison
hatte sogar Mesut die besseren kicker Noten in der Liga, war konstanter...

Diego hat bei Werder seine besten Tage bisher gehabt, nachdem er in Porto auf das Abstellgleis geraten ist, wurde er letzte Saison von seinen Gegenspielern Timo Rost, Zdebel, Albermann, Aduobe teilweise am Nasenring durch die Manege gezogen...
auch Spieler wie Kyrgiakos haben im Vorfeld gezeigt, wie man einem Diego die Butter vom Brot nimmt...:o

Ja ne ist klar.
so weit ich beurteilen kann hat mesut doch gegen zdebel die rote karte bekommen, der ist ihn paar minuten auf die füsse getretten und kam damit nicht klar.
auserdem haben die spieler sich so sehr letzte saison auf diego konzentriert(wenn er den mal gespielt hat) das diego auch viel mehr freihat hatte.

Ich will hier nicht den eindruck geben das ich nichts von mesut halte, im gegenteil für mich ist es der überragende fußballer mit marin bei uns, sein talent hat ein hauch von weltklasse, nur so efektiv und stark wie diego seh ich ihn nicht.
wenn die ganze mannschaft nicht laufbereit ist dann kann ein diego nicht viel machen, wenn man genau beobachtet da hat man gesehen das diego sich die bälle in der eigenen hälfte geholt hat und teilweise keine anspielstationen hatte, so ist es mit mesut die letzten spiele auch gewesen, keine laufberitschaft im team daher hat mesut auch nicht die möglcihkeiten sein spiel zu machen. dazu kommt noch das er grade in einem kleinen tief ist, wofür er vielleicht garnichts kann, nach dem ganzen stress und wahnsinn spiele die er in den letzten 1 und halb jahren gespielt hat mit sein 21 jahren.
man darf nicht vergessen werder hat die meisten spiele letztes jahr gehabt dieses jahr auch, und dazu noch die em von der u21.
ich denke er fängt sich weider und spielt hier gross auf.

als Diego hier her kam, war das Niveau in der Liga schwächer als heute...Diego wurde nicht besser, den Gegenspielern gelang es, sich immer besser auf ihn einzustellen, ihm teilweise den Spielspass zu nehmen....
:tnx:
Darüber hinaus halte ich das ohnehin für eine Mär, dass Özil schlechter sein sollte. Lässt sich gar nicht vergleichen. Özil spielt einen anderen Ball, dafür mehr für die Mannschaft - okay, zuletzt auch nicht mehr.
Vor allem aber lässt Özil`s Art, Fussball zu spielen, jede Menge Entwicklungspotential offen, und nicht für ihn selbst, auch generell hinsichtlich dem Fussball, der künftig für Spitzenvereine interessant sein dürfte. Demgegenüber hat Diego dann doch eingeschränkte Mittel.

warme Worte diego_lib84 ;)

als Diego hier her kam, war das Niveau in der Liga schwächer als heute...
Diego wurde nicht besser, den Gegenspielern gelang es, sich immer besser auf ihn einzustellen, ihm teilweise den Spielspass zu nehmen....

letzte Saison
hatte sogar Mesut die besseren kicker Noten in der Liga, war konstanter...

Diego hat bei Werder seine besten Tage bisher gehabt, nachdem er in Porto auf das Abstellgleis geraten ist, wurde er letzte Saison von seinen Gegenspielern Timo Rost, Zdebel, Albermann, Aduobe teilweise am Nasenring durch die Manege gezogen...
auch Spieler wie Kyrgiakos haben im Vorfeld gezeigt, wie man einem Diego die Butter vom Brot nimmt...:o

Um die Phrase jetzt mal weiter zu führen, die Gegenspieler von Özil lassen zur Zeit nichtmal zu das er überhaupt Butter aufs Brot bekommt.

Auch sollte man nicht vergessen das jeder Spieler mal eine Schwächephasen haben kann. Aber Diego hat dann zumindest den Kampfgeist ausgepackt. Außerdem hatte er durch Olympia auch eine eher kurze Pause.

Ich will beide auch nicht unbedingt tauschen und was Mesut in seiner Freizeit macht ist seine Sache, meinen Chef geht es schließlich auch einen Scheiß an mit wem ich mein Bett teile. Aber Mesut hätte sollte sich zumindest was die Einstellung angeht eine Menge von Diego abschauen können.

Diego und özil lassen sich vielleicht wirklich nicht miteinander vergleichen weil beide eine andere art haben fußball zu spielen.
Özil spielt vielleicht mehr mit der mansnchaft bzw schneller den ball, aber diego spielt auf seine art für die mannschaft.
diego macht mehr tore für die mannschaft das macht özil nicht, vorlagen sind die beide auf augenhöhe vielleicht ist da ein tick vorsprung für özil.
mag ja sein das özils spielweise moderner ist und ihn dadurch auch interessanter maht für die topclubs, aber das heist ja nicht das er dadurch talentierter oder besser ist. jeder hat seine eigenen stärken. was bei özil fehlt ist das er das spiel einfach an sich reist und wenn es nicht so läuft einfach mal eine geniale idee hat und spiel vielleicht alleine sntscheidet. was juckt mich das ob er viel mehr mit der mannschaft spielt oder ob er eine art hat wo er mal nicht so shnell abspiel. davorne steht das tor, da soll der ball rein, ob ich vorher 10 pässe gemacht habe oder nur einen interessiert mich nicht.
und es ist nicht so das diego den ball nicht laufen lassen hat. abgesehen davon ist ein spielgestalter wie özil oder diego sehr abhängig von der mannschaft, wenn sie nicht mitziehen dann machen beide nichts mehr. was özil fehlt ist einfach torinstinkt, aber er ist 21 jahre das lernt er bestimmt noch, aber das er so torgefährlich wird wie diego das bezweifel ich.

Diego und özil lassen sich vielleicht wirklich nicht miteinander vergleichen weil beide eine andere art haben fußball zu spielen.
Özil spielt vielleicht mehr mit der mansnchaft bzw schneller den ball, aber diego spielt auf seine art für die mannschaft.
diego macht mehr tore für die mannschaft das macht özil nicht, vorlagen sind die beide auf augenhöhe vielleicht ist da ein tick vorsprung für özil.
mag ja sein das özils spielweise moderner ist und ihn dadurch auch interessanter maht für die topclubs, aber das heist ja nicht das er dadurch talentierter oder besser ist. jeder hat seine eigenen stärken. was bei özil fehlt ist das er das spiel einfach an sich reist und wenn es nicht so läuft einfach mal eine geniale idee hat und spiel vielleicht alleine sntscheidet. was juckt mich das ob er viel mehr mit der mannschaft spielt oder ob er eine art hat wo er mal nicht so shnell abspiel. davorne steht das tor, da soll der ball rein, ob ich vorher 10 pässe gemacht habe oder nur einen interessiert mich nicht.
und es ist nicht so das diego den ball nicht laufen lassen hat. abgesehen davon ist ein spielgestalter wie özil oder diego sehr abhängig von der mannschaft, wenn sie nicht mitziehen dann machen beide nichts mehr. was özil fehlt ist einfach torinstinkt, aber er ist 21 jahre das lernt er bestimmt noch, aber das er so torgefährlich wird wie diego das bezweifel ich.

Diego war bei Werder torgefährlich, keine Frage, weil er dort immer schön freigespielt wurde, einige Elfmeter und Freistöße verwandelt hat...

in Porto, in der NM war Diego nie torgefährlich!

aktuell in Turin, ist Diego auch absolut nicht torgefährlich!

0 Tore 1 Vorlage in 5 CL Spielen
3 Tore 8 Vorlagen in 21 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache, tut mir Leid... :o

insgesamt nur 3 Tore 9 Vorlagen in 26 Spielen von Diego
, sorry, das ist alles andere als torgefährlich!

Özil hat 7 Tore 11 Vorlagen in 19 Spielen aktuell in der Liga ...
Özil hat 1 Tor 8 Vorlagen in 6 Spielen in der EL ... :eek:

insgesamt 8 Tore 19 Vorlagen in 25 Spielen von Özil!!!, der im Gegensatz zu Diego bei Werder fast nie die Freistöße aufs Tor schießt, das machen andere, sondern wenn dann vorwiegend die Freistoßflanken aus dem Halbfeld...

Da muss man aber auch bedenken das Juve die ganze Saison absolute scheiße Spielt und es Diegos erstes Jahr in der Serie A ist. Hinzukommt das Italienische Teams für gewöhnlich mehr defensiv denken als alles andere.

Diego war bei Werder torgefährlich, keine Frage, weil er dort immer schön freigespielt wurde, einige Elfmeter und Freistöße verwandelt hat...

in Porto, in der NM war Diego nie torgefährlich!

aktuell in Turin, ist Diego auch absolut nicht torgefährlich!

0 Tore 1 Vorlage in 5 CL Spielen
3 Tore 8 Vorlagen in 21 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache, tut mir Leid... :o

insgesamt nur 3 Tore 9 Vorlagen in 26 Spielen von Diego
, sorry, das ist alles andere als torgefährlich!

Özil hat 7 Tore 11 Vorlagen in 19 Spielen aktuell in der Liga ...
Özil hat 1 Tor 8 Vorlagen in 6 Spielen in der EL ... :eek:

insgesamt 8 Tore 19 Vorlagen in 25 Spielen von Özil!!!, der im Gegensatz zu Diego bei Werder fast nie die Freistöße aufs Tor schießt, das machen andere, sondern wenn dann vorwiegend die Freistoßflanken aus dem Halbfeld...

das kannst du aber so nicht vergleichen. das sind vollkommen verschiedene ligen.
in italien stehen traditionell die abwehrreihen n bisschen sicherer und lassen meist weniger tore zu.

Da muss man aber auch bedenken das Juve die ganze Saison absolute scheiße Spielt und es Diegos erstes Jahr in der Serie A ist. Hinzukommt das Italienische Teams für gewöhnlich mehr defensiv denken als alles andere.
das kannst du aber so nicht vergleichen. das sind vollkommen verschiedene ligen.
in italien stehen traditionell die abwehrreihen n bisschen sicherer und lassen meist weniger tore zu.
Werder (39) hat auch nur 4 Tore in der Liga mehr geschossen als Juve (35)...

von Juves 35 Toren hat Diego nur 3 geschossen, und das ist eben nicht torgefährlich, ohne wenn und aber!

übrigens, ein di Natale, Antonio hat von 26 Udinese Tore 16 geschossen, klar, das ist ein absoluter Ausnahmewert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back