Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wurde definitiv gegen Boro gepfiffen! Es wurde ja nicht nur gepfiffen, es wurde teilweise auch der Mittelfinger gezeigt und "Boro, verpiss dich" u. a. gebrüllt.

Das ganze Verhalten dieser vermeintlichen Fans grenzt an Unverschämtheit! Boros Leistung ist momentan zwar einfach schlecht, aber er bekennt sich zu Werder und will mit Sicherheit auch besser spielen. Hat mal irgendwer auch schon an Unterstützung für Boro gedacht? Schon seit langer Zeit fällt mir im Stadion dieses Verhalten auf, extrem kritisch mit unseren Spielern gerade in schlechten Phasen umzugehen. Gerade dann brauchen die uns!!!

Das ganze Verhalten dieser vermeintlichen Fans grenzt an Unverschämtheit! Boros Leistung ist momentan zwar einfach schlecht, aber er bekennt sich zu Werder und will mit Sicherheit auch besser spielen. Hat mal irgendwer auch schon an Unterstützung für Boro gedacht? Schon seit langer Zeit fällt mir im Stadion dieses Verhalten auf, extrem kritisch mit unseren Spielern gerade in schlechten Phasen umzugehen. Gerade dann brauchen die uns!!!

:tnx:

Jeder Spieler hat mal ne schlechte Phase. Als Fan sollte man das auch akzeptieren. Zudem kann ich nur immer sagen: Wenn die zuschauer pfeifen ist das schlecht für das ganze Team. Im Sommer wurde über Hunt gelästert, jetzt über Boro und KATS. Es gibt einfach Leute die nie zufrieden sind. :rolleyes:

Gerade gestern waren die Pfiffe nicht angebracht. Die letzten Wochen habe ich mich auch gefragt, warum er Spiel für Spiel seinen Stiefel runterspielen darf. Aber gestern saß er ja nun erstmal auf der Bank.

Das Problem mit Boro ist, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er eine angemessene Selbstkritik übt. Sein Fazit über die "komische" Bayernsaison war doch, dass er trotz seiner wichtigen Tore merkwürdigerweise selten gespielt hat.
Außerdem, sollte er hier nochmal ein Tor schießen, sehe ich ihn schon aggressiv jubelnd die Faust in Richtung Fankurve recken. Nach dem Spiel wird er dann ein Interview geben, in dem er von Genugtuung redet und alle Kritiker darauf aufmerksam macht, wie falsch sie doch gelegen haben.

Also ich find Boro derzeit auch wirklich schlecht, aber ihn auszupfeiffen war richtig daneben! In der gestrigen Situation konnten unsere Spieler absolut keine Pfiffe gebrauchen! Aber alleine die Pfiffe zur Halbzeit haben gezeigt, dass auch bei den Fans momentan was nicht stimmt! Die erste halbzeit hat absolut keine Pfiffe gerechtfertigt, mit etwas mehr Glück hätte Werder schließlich 2:0 geführt! Die Chancen dazu waren schließlich da!

Vielleicht hilft Boro ja ajetzt nochmal die tatsache, dass er auf der Bank sitzt, damit er mal richtg in Schwung kommt und er an sich arbeitet! Er muß mal endlich zeigen, dass er WILL! Dieses gefühl vermisse ich bei ihm total. :(

gruenerfrischling
Das ganze Verhalten dieser vermeintlichen Fans grenzt an Unverschämtheit! Boros Leistung ist momentan zwar einfach schlecht, aber er bekennt sich zu Werder und will mit Sicherheit auch besser spielen. Hat mal irgendwer auch schon an Unterstützung für Boro gedacht? Schon seit langer Zeit fällt mir im Stadion dieses Verhalten auf, extrem kritisch mit unseren Spielern gerade in schlechten Phasen umzugehen. Gerade dann brauchen die uns!!

Dem kann ich mich nur anschließen :tnx:

Was bringt es denn bitte ihn auszupfeiffen? Jetzt ist Unterstützung gefragt!

Auch wenn ich persönlich generell nichts vom auspfeifen der eigenen Leutre halte, muß man nüchtern festhalten: Volkes Stimme hat gesprochen. :18:

Dem kann ich mich nur anschließen :tnx:

Was bringt es denn bitte ihn auszupfeiffen? Jetzt ist Unterstützung gefragt!

Sehe ich genauso. Besonders Unterstützung von den eigenen Fans ist in solchen Situationen gefragt. Unmut gegenüber Boros Leistung ist eine Sache, aber die eigenen Mannschaft mit Pfiffen zu versehen ist respektlos, denn das übernehmen ja leider schon die gegnerischen Fans. Also Untestützung ist angesagt, besonders jetzt :svw_applaus:.

Auch wenn ich persönlich generell nichts vom auspfeifen der eigenen Leutre halte, muß man nüchtern festhalten: Volkes Stimme hat gesprochen. :18:

so sehr ich das auspfeifen eines spielers auch persönlich mißbillige, aber hier muss ich auf jeden fall zustimmen!
außerdem sind wir hier eben beim fussball und nicht im politisch-korrekten fan-seminar für menschenwürde und gleichbehandlung. was die meisten an boro stört ist mit sicherheit sein fehlender biss im spiel, gepaart mit dem relaxten kaugummi-kauen. fans erwarten eben einsatz. ich denke, fans würden einem spieler so gut wie alle "fehler" verzeihen, aber fehlenden einsatz eben nicht. wie gesagt, ich finds persönlich auch nicht förderlich, aber ich mag die pfeifenden fans nicht verurteilen...sie sind vom spieler borowski enttäuscht, und diese enttäuschung kann ich auf jeden fall nachvollziehen!

Nein, ganz und gar nicht, da hat ausschließlich der unterbelichtete Pöbel gesprochen. Kritik an einer schlechten Leistung ist ja völlig in Ordnung, aber sich schon bei der Einwechslung so zu verhalten, noch bevor der betroffene Spieler überhaupt irgend etwas falsch machen konnte, hat mit Fan-Sein nichts zu tun.

Dennoch ist es schlicht bekloppt bei der Einwechslung in solch einem Spiel zu pfeiffen. Da fordern die Fans Kampf und Sieg ihrer Mannschaft und pfeifft dann direkt ein Teil der Mannschaft aus, ohne dass der auch nur 1 Sekunde am Spiel teilgenommen hat. So manch einer sollte seine Motivation überdenken, für Werder oder gegen einzelne Spieler?

das ding ist aber, dass ein borowski diese art schon länger an den tag legt, und irgendwann haben die leute eben die schnauze voll...und bei den geistig etwas simpler gestrickten leuten äußert sich das dann eben durch pfiffe!
ich finde, man macht hier n zu großes ding draus!

spieler bringen sich selber in der situation, das sind leute im stadion die ihren unmut so zeigen, ich persönlich halte da nichts von, ich sitze lieber zuhause und ärger mich da über borowski.

vor der glotze merkt man richtig das fans auf boro, rosi und auch özil nicht grad gut zu sprechen sind.
aber man muss auch mal sagen, wenn man grade am gewinnen ist dann hat man nicht einen spieler auszupfeifen, das ist kein fan verhalten. 5 min vor schluss sollte man jeden einzelnen unterstützen.

Man sollte mal ein wenig differenzieren...wirkt ziemlich albern, sich "Moderator" zu schimpfen und einen Teil der Fans (KUNDEN !) als "Pöbel" zu bezeichnen, ob das Konform geht mit dem internen Guten-Benehmen-Codex des SVW.

Lieber "Moderator-Sein Niedersache"...:D...definitiv nicht.

Die Atmosphäre Im Station war immer schon sehr impulsiv, Gefühlsäußerungen nahe des "Erlaubten" mit Beleidigungen gehören zur Station Kultur.
Fußball ist kein Kuschelsport für empfindliche Seelen, Fußball ist ein bisschen "Schlachtgetümmel"..., und am Ende geben sich ALLE sportlich die Hand.
Im Station geht es nun mal ein wenig derber zu... Allohohl und Schlachtgesänge helfen vorzüglich, um sich in Stimmung zu bringen. Da kommt es schon mal zu "unglücklichen Aktionen"...z.T. sind diese Schmähungen berechtigte Kritik, ganz rationell gesehen, nur das Timing etwas unglücklich.

Pfiffe gegen Spieler bzw. die Mannschaft während des Spiels lehne ich ab, nach dem Spiel o.k....jedem Fan bleibt überlassen, was er unter Fan Sein versteht.
Ich z.B werfe lieber die Sitzschalen, macht einen bleibenden Eindruck....:lol:

Ernsthaft...ich kritisiere, indem ich fluche, und hätte beim Wechsel Marin/Boro böse geschimpft über Schaaf und Boro im Allgemeinen und über den lieben Gott erst recht und das ist gut so...nicht wahr..."Möchtegern Pöbel Moderator".
So ein kleiner Normalo Fan schimpft über die Millionares...und irgendwie liebe ich doch diesen Verein...

Und noch was, auch wenn es schmerzhaft ist für Boro (ohhhhhhh), die Pfiffe haben eine ähnliche Bedeutung, wie die tägliche Medienschelte in Bild, Weser Kurier und Kicker...Boro wird geholfen...:beer:

marc666, das ist echt gequirlter, konfuser Unfug.

Die Atmosphäre Im Station war immer schon sehr impulsiv, Gefühlsäußerungen nahe des "Erlaubten" mit Beleidigungen gehören zur Station Kultur.
Fußball ist kein Kuschelsport für empfindliche Seelen, Fußball ist ein bisschen "Schlachtgetümmel"..., und am Ende geben sich ALLE sportlich die Hand.
Im Station geht es nun mal ein wenig derber zu... Allohohl und Schlachtgesänge helfen vorzüglich, um sich in Stimmung zu bringen.
Ja, die Situation stellt sich so dar, weil halt eine Menge Pöbel ins Stadion geht. Das heißt aber nicht, dass man das gutheißen muss, und ebenso wenig, dass man sich zieren sollte das Kind beim Namen zu nennen.

Da kommt es schon mal zu "unglücklichen Aktionen"...z.T. sind diese Schmähungen berechtigte Kritik, ganz rationell gesehen, nur das Timing etwas unglücklich.
Das ist eine alberne Verharmlosung, mehr nicht. Einen einzelnen Spieler auszupfeifen, vor allem einen des Vereins, dessen Anhänger man ist und den man ja unterstützt, ist einfach nicht in Ordnung wie Du es selbst unten schreibst.

Niedersachse ist nicht Möchtegern-Moderator, sondern tatsächlich einer. :)

So ein kleiner Normalo Fan schimpft über die Millionares...und irgendwie liebe ich doch diesen Verein...
Oh, wie schön! Der allgegenwärtige Sozialneid!

Und noch was, auch wenn es schmerzhaft ist für Boro (ohhhhhhh), die Pfiffe haben eine ähnliche Bedeutung, wie die tägliche Medienschelte in Bild, Weser Kurier und Kicker...Boro wird geholfen...:beer:
Ja, ":beer:" ist gut, so einen Text kann man wirklich nur in Bierlaune verfassen. "Pfiffe helfen einem Spieler" - so ein Blödsinn!

Letztlich ist es ziemlich egal, was hier geschrieben wird. Die Leute im Stadion haben eine Meinung und diese bringen sie zum Ausdruck. Das werden sie auch weiterhin tun. Ein Profi wird da sicherlich drüber stehen, schließlich ist er selber kein "Fan" des Vereins, sondern ein Angestellter. Da gehört es zur Professionalität, mit dem Fanverhalten umzugehen.

Man sollte mal ein wenig differenzieren...

Da hast du völlig Recht - leider gelingt dir das aber so rein gar nicht.

Ich weiß nicht, was du für einen kulturellen Hintergrund hast, und eigentlich möchte ich die Einzelheiten auch gar nicht wissen. Unabhängig davon gibt es eine Menge Zuschauer, die im Stadion auch ohne Beleidigungen auskommen können. Haben die nun keine Kultur oder hast du keine?

...z.T. sind diese Schmähungen berechtigte Kritik, ganz rationell gesehen, nur das Timing etwas unglücklich.

Schade, aber offensichtlich hast du nicht verstanden, dass es zwischen Schmähungen und Kritik einen gewaltigen Unterschied gibt. Bei Schmähungen geht es schlicht darum, das Ziel zu verletzen, während Kritik an sich sachlich auf Missstände hinweisen soll.

Kompletter Blödsinn. Wenn ein Spieler Medienschelte oder schlechte Noten bekommt, dann bezieht sich das auf die gezeigte Leistung. Wenn bereits bei der Einwechslung eines Spielers gepfiffen und gepöbelt wird, dann geht es ganz eindeutig nur darum, Aggressionen auf niedrigstem Niveau loszuwerden - eine Leistung, die Kritik verdient hätte, kann der Spieler bei seiner Einwechslung noch gar nicht gezeigt haben.

Jetzt hast du eine neue Chance zu zeigen, dass deine Forderung nach Differenzierung nicht nur leeres Geschwätz war...

ich denke, fans würden einem spieler so gut wie alle "fehler" verzeihen, aber fehlenden einsatz eben nicht.
Und das legitimiert dann Auspfeifen? :confused:

Davon abgesehen kenne ich einige Fans, die gar nicht wirklich einschätzen können, was fehlender Einsatz oder "Spiel im Dienste der Mannschaft" ist. Weil diese "Fans" schon von der ersten Minute an - oder wie in diesem Fall sogar davor - damit beschäftigt sind, einen Spieler zu dissen, weil der behäbig und arrogant wirkt - und natürlich auch manchmal ist - vor allem aber, weil sie selbst wenig Ahnung von Fussball haben. Ich bin da ganz bei Niedersachse.

...wie gesagt, ich finds persönlich auch nicht förderlich, aber ich mag die pfeifenden fans nicht verurteilen...sie sind vom spieler borowski enttäuscht, und diese enttäuschung kann ich auf jeden fall nachvollziehen!
Ich nicht. Nicht auf diese Weise.
Wenn ein Vorgesetzter einem neuen Mitarbeiter, der in seinem ersten Halbjahr ein bisschen Mist gebaut hat, nachfolgend schon morgens erklärt: "Das wird mir sowieso nicht gefallen, was sie heute machen", findest Du das dann motivationsfördernd und nachvollziehbar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back