Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hier gehts es nicht ob jemand borofan ist oder nicht. weil um das menschliche geht es beim verein in erster linie gar nicht.
Jeder der ahnung von fußball hat und ein bischen an den verein werder denkt, der muss festhalten, boro wieder in bremen zusehen ist was schönes, aber mit der leistung geht das gar nicht. ich hab mich über boros rückkehr sehr gefreut, weil ich mir erhofft hatte das er angreifen will um vieleicht wieder ein thema bei der nati zu sein, aber leider hat er mich und den verein nicht nur enttäuscht sondern fast, muss man halt so sagen, werder, uns und sich selbst blamiert. eigentlich darf ein spieler mit so einer grotten leistung garkein geld verdienen.
das hört sich hart an, aber von einem spieler der bei der wm jedes spiel eingesetzt wurde sgoar 2 oder 3 spiele noch von anfang an, von dem erwarte ich wenigstens das er bsichen läuft oder mehr als 5 zweikämpfe annimmt, boro hat zig championlegue spiele gemacht da muss einfach mehr kommen.

Aus dem Worum.
Passt vielleicht hier zur Diskussion.

Zitat von Kalotte:
Welches Foul? Um gefoult zu werden müsste man ja erstmal an irgendeinem Zweikampf teilnehmen. Und nicht wild mit den Armen rudernd immer genau dort rumrennen, wo der Ball und damit der eventuelle Zweikampf nun gerade ganz sicher nicht hinkommen werden.
Tim ist und bleibt ein großes Talent und ein noch größerer Alibifußballer. Leider. :(

Zitat von Kalotte:
Freunde ihr denkt zu schlicht in schwarz und weiß. Oder äußert euch zumindest so. Das gibt doch nur Streit.

Im Falle Boro gibt es tatsächlich einen riesigen Haufen Leute, die ihm nicht auf den Pelz gucken können. Man muss nur mal im Stadion die Ohren spitzen. Da wird einem ganz anders.
Ein gut Teil dieser Ablehnung dürfte aber gar nichts mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun haben, sondern eher mit seiner Ausstrahlung. Und die suggeriert, wie so oft bei großen, schlaksigen Menschen, Behäbigkeit und Arroganz. Das ist so eine Art angeborener Fluch, für den er gar nichts kann. Ihn dafür zu kritisieren ist albern und blödsinnig und greift den Menschen Tim Borowski an, was keinem von uns zustehen kann.
Eine banale Erkenntnis, die nichtsdestotrotz immer wieder betont werden muss.

Dennoch sollte es erlaubt sein sich kritisch mit dem Fußballer Tim Borowski auseinander zu setzen.

Ich beispielsweise beobachte den guten Tim seit seiner A-Jugend und bin seit damals schon von seinem großen Talent, seiner Spielübersicht und guten Schußtechnik angetan. Das wird mal einer, dachte ich, der vielleicht sogar irgendwann die zentrale Position bei Werders Bundesliga-Team spielen kann. Ein 10er. Zumindest aber ein überragender Bundesligaspieler.
Der Weg ging auch ganz gut weiter. Zunächst bis zum Stammspieler in der Liga.

Aber dennoch schien immer wieder auffällig, dass er, häufig zurückgeworfen durch Verletzungen, den letzten Biss zu vermissen lassen schien. Er wirkte ganz zufrieden mit sich und schien gern die Auffassung zu vertreten bereits mehr zu können als auf dem Platz zu beobachten war. Passend dazu hat es von Micoud mal eine Äußerung gegeben. In etwa des Inhalts man müssen dem Tim permanent in den Hintern treten, damit er sein Potenzial entwickle. Das hat er dann bis 2006 tatsächlich auch getan. Es war zu Zeiten seines Zusammenspiels mit Micoud und Klose meist ein Genuss sein Spiel zu verfolgen. Leistungen, die ihn vollkommen zu recht in die Nationalelf gebracht haben. Und man musste als Boro-Fan sogar sagen, er hätte deutlich häufiger spielen müssen.
Und dann? Tim war 26 und normalerweise noch nicht am Ende seiner fußballerischen Entwicklung angekommen...
Kann mir mal jemand erklären was seitdem passiert ist? Hat er sich in den letzten drei Jahren tatsächlich signifikant weiter entwickelt? Oder hat er wenigstens sein Niveau gehalten?
Falls ja, warum konnte er sich dann weder bei Bayern durchsetzen, noch hat er seitdem ein Länderspiel gemacht, geschweige denn wurde überhaupt eingeladen, obwohl auf seinen Positionen permanenter Bedarf nach herausragenden Spielern besteht und warum scheint sein Status selbst bei seinem Mentor Schaaf derzeit leicht angekratzt zu sein? Und warum komme ich als alter Boro-Fan zu dem Schluß das geschehe alles nicht ganz zu Unrecht? - Und jetzt komme mir keiner mit "immer wieder verletzt", das sind andere auch und sollte einen gestandenen Profi nicht mehr entscheidend aus der Bahn kegeln.
Könnte es nicht sein, dass er momentan doch wieder ein kleines bißchen zu selbstzufrieden, eine Spur zu wenig engagiert daher kommt, um sein großes Talent in große Leistung zu verwandeln?
Oder ist das bloß wieder eine dieser Fehleinschätzungen, denen offenbar alle unterliegen, die nicht in der Ostkurve wohnen, in Werder-Bettwäsche schlafen oder rund um die Uhr im Gasthaus "Das Worum" rumhängen?

Ach so! Na, dann will ich nichts gesagt haben.

Zitat von untersommer:
Mich hat er vor allem daran erinnert, dass man an Boros gesamte Karriere eigentlich dranschreiben kann "Potenzial nicht zureichend genutzt".

Zitat von Kalotte:
Ein gut Teil dieser Ablehnung dürfte aber gar nichts mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun haben, sondern eher mit seiner Ausstrahlung. Und die suggeriert, wie so oft bei großen, schlaksigen Menschen, Behäbigkeit und Arroganz. Das ist so eine Art angeborener Fluch, für den er gar nichts kann.

da ist mit Sicherheit was dran, ich selbst musste bei Boro auf der "6" z.B. oft an Orlando Engelaar denken, der mal kurz auf Schalke unter Vertrag war...

auch dieser Spieler wirkte aufgrund seiner Größe oft zu behäbig, und zu langsam...

trotzdem, wenn ich sehe, wie ein Boateng z.B. der auch groß gewachsen ist, den Ball streichelt, und wie dieser sofort Souveränität und Abgeklärtheit ausstrahlt, auch wenn er mal auf die ungewohnte Position des 6ers aufgestellt wird, sehe ich einen Boro im Gegensatz dazu ziemlich limitiert, ihm fehlt einfach die Technik.
auch die Kopfballstärke vermisse ich extrem, bei dem großgewachsenen Boro, denn auch das strahlt Präsens und Aggressivität aus!
ich denke auch, dass man sich von Boro mehr Führungsqualitäten erwartet hat, und dazu gehört eben auch, Präsens zu zeigen!

Ich würde sagen, Boro ist nichts anderes als ein "schlampiges Talent" mit einem ausgeprägtem Phlegma! Seine Ballmitnahme und Ballverwertung sind eigentlich "outstanding", aber was macht er draus?.....NIX!!!!!!!
Er hat einfach nicht die Willenseigenschaften, die im heutigen Tempofussball zum tragen kommen. Auf dem Niveau ist er nicht mehr zu gebrauchen...hart, aber einfach!
Habe ihn persönlich kennengelernt und kann sagen, schnell zufrieden, bissl überheblich und feiert gern! Das ist net böse gemeint. Keiner kann aus seiner Haut. Aber ala Profifussballer leider nicht dauerhaft zu gebrauchen.

Was bringt dir das?

Ich kann werder-kai schon verstehen. Er ist halt Boro-Fan und wie man sieht, hat er sich einiges mehr erhofft. Was er damals geschrieben hat, ist auch nicht weit von der Realität, zumindest der erste Absatz. Ein normalspielender Borowski bzw. einer mit in einer guten Verfassung wäre schon zurecht Stammspieler bei uns. Weder Werder-Kai, noch KATS noch andere Leute hier im Forum hätten ein erneuten Leistungsabfall erwartet.

Es ist lächerlich was manche Kritiker hier machen. Jetzt in irgendwelchen Archiven herumzubuddeln ist peinlich.

Im gleichen Zug lässt aber Werder-Kai keine Gelegenheit aus um gegen Marin zu stänkern, also sollte man sich doch etwas zurückhalten ihn hier verteidigen...

Im gleichen Zug lässt aber Werder-Kai keine Gelegenheit aus um gegen Marin zu stänkern, also sollte man sich doch etwas zurückhalten ihn hier verteidigen...

das hat in Wirklichkeit wahrscheinlich nichts mit Werder-Kai zu tun...;) siehe [Sportfreund], und im Grunde hat Ssjali ja auch Recht, klar war es auch Provokation meinerseits...

das würde ich nicht soooo hoch hängen...

diese Aussage von ssjali (mit dem ich im Übrigen oft Meinungen teile)
Dass er (Boro) hier aber nun die schlechteste Leistung seiner Karriere zeigt, hätte ich so nicht erwartet. Ich bin von Boro enttäuscht, auf ganzer Linie.
:tnx: ist ja im Endeffekt genau das, mit dem viele Mühe haben, sich das einzugestehen!

ich empfinde es als schade, dass die Boro oder auch die Rosi Fans dann immer auf Marin rumhacken, sobald ihr Spieler kritisiert wird, denn aus meiner Sicht war Marin in den letzten Spielen sogar wertvoller als ein Özil!

natürlich kann man das keinem vorwerfen, auch ich kann von mir nicht behaupten, immer ganz objektive Beiträge reinzustellen...;)

Fakt ist, die Schonzeit von Boro neigt sich dem Ende...

Ich hab die Pfiffe gar nicht gehört - in Nord Mitte. Ich selber hab nur meine Mütze auf die Erde gepfeffert (ganz spontan) - aber das hat man glaube ich im Stadion nicht wahrgenommen (hoffe ich mal).

Auspfeifen finde ich immer scheiße, insbesondere bei eigenen Spielern (egal wie schlecht sie spielen/in den Vorwochen spielten) !

Die Mütze sei Dir verziehen - ich hab`sie jedenfalls nicht gehört!:)

Ich finde Auspfeifen auch prinzipiell blöd - vor allem aber unfair, wenn ein Spieler schon bei seiner Einwechslung so begrüßt wird. Und ich frage mich auch, was sich die Pfeifenden in so einer Situation denken: das Spiel war mehr als knapp, Unterstützung für die eigene Mannschaft umso wichtiger.

Ich habe mich bei diesen Pfiffen geschämt im Stadion! Und ich frage mich, was sie bezwecken sollen: Motivation, Sicherheit?:wall:

:tnx:

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Boro die Pfiffe wahrgenommen hat, es wirkte auf mich jedenfalls so...

es ist einfach nicht ok, wenn ein Spieler im eigenen Stadion so etwas ausgesetzt ist, das schadet der ganzen Mannschaft...

...gerade wenn das Spiel, so wie gestern, noch nicht entschieden ist, ist dieses Auspfeifen einfach nur die pure Dummheit, da darf man sich nicht auf keinen Fall von ein paar Idioten mitreißen lassen!

Richteten sich die Pfiffe tatsächlich gegen Boro? Ich hatte eher den Eindruck, dass diese Schaaf gegolten haben und zwar weil er Marin, den besten Mann auf dem Platz, ausgewechselt hat. War auch unverständlich, warum Marin runter genommen wurde und nicht Özil, da habe ich mich auch über Schaaf ein bißchen geärgert.

Ich bin davon überzeugt, dass Borowski noch "auftauen" wird. Mit dem nötigen Vertrauen, Geduld und Unterstützung wird er in absehbarer Zeit sein Selbstvertrauen zurück gewinnen und dies mit guter Leistung danken.

Ich war im Stadion. Die Pfiffe richteten sich m.Mn. nach gegen die Auswechselung, nicht gegen Boro. Keiner hat verstanden, den besten Mann, der richtig Betrieb gemacht hat, vom Feld gehen zu sehen. Meine Befürchtung war nicht die Stärkung der Defensive, sondern durch das Fehlen eines Unruheherdes in der Offensive eine zusätzliche Belastung für den Abwehrverbund

Mittlerweile denke ich auch eher, dass die Pfiffe wegen der Auswechslung von MM waren und nicht wegen Boro. Sonst wäre er wahrscheinlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen worden.

Allgemein halte ich es eh für unsinnig einzelne Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen. Was soll das bringen? Spiel die Person dann deswegen besser?

Jetzt zu spekulieren, ob die Pfiffe der Auswechslung Marins oder der Einwechslung Boros galten, ist ziemlich müßig. Entscheidend ist doch, wie es wirkte: Boro betrat das Feld und es gab massive Pfiffe. In einer Situation, in der noch gar nichts entschieden war und die Mannschaft (und auch ein verunsicherter Borowski) jede Unterstützung brauchte.

Wie gesagt, es ist scheißegal wieso gepfiffen wurde. Denkt ihr Boro oder das Team hören raus, wieso gepfiffen wurde? Es wurde bei dein Einwechslung von Boro gepfiffen, da denkt der sich doch sicher nicht :"Nein, das geht nicht gegen mich, sondern gegen die Auswechslung." Der Rest des Team muss auch denken, dass die Leute ein an der Waffel haben. Da reißen die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und bei ne Auswechslung wird gepfiffen.

Ich habe mich wirklich geschämt für die Pfiffe gestern! Also wer gestern gepfiffen hat, sollte ernsthaft überlegen, ob nicht Hoffenheim der richtige Club wäre... dieses Verhalten gehört nicht nach Bremen (ist ja fast wie die Schmalzköppe aus Hamburg)... Hoffentlich denken da welche drüber nach, was das gestern sollte! :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back