Ich glaube nicht... Und ich find's super - Glückwunsch an TS, das ist mehr als verdient!!! :applaus::svw_applaus::applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht... Und ich find's super - Glückwunsch an TS, das ist mehr als verdient!!! :applaus::svw_applaus::applaus:
:svw_applaus::svw_schal:Ich glaube nicht... Und ich find's super - Glückwunsch an TS, das ist mehr als verdient!!! :applaus::svw_applaus::applaus:
:svw_applaus:komisch das könig otto jetz erst ehrenmitglied wird!
Finde ich nicht. Das war alles wohlüberlegt. Otto wurde schon früher mal gefragt und hat sich dann an die Saison 91/92 erinnert und dem Willi in weiser Voraussicht geraten, damit zu warten, bis es mal eine Krise gibt und Thomas in der Kritik steht, um mit ihm zusammen demonstrativ geehrt zu werden. So war das bestimmt.

das is aber eine nette geste vom otto. und auch ein glücklicher zufall, dass die krise gerade zum 111 jährigem jubiläum da ist.![]()

Tja, lieber Thomas, clever wäre es natürlich gewesen, ihn ohne BL-Erfahrung gar nicht erst in jene "Schusslinie" zu bringen.
Dumm ist daran allerdings, dass es in absehbarer Zeit überhaupt keine Spieler mit Bundesliga-Erfahrung mehr gäbe, wenn man nicht junge Spieler Erfahrungen sammeln ließe...
Dumm ist daran allerdings, dass es in absehbarer Zeit überhaupt keine Spieler mit Bundesliga-Erfahrung mehr gäbe, wenn man nicht junge Spieler Erfahrungen sammeln ließe...
Ich vermute, daß 5vor12 nicht die Tatsache kritisiert, daß ein junger Spieler "ins kalte Wasser geworfen" wurde, sondern vielmehr den Zeitpunkt seiner Aufstellung, in dem sich Werder in einer prekären Situation befand (bzw. immer noch befindet), so daß der Spieler zusätzlichem Druck ausgesetzt war.
GRUNDSÄTZLICH kann man ja auch durchaus Fähigkeiten in ihm sehen, die für uns noch wertvoll sein können.Wenn man davon ausgeht, dass Allofs und Schaaf grundsätzlich von seinen Fähigkeiten überzeugt sind, da sie ihn ja verpflichtet haben, spricht doch nichts dagegen, ihn nicht nur in Test-, sondern auch in Pflichtspielen einzusetzen. Druck gibt es in jedem Spiel, egal ob es nun um die Qualifikation für die Champions League, das Überwinden einer Krise oder den Kampf gegen den Abstieg geht.
Und das in einer Phase, wo er vom restlichern Personal auf dem Platz wenig Unterstützung erfahren konnte, da diese mit sich selbst ohnehin genug zu tun haben.
Tja und da sind sie wieder, diese nervigen Argumente.... "mal".... "nicht bei jeder kleinen Krise"....Und jetzt wo Werder sich mal in einer "kleinen" Krise befindet (Werder stand im November 2009 schließlich auch schon auf dem 1. Tabellenplatz), da versucht man alles schlecht zu reden, was bisher gut war.
Was ich bisher an Werder so sympathisch fand ist gerade die Tatsache, dass nicht bei jeder kleinen Krise sofort nach einer Trainer- bzw. Manager-Entlassung geschrien wird, sondern man stets einen kühlen Kopf bewahrt hat und denselbigen mit Ruhe und Verstand wieder aus der Schlinge geholt hat.

Himmel, was wäre der Fussball ohne diese Realisten!Ich bin schließlich Realist und weiß, dass Werders Mittel nunmal begrenzt sind und die Bundesliga mit ihren ganzen Werksmannschaften und schlafenden Riesen nunmal keine Gurkenliga ist, sondern 17 ernstzunehmende Konkurenten nicht gegen Werder antreten um freiwillig zu verlieren.
Ja?Das TS ein Sturkopf sein kann ist ja allgemein bekannt, und für die Position des Cheftrainers irgendwie auch notwendig, schließlich versuchen genug Leute in die Abläufe hereinzureden.

Genau richtig, nur....Es ist mir einfach zu früh für ein "letzte Chance vertan". Dafür ist mir die ganze Angelegenheit zu komplex und dafür haben sich die Anforderungen an die Verantwortlichen mit der Entwicklung Werders, der Konkurrenz, des Marktes etc. auch zu sehr verändert, ....
Mich stört an dieser Aussage....als dass ich persönlich ihnen nicht zugestehen würde, erneut damit umzugehen, daraus Konsequenzen zu ziehen, Werder darauf einzustellen, darauf zu reagieren. Und auch: Zu lernen, selbst im elften Jahr.
Wieso erneut?
Alles andere wäre seltsam.....Nein, aber er kann auf Ausfälle vernünftig reagieren.Ein Mittelfeld mit Hunt, Özil, Boro und Frings schafft es derzeit nicht, eine stabile Defensive aufzuziehen, was Lücken im Mittelfeld offenbart, die nahezu jeder Gegner ausnutzen kann. Leider kann TS keine Einflüsse nehmen auf Ausfälle.
Das sicherlich. Aber in der Summe ist mir das Unverständliche dann doch zu viel.@Mick
Man muß und kann nicht alles verstehen.
Ja - das waren wirklich verdammt harte Jahre für uns Werder-Fans. Ich weiß gar nicht, wie ich das mental überstehen konnte.
Wenn hier Leute auftreten und für jedes Spiel (zumindest im Nachhinein) eine bessere Taktik und Personalauswahl als TS zu bieten haben, dann ist das einfach nur lächerlich. Da wäre dann im übrigen nochmal interessant, wie denn die "alternativ-Taktik" ausgesehen hatte, als der SV Werder überzeugend gewann. Aber da hatte man wahrscheinlich dieselben Ideen vor dem Spiel wie TS, schätze ich mal ...
Dass auch bei den überaus erfolgreichen TS-Jahren immer noch das eine oder andere jeweils hätte besser laufen können, ist eine Selbstverständlichkeit. Allerdings sollte man da zunächst mal erkennen, was alles für Bremer Verhältnisse erstklassig gelaufen ist. Dann sollte - bei einer halbwegs realistischen Abwägung - eigentlich jedem klar sein, dass die Waage unter TS absolut im positiven Bereich ausschlägt. Was Leute hier umtreibt, ständig einen "nun aber wirklich endgültigen Abwärtstrend" zu erkennen und am Trainer rumzumäkeln, werde ich wohl nie verstehen. Insbesondere diejenigen, die in ihre Lamentiererei die vergangen "harten" Jahre mit einbeziehen. Ein Blick nach z.B. Hamburg, die trotz erheblich besserer finanzieller Möglichkeiten seit über 20 Jahren auf einen Titel warten, sollte doch zeigen, wie gut die Dinge in Bremen - auch und gerade unter TS - laufen.

Wenn man davon ausgeht, dass Allofs und Schaaf grundsätzlich von seinen Fähigkeiten überzeugt sind, da sie ihn ja verpflichtet haben, spricht doch nichts dagegen, ihn nicht nur in Test-, sondern auch in Pflichtspielen einzusetzen. Druck gibt es in jedem Spiel, egal ob es nun um die Qualifikation für die Champions League, das Überwinden einer Krise oder den Kampf gegen den Abstieg geht.