Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke! Endlich mal wieder ein fundierter, begründeter Vorschlag und kein stumpfes Geposte von Links! :tnx: :applaus:
Den Spieler selbst kenne ich nicht, aber lasse mich mal von deiner wohlwollenden Meinung überzeugen. Werd ihn mir dann auch mal ansehen, Malaga spielt ja grad sogar. Bin gespannt!

Ein Arbeitskollege von mir (Spielt selber Fussball und kommt gebürtig aus der Türkei) ist großer Kyserispor-Fan und schwärmt schon seit Wochen von diesem Mann hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5518/ariza-makukula/profil.html

Kennt den jemand von euch genauer? Könnte das nicht einer für uns sein?

Immer hin ist er Nati-Spieler (4 Sp. für Portugal, 1 Tor), hat einen Portugisischen und einen Kongolesischen Pass und hat in der laufenden Saison bereits 15 Tor in 17 Spielen erziehlt. Er hat noch Vertrag (Benfica Lissabon) bis 2012 und ist momentan (bis 30.06.2010) an Kyserispor ausgeliehen. Kyserispor besitzt eine Kaufoption über 3 Mio. €!

fragende Grüße
Patrick

Da ich großer Benfica-Sympathisant bin und mich allgemein sehr für die portugiesische Liga interessiere und Makukula bei meinem vorletzten Stadionbesuch in Lissabon auch live begutachten konnte (allerdings wenig aussagekräftig), erlaube ich mir mal ein kleines Urteil über ihn (wusste allerdings gar nicht, dass er in der Türkei so aufblüht. Die Statistik sieht ja sagenhaft aus)

Kopfballstark ist er, eine gute Schusstechnik besitzt er auch. Auch wenn ich Hugo mit ziemlich vielen Spielern vergleiche, die beiden sind sich mMn vom Spielertyp her sehr ähnlich. Makukula ist allerdings noch etwas behäbiger und oft auch ungeschickter, wenn es darum geht, den Ball zu erobern oder auch zu verteidigen.
Ich schätze ihn als guten Spieler ein, bei uns aber eher weniger notwendig, da wir bereits Hugo haben. Was wir brauchen, ist ein filigraner Spieler, der ein schnelles und gutes Direktspiel beherrscht, um die gegen uns oft ziemlich weit hinten und dichtstehende Abwehrkette zu durchbrechen.
Zumal Kayserispor laut tm.de eine Kaufoption über 3 Millionen verfügt, das wäre schon grob fahrlässig, würden sie diese angesichts dieser Torquote nicht ziehen. ;)

Ich fände für nächstes jahr den Jungen Sercan Yildirim von Bursa klasse hat ne menge potential. Technisch ziemlich gut und vor dem tor auch nicht schlecht. was haltet ihr davon bzw wäre er denn realistisch?

@Patrick: Kayseri wird die Option wahrscheinlich ziehen, eben weil die sportlich zur Zeit gut dastehen, finanziell aber auch bisschen Luft haben. Damit ist der erstmal vom Markt.

Außer einer zeitigen Hochphase war der in der portugiesischen Liga aber meistens nur mittelprächtig, weswegen man ihn ja auch nach Kayseri verliehen hat. Deswegen wird er für uns wohl kein Thema sein.

Und vor allem: Hugos Wert für die Mannschaft liegt darin, dass er eben ein Spielertyp ist, den wir so nicht haben. Ein zweiter, ähnlicher Spieler, würde hinter Hugo wohl nicht zur Entfaltung kommen.

ich schlage vor das bremen:svw_applaus: den jungen bobaldila holen sollte.
er passt gut zu unserem spiel. außerdem könnte man rosenberg ausleihen. wenn er dort erfolg hat,kehrt er zu alter stärke zurück.:stirn:

Boah. Einmal macht er ein gutes Spiel und schon wird er hier als neuer Stürmer vorgeschlagen. :18:

Den Ramos von Berlin.

Gestern wieder aufgefallen, was für ein feiner Spieler das ist. Der ackert viel, hat ne gute Technik und Auge für den freien Mann. Dazu weiß er wo das Tor steht. Hat ja auch schon 5 Saisontore.

Ich glaub der würde in so ne offensiv ausgerichteten Truppe wie Werder gut reinpassen.

Helmes aus Leverkusen, kommt in Leverkusen nicht zu Einsätzen und würde so bestimmt gerne wechseln damit er spielt.

Also besser als Rosenberg ist er.

Helmes - Pizza

So wäre es schon schön :)

---Helmes ----------------Pizza

-----------------Özil

Hunt-------------------------Marin

-----------------Frings

Sebastian---Naldo----Merte---Fritz

---------------Wiese

Back